Ich glaub, ich überlege mir da noch ein bisschen länger, ob ich hier wieder weg will, für eine Ausbildung.![]()
Ich glaub, ich überlege mir da noch ein bisschen länger, ob ich hier wieder weg will, für eine Ausbildung.![]()
Bedrängt Byder da doch nicht so. Zum Einen muss ihm die Richtung gefallen(er hat ja schon eine Ausbildung) und zum Anderen müsste er dazu umziehen nach Bremen oder Ganderkäse, was er ja gerade erst hinter sich hat.
Und? jetzt? Ich hab wirklich keine Lust, in ne andere Stadt wegen einer Ausbildung zu ziehen, die mich nicht sonderlich interessiert. Ich wollte 1-2 Jahre jetzt arbeiten gehen und dann mein Abitur anfangen und danach studieren gehen. Zumal ich mich nicht innerhalb von 5 Minuten dazu entscheiden werde.
Und, wie Eisbaer schon sagte, hatte ich gerade erst einen Umzug hinter mir.
Ich trau mich schon gar keine Fragen mehr zu stellen, aus der Angst, dass wir in einer Endlosschleife landen. Wieder mal.![]()
Ich glaub, da gehts weniger darum, "bei Daen zu arbeiten" oder in seiner Nähe (wobei.... ich würde ja schon), sondern dass es eine doch nicht so üble Alternative ist zu... was immer auch jetzt gerade vorliegt.
Aus meiner Sicht zumindest. Aber wie auch immer.
Klar ist es genial, unter mir zu arbeiten, fragt mal Dizzy, dem jeden Morgen die bitteren Tränen der Rührung ins Gesicht stehen, wenn er mich sieht.
Aber mehr noch ist es einfach eine Möglichkeit, die sich bietet, da er in diesem Unternehmen bereits ordentlich Vitamin B angereichert hat.
Natürlich ist es eine Entscheidung, die er selbst zu treffen hat, aber wer mit seinem Berufsleben in diesem Forum so offensiv umgeht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn a.) solche Angebote und b.) solche Sprüche kommen.![]()
Ich würd mir alle Finger dafür ablecken, wenn ich bei und unter Daen arbeiten dürfte... und wenn ich noch nicht dermaßen beruflich gebunden/gut situiert wäre![]()
Wenn ihr nach Japan expandiert - denkt an mich!
@Byder: Viel Geld kannst du aber nicht wollen, wenn du dich für ausbeutende 400€-Jobs verhurst.Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, warum du unbedingt an dieser magischen Grenze festhältst. Das wurde sicher schon in den schier unendlichen Postings, die seit langer Zeit im Forum stehen, erwähnt.
![]()
Also wenn ich bei Dean arbeiten könnte würd ich nicht nein sagen wenn ich nicht studieren würde.
--
![]()
Das wäre definitiv etwas, wo ich sagen würde "Fuck yeahr, das mach ich!". Vorallem, da das damit verbunden ist, in einer Stadt mit sehr coolen Leuten zu wohnen. Der Gedanke reitzt mich ehrlich gesagt schon, nur kann ich nichts damit anfangen, nach so einer Geschichte wie mit Kassel nach Bremen zu ziehen. Vorallem bräuchte ich eine Wohnung und von seitens meiner Familie kann ich knicken, unterstützt zu werden.
Ich würds mit überlegen, wenn ich den Job beim Cateringservice nicht bekomme oder ihn beschissen finde und mir Daen anbietet, offiziell bei ihm ne Weile wohnen zu können.
Aber wieso willst du damit jetzt noch 1-2 Jahre warten, wenn du dich eigentlich auch schon ab nächstem Sommer anmelden könntest?
Brauchst du das Geld so dringend? Ansonsten wären das beruflich gesehen nahezu 1-2 verschwendete Jahre, gerade wenn du noch planst zu studieren. Willst du mit 23 mit studieren anfangen?
Und Bewerbung schreiben != entscheiden. Versuchen kannst dus ja, wenns dir nicht zusagt kannst du immernoch absagen und hast damit nichts verloren.
Nimm keine Rücksicht auf uns.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.