Seite 122 von 172 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 3438

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Guten Morgen GMG,

Frisch am Morgen gibts hier nur IT Probleme dank eines zickigen Netzwerk HUBS :P

Von wegen "es regnet aus Eimern"... es REGNETE aus Eimern. Nun hat der Himmel komplett aufgeklart, blau bis zum Horizont. Fuck this weather. Ich sitze auf der falschen Seite der Scheibe. >_<

In Wien ists jetzt auch aufgeklart, strahlend blauer Himmel. Vor einer halben Stunde noch eine Wand aus Wasser. Crazy shit.

Morgen. Ich bin ein Idiot.

Hast du deine Öffi-Karte endlich bekommen?

Ja, nachdem ich sie gestern abgeholt habe.

Verdammter Service is das, aber echt. Jedes Mal, wenn ich zumindest was nach Deutschland versende, habe ich Angst, dass es niemals ankommt. Zu Recht, wie es scheint :/
    Da habe ich noch etwas mehr Vertrauen in die österreichische Post, da wurde ich zu selten enttäuscht. Aber dafür sind unsere Paketdienste der letzte Rotz

Guten Morgen!
    Auf an die Arbeit... Gestern war es dort megafad und öde, darum bin ich nicht ganz so begeistert wie ich vielleicht sein sollte. (Ein Hort. Für Kinder von 6-12 Jahren, die aus der Grundschule kommen und danach noch eine Betreuung brauchen.)
    Ich mach doch lieber nen Seitwärtsschritt ins Studium.... Und zwar dieses Jahr - und verzichte auf das BP! Das kann ich ja irgendwann noch hintendran hängen... :x

Nur frage ich mich, woher das so plötzlich kommt. Keine Lust mehr aufs Erzieher-sein. ôo Also ein Thema:

Habt ihr noch Lust auf die Arbeit in euren Berufen? Habt ihr eigentlich was anderes machen wollen, was euch dann nicht mehr gereizt hat? Reizt euch jetzt ein anderer Werdegang mehr, als den, den ihr jetzt eingeschlagen habt?

Ich hätte mir nicht die Hand lesen lassen sollen. Diese Frau hatte gruselig recht. :'D

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Morgen. Ich bin ein Idiot.
    Aber warum das denn mein Hascherl?

Dieser Morgen gestaltet sich bislang sehr interessant - da bin ich mal gespannt, wie sich der Tag so entwickelt.

Ich wär gerne Pilotin geworden! Aber allein schon meine Augen dürften zu schlecht dafür sein. Traurig, aber dafür liebe ich meinen jetzigen Beruf.

Ah bla, guten Morgen und frohes Schaffen meine Lieben!

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Habt ihr noch Lust auf die Arbeit in euren Berufen? Habt ihr eigentlich was anderes machen wollen, was euch dann nicht mehr gereizt hat? Reizt euch jetzt ein anderer Werdegang mehr, als den, den ihr jetzt eingeschlagen habt? [/B]
    Grundsätzlich ja, aber ich frage mich manchmal, ob ich den richtigen Beruf gewählt habe, weil ich nicht so sehr an der Materie interessiert bin wie andere Fachinformatiker und somit auch wesentlich weniger Wissen habe. Mir macht halt der Support sehr viel Spaß und das Basteln an kaputten Rechnern, aber alle möglichen Servergeschichten und son Kram finde ich nicht so interessant. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich den Computerkram lieber als Hobby gelassen und lieber ne Karriere im Erziehungswesen oder irgendwas im geschichtswissenschaftlichen Bereich angestrebt. Naja, aber zufrieden bin ich trotzdem. Die Arbeit macht mir ja Spaß.

@Simon
    Nichts nichts.

@Simon
    Nichts nichts.
    Erst heiß machen und dann fallen lassen...

@Jobthema: Bin sehr zufrieden, nachdem ich erst unglücklich war. Habe Elektrotechniker gelernt und bin dann als Quereinsteiger in die IT gegangen, was für mich der Beste Schritt war. Mir macht die Arbeit Spaß. Es macht Spaß Leuten zu helfen, Projekte anzupacken und erfolgreich abzuschließen. Es ist einfach ein tolles Gefühl zu wissen, dass man gebraucht wird

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Habt ihr noch Lust auf die Arbeit in euren Berufen? Habt ihr eigentlich was anderes machen wollen, was euch dann nicht mehr gereizt hat? Reizt euch jetzt ein anderer Werdegang mehr, als den, den ihr jetzt eingeschlagen habt?
    Ich habe nach wie vor noch richtig Lust auf meinen Beruf. Mein Kindheitstraum war es zwar immer, Tierarzt zu werden, das habe ich jedoch recht zeitig zu den Akten gelegt und wollte eigentlich spätestens seit meinem Betriebspraktikum in der 10ten Klasse genau das machen, was ich jetzt mache. Zumal es in meinem Berufsfeld so unglaublich viele Möglichkeiten der Fortbildung, Weiterbildung und Spezialisierung gibt, dass eigentlich keine Langeweile aufkommen kann (bei mir zumindest). Das hägt aber auch zu einem großen Teil mit einem Arbeitgeber zusammen - hier ist ständig etwas los, jeden Tag hat man neue Herausforderungen. Das hält meine Motivation hoch.

@Simon
    Nichts nichts.
    Dann deute auch nicht solche Dinge an

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Dann deute auch nicht solche Dinge an
    Hab ja nichts angedeutet. Bin einfach ein Idiot.
    Nein, ich hab mich einfach wieder wie ein Idiot verhalten gestern Abend/Nacht und musste das gerade rauslassen. War nicht so wichtig.

In der Straßenbahn oder was?

Ne, ich hätte gar nicht damit anfangen sollen.

Dann schreib sowas halt ned ins Forum Du müsstest das doch mittlerweile wissen, dass wir helfen wollen...

Die Eichhörnchen die auf meinem Baum leben sind btw. seit gestern wieder wach! <3 Und scheinen derbe verwirrt zu sein.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wer sich als Werbefläche verkauft. ^^
    Beim nächsten mal leg ich noch Sig und Ava drauf^^

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Dann schreib sowas halt ned ins Forum Du müsstest das doch mittlerweile wissen, dass wir helfen wollen...
    Ach das war nichts, wo Hilfe nötig wäre.