Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welcher Maker ist für uns Ideal ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke
    @ R.F, danke für den Tipp.
    @ Auge des Sterns, danke auch für den Hinweis. (Ein Hinweis, ein Hinweis!!) xD, wer das kennt... o_O
    @ Stern , danke auch dir. Aber es wäre nicht schlecht gewesen wenn du erörtert hättest warum du von ""so einer Umsetzung in diesem Umfang"" abratest. (Es würde weitere die das lesen auch bestimmt interessieren und evntl auch helfen). Ich verstehe vllt warum, aber wir werden nicht aufgeben =)
    @ Cornix, danke für diese "Ausfürlichkeit" und "Ehrlichtkeit", es wir dem ein oder anderem der das noch lesen wird auch noch helfen.

Wir wollten auch garnicht sofort loslegen, weil wir einfach keine Erfahrung im Programmieren haben.
    Cornix sowie du gesagt hast: "1 Jahr Erfahrung sammeln", an diesen Zeitraum haben wir auch gedacht.
    Weil wir haben die Story/Geschehen/Quests, grob gesagt zu 80% fertig. Sodas man sagen kann, es muss jetzt an der "Programmierung gearbeitet werden (Priorität).

An der Story arbeiten 3 weiter, und wir anderen 4 an der Prog., da wir uns nicht jedes Wochenende treffen können, müssen halt mehr an der Prog. arbeiten, vllt verstehts der andere schneller als der eine.
    Zwar tauschen wir Infos immer aus, treffen uns auch oft, aber die ganze Arbeit und weitere Planung wird bestimmt min. 3 Jahre nocht dauern, wenn nicht mehr ?!
    ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: :::::
    Wir wollen ein Spiel mit Qualität erstellen, wie es noch nie eins gegeben hat und schließlich was zur Community beitragen =)
    Jeder stirbt irgendwann und bis dahin einfach Leben genießen und Spaß haben.
    ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: :::::

Ja, wie es scheint treibt die Technik hier ein grausames Spiel. Mein Browser hatte sich verabschiedet in dem Moment an welchem ich die Nachricht versenden wollte, nach dem Neustart und der "Wiederherstellung" scheint die Textformatierung nun großzügig in reinen Code umgewandelt worden zu sein.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich würde euch einen gut gemeinten Tipp geben.
    Ihr solltet eure Arbeit am Projekt vielleicht nach folgender Fallunterscheidung fortführen:
    1. Jemand von euch kann bereits mit einer Scriptsprache umgehen:
    * Eignet euch das nötige Wissen über Ruby und die zugrundeliegende Bibliothek RGSS an und benutzt den RPG-Maker XP
    2. Ihr habt noch nie mit einer richtigen Scriptsprache gearbeitet seid aber bereit diese zu lernen.
    * Verschiebt das Projekt nach hinten und arbeitet vorerst an kleinen Testprojekten um mit dem Programmieren Fuß zu fassen. Versucht euch nicht direkt an einem größeren Projekt von welchem ihr gute Ergebnisse haben wollt.<br>Bastelt ersteinmal etwas herum, ich würde mindestens ein Jahr Erfahrung empfehlen.
    3. Ihr habt nicht vor eine Scriptsprache zu lernen.
    * Sucht euch jemanden der Ruby beherrscht oder kürzt einige der genannten Features und benutzt den RPG-Maker 2000/2003.
    4. Ihr habt nur wenig Zeit.
    * Vergesst es.

Kurz und bündig: RPG Maker XP. Warum, haben meine Vorgänger schon gesagt. Jedoch meldet sich der Skeptiker in mir zu Wort, was eure geplanten "Features" betrifft. Solch eine große Umsetzung am Maker ist nicht besonders leicht und erfordert viel Zeit, Wissen und Management, zudem es es ja sich um mehrere Mitglieder handelt. Nichtsdestotrotz gutes Gelingen und 2 Jahre Planung sind nicht schlecht, zumindest für ein Makerspiel.

Das einzige, was beim RMXP zum Problem wird, ist das Video einbinden. Und ja ich weiß dass es dazu Scripts gibt, die sind aber alle mehr als fehlerhaft...

Stichworte