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Thema: Steampowered #2 - "Insert Pun here"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich verstehe zwar, dass sie aus Symmetrie-Gründen zwei Trackpads haben, aber ich fänd es wär besser gewesen, wenn sie näher am orignal X360 Design geblieben wären, und einfach die Richtungstasten mit einem Trackpad ersetzt hätten. Touchscreen kann man ja DS4 mäßig immer noch hinzu tun.

    Keine Ahnung wie das bei Spielen funktionieren soll, die gleichzeitig zwei thumbsticks, praktisch immer, brauchen (also gehen und schauen) und dann auch noch immer wieder abxy tasten. Weil die jetztige Positionierung von ABXY ist wirklich kein ersatz, sagt auch der Meat Boy macher.

    Falls das Ding wirklich KB&M gut genug emulieren kann, könnte ich mir vorstellen, dass als zweit Controller zu kaufen. Die jetzige F710 wird es mir kaum ersetzten. Aber ich schätze, dass war auch gar nicht das Ziel von Valve.

  2. #2
    Der sieht... speziell aus . Ich dachte kurz, die Vorderseite wäre die Rückseite. Momentan kann ich mir die Steuerung nur schwer vorstellen, vor allem wenn ich mir die Keybinds für Portal anschaue. Die äußerste Kante vom linken Touchpadn ist WASD und ein wenig weiter innen zusätzlich LShift + WASD?
    Das ist allerdings tatsächlich mal ein Controller den ich gerne mal in der Hand halten würde.

    Aber es ist generell sehr interessant, dass der Controller offen ist, vor allem für FPS ist das ne tolle Sache, da kann man die dpi gleich mal ordentlich anpassen und über die Buttons vielleicht sogar On-the-fly Änderungen vornehmen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen

    Keine Ahnung wie das bei Spielen funktionieren soll, die gleichzeitig zwei thumbsticks, praktisch immer, brauchen (also gehen und schauen) und dann auch noch immer wieder abxy tasten.
    Zeig mir deine Hände die anscheinend gleichzeitig den rechten Thumbstick und die Facebuttons bedienen können.

  4. #4
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Zeig mir deine Hände die anscheinend gleichzeitig den rechten Thumbstick und die Facebuttons bedienen können.
    Nicht simultan. (Höhö)
    Aber ich kann schnell (unter 1 s, bei geübten Gamer sicherlich unter 500 ms ) hin und her "schalten". Aber vorallem find ich, dass die Twin-Stick Steuerung von Kamera und Spielfigur bei Gamepad Steuerung eines der wirklich perfekten Systeme ist. Don't change what isn't broken. Und wenn ich mir auch vorstellen kann, mit dem Trackpad eine Figur zum Laufen zu bringen, eine Kamera damit steuern will mir, jetzt in der Theorie, gar nicht gefallen. Aber sobald ich das mal in der Hand hab, und selbst bei einem Spiel ausprobieren kann, (am besten eben mit steuerbarer Kamera) wären alle Zweifel schnell vergessen, oder eben bekräftigt.

    Abgesehen davon war das eher eine Frage der Kompatibiltät mit Xinput Steuerung. Wenn das Ding nämlich gar keine hat, dürfte es schonmal mit praktisch keinem der paar hundert Gamepad Steam Spiele funktionieren, und wenn es das unterstützt, bin ich halt gespannt wie. Then again, it is valve. Ich bin mir praktisch sicher, dass die sich da was überlegt haben, ich möchte es halt nur mal in Funktion sehen, (am besten selbst ausprobieren)

    Geändert von Mivey (28.09.2013 um 17:52 Uhr)

  5. #5
    Ich denke, es ist eher eine Frage der Gewohnheit. Heftige Veränderungen schrecken nun mal ab, und sie müssen schon wahnsinnig gut sein (oder Glück haben), um sich am Ende durchzusetzen. Steam selbst ist da ja ein gutes Beispiel mit seinem Lebenszyklus.

    Mal sehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Ding floppt.

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