Naja, du hast komische Ansichten/Meinungen (*HUST*Analogesticks*HUST*) und dazu noch diese komische ausdrucksweise (welche Konsolenkäuferschaft denn theoretisch von der Steambox angesprochen werden soll, wenn es doch in ner ganz anderen Kategorie spielt). Somit ist das einzig klar geschaffene Verhältnis atm wohl, dass wir nicht alle übereinstimmen, welche Rolle die Steambox(en) letzten endes übernehmen sollle(n)...
Ich persönlcih würde es sogar extremst feiern, wenn valves steambox ein portables gerät wie die die PSVita wäre, dass man wie die VitaTV im Wohnzimmer anschliessen & dann auch noch seinen PC streamen kann. Zugegeben, dass wäre nicht viel anderst als das, was Sony macht, aber das finde ich schon so ziemlich eine optimale strategie~ (wird nur wahrscheinlich hardware technisch momentan unmöglich umzusetzen sein)
Bzgl Kontroller, so muss man eingestehen, dass er sehr interessant ist... ...aber bei sowas muss ich immer abwarten, bis man es selber mal in die hand nehmen kann. Valve selbst scheint ja auch noch komplett unentschlossen zu sein: im einen Mockup ist in der Mitte ein Touchscreen und im anderen (realistisch aussehenderen) nur 4 übergroße buttons o_O Hab aber ehrlich gesagt nicht die Komplette webpräsentation durchgelesen. Kann sein, dass das dort irgendwo geklärt wird... jedenfalls spannend zu beobachten, wie es angenommen wird