Hey ich wollte nur klare Verhältnisse schaffen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Naja, du hast komische Ansichten/Meinungen (*HUST*Analogesticks*HUST*) und dazu noch diese komische ausdrucksweise (welche Konsolenkäuferschaft denn theoretisch von der Steambox angesprochen werden soll, wenn es doch in ner ganz anderen Kategorie spielt). Somit ist das einzig klar geschaffene Verhältnis atm wohl, dass wir nicht alle übereinstimmen, welche Rolle die Steambox(en) letzten endes übernehmen sollle(n)...
Ich persönlcih würde es sogar extremst feiern, wenn valves steambox ein portables gerät wie die die PSVita wäre, dass man wie die VitaTV im Wohnzimmer anschliessen & dann auch noch seinen PC streamen kann. Zugegeben, dass wäre nicht viel anderst als das, was Sony macht, aber das finde ich schon so ziemlich eine optimale strategie~ (wird nur wahrscheinlich hardware technisch momentan unmöglich umzusetzen sein)
Bzgl Kontroller, so muss man eingestehen, dass er sehr interessant ist... ...aber bei sowas muss ich immer abwarten, bis man es selber mal in die hand nehmen kann. Valve selbst scheint ja auch noch komplett unentschlossen zu sein: im einen Mockup ist in der Mitte ein Touchscreen und im anderen (realistisch aussehenderen) nur 4 übergroße buttons o_O Hab aber ehrlich gesagt nicht die Komplette webpräsentation durchgelesen. Kann sein, dass das dort irgendwo geklärt wird... jedenfalls spannend zu beobachten, wie es angenommen wird
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich mochte den vom N64, aber die sind heute leider zu 90% total ausgeleiert und wabbeln rum, was ein bisschen dagegen spricht.
Dann wiederum mochte ich auch Xbox, Gamecube und PS2, hab also keine großen Ansprüche, nehme ich an.
Ja klar leiern irgendwann aus,aber so die ersten Jahre sind die echt gut.Ich hab schonmal bei ner Demo PS2 im Laden einen ausgeleierten Stick gesehen.Der hing rum wien Zippel bei -5°C.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Eins der besten Gamepads überhaupt ist das vom GameCube. Die einzigen wirklichen Schwächen waren die starken Druckpunkte auf den analogen Schultertasten und die Tatsache, dass es nur eine digitale Schultertaste (Z) gab.
Kp, hab ich nie benutzt
Zumindest nicht als Kreuz. Eher wie eine Anordnung von 4 kleinen Knöpfen. Und es ist um Längen besser als das vom XBOX 360 Pad.
Was das Digikreuz angeht, ist bei mir das SNES Gamepad ziemlich weit vorne.
Keine Ahnung welcher "der beste Pad" ist, dass kommt auch immer darauf an worauf man den Fokus legt. Grundsätzlich finde ich übrigens den 360 Pad und den PS3 Pad ganz gut. Das sind ziemlich gute Allrounder (die sie auch sein müssen).
Den N64 Pad finde ich einfach nur grausam. Der Analogstick lag nicht nur ungünstig auf dem eh überladenem Pad, sondern der leierte auch sehr schnell aus. Nach sechs Monaten war der bei allen Kollegen die das Teil damals hatten schon relativ ausgelutscht. Dazu war das Dingen auch noch extrem unbequem und wenn man mal länger als ne Stunde an dem Teil gehocht hat, dann hatte man schon dezente Schmerzen an den Pfoten. Allgemein schein das Design des N64 PAds eh für jemanden ausgelegt zu sein der drei Arme und Hände hat. Ansonsten muss ich sagen das sich eigentlich der 360 Pad und der PS3 Pad bei mir die Waage halten. Die Analog Sticks beim Ps3 Pad sind nicht so dolle, dafür ist der D-Pad auf dem 360 Pad ne mittlere Katastrophe.