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Thema: Steampowered #2 - "Insert Pun here"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mit verschiedener Systemleistung? Dann ist es kein Konsolenkonkurent.

  2. #2
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Dann ist es kein Konsolenkonkurent.
    Feuer ist heiß.

  3. #3
    Hey ich wollte nur klare Verhältnisse schaffen.

  4. #4
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hey ich wollte nur klare Verhältnisse schaffen.
    Naja, du hast komische Ansichten/Meinungen (*HUST*Analogesticks*HUST*) und dazu noch diese komische ausdrucksweise (welche Konsolenkäuferschaft denn theoretisch von der Steambox angesprochen werden soll, wenn es doch in ner ganz anderen Kategorie spielt). Somit ist das einzig klar geschaffene Verhältnis atm wohl, dass wir nicht alle übereinstimmen, welche Rolle die Steambox(en) letzten endes übernehmen sollle(n)...

    Ich persönlcih würde es sogar extremst feiern, wenn valves steambox ein portables gerät wie die die PSVita wäre, dass man wie die VitaTV im Wohnzimmer anschliessen & dann auch noch seinen PC streamen kann. Zugegeben, dass wäre nicht viel anderst als das, was Sony macht, aber das finde ich schon so ziemlich eine optimale strategie~ (wird nur wahrscheinlich hardware technisch momentan unmöglich umzusetzen sein)

    Bzgl Kontroller, so muss man eingestehen, dass er sehr interessant ist... ...aber bei sowas muss ich immer abwarten, bis man es selber mal in die hand nehmen kann. Valve selbst scheint ja auch noch komplett unentschlossen zu sein: im einen Mockup ist in der Mitte ein Touchscreen und im anderen (realistisch aussehenderen) nur 4 übergroße buttons o_O Hab aber ehrlich gesagt nicht die Komplette webpräsentation durchgelesen. Kann sein, dass das dort irgendwo geklärt wird... jedenfalls spannend zu beobachten, wie es angenommen wird

  5. #5
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Bzgl Kontroller, so muss man eingestehen, dass er sehr interessant ist... ...aber bei sowas muss ich immer abwarten, bis man es selber mal in die hand nehmen kann. Valve selbst scheint ja auch noch komplett unentschlossen zu sein: im einen Mockup ist in der Mitte ein Touchscreen und im anderen (realistisch aussehenderen) nur 4 übergroße buttons o_O Hab aber ehrlich gesagt nicht die Komplette webpräsentation durchgelesen. Kann sein, dass das dort irgendwo geklärt wird... jedenfalls spannend zu beobachten, wie es angenommen wird
    Zitat Zitat
    There are a couple important differences: the first 300 or so beta units won’t include a touch screen, and they won’t be wireless. Instead, they’ll have four buttons in place of the touch screen, and they’ll require a USB cable.
    Sollte die zwei verschiedene Versionen erklären.

  6. #6
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Naja, du hast komische Ansichten/Meinungen (*HUST*Analogesticks*HUST*) und dazu noch diese komische ausdrucksweise (welche Konsolenkäuferschaft denn theoretisch von der Steambox angesprochen werden soll, wenn es doch in ner ganz anderen Kategorie spielt). Somit ist das einzig klar geschaffene Verhältnis atm wohl, dass wir nicht alle übereinstimmen, welche Rolle die Steambox(en) letzten endes übernehmen sollle(n)...
    Was? Ich hab doch keine komische Ausdrucksweise.Meine Formulierungen sind so klar wie das Wasser einer Bergquelle.
    Und der N64 Analogstick ist doch wirklich gut,sei mal ehrlich.

  7. #7
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Und der N64 Analogstick ist doch wirklich gut,sei mal ehrlich. .
    Nein.

  8. #8
    Zitat Zitat von Schlagerfreund Beitrag anzeigen
    Nein.
    Wow kann ich kaum glauben,dass es da andere Meinungen gibt.
    Welcher ist denn deiner Ansicht nach am besten? Doch nicht etwa der der Ps3? Der ist besonders schwammig.

  9. #9
    Ich mochte den vom N64, aber die sind heute leider zu 90% total ausgeleiert und wabbeln rum, was ein bisschen dagegen spricht.

    Dann wiederum mochte ich auch Xbox, Gamecube und PS2, hab also keine großen Ansprüche, nehme ich an.

  10. #10
    Ja klar leiern irgendwann aus,aber so die ersten Jahre sind die echt gut.Ich hab schonmal bei ner Demo PS2 im Laden einen ausgeleierten Stick gesehen.Der hing rum wien Zippel bei -5°C.

  11. #11
    Eins der besten Gamepads überhaupt ist das vom GameCube. Die einzigen wirklichen Schwächen waren die starken Druckpunkte auf den analogen Schultertasten und die Tatsache, dass es nur eine digitale Schultertaste (Z) gab.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Eins der besten Gamepads überhaupt ist das vom GameCube. Die einzigen wirklichen Schwächen waren die starken Druckpunkte auf den analogen Schultertasten und die Tatsache, dass es nur eine digitale Schultertaste (Z) gab.
    Das beschissene Digikreuz habe ich mir eingebildet?

  13. #13
    Kp, hab ich nie benutzt
    Zumindest nicht als Kreuz. Eher wie eine Anordnung von 4 kleinen Knöpfen. Und es ist um Längen besser als das vom XBOX 360 Pad.

    Was das Digikreuz angeht, ist bei mir das SNES Gamepad ziemlich weit vorne.

  14. #14
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wow kann ich kaum glauben,dass es da andere Meinungen gibt.
    Welcher ist denn deiner Ansicht nach am besten? Doch nicht etwa der der Ps3? Der ist besonders schwammig.
    Keine Ahnung welcher "der beste Pad" ist, dass kommt auch immer darauf an worauf man den Fokus legt. Grundsätzlich finde ich übrigens den 360 Pad und den PS3 Pad ganz gut. Das sind ziemlich gute Allrounder (die sie auch sein müssen).

    Den N64 Pad finde ich einfach nur grausam. Der Analogstick lag nicht nur ungünstig auf dem eh überladenem Pad, sondern der leierte auch sehr schnell aus. Nach sechs Monaten war der bei allen Kollegen die das Teil damals hatten schon relativ ausgelutscht. Dazu war das Dingen auch noch extrem unbequem und wenn man mal länger als ne Stunde an dem Teil gehocht hat, dann hatte man schon dezente Schmerzen an den Pfoten. Allgemein schein das Design des N64 PAds eh für jemanden ausgelegt zu sein der drei Arme und Hände hat. Ansonsten muss ich sagen das sich eigentlich der 360 Pad und der PS3 Pad bei mir die Waage halten. Die Analog Sticks beim Ps3 Pad sind nicht so dolle, dafür ist der D-Pad auf dem 360 Pad ne mittlere Katastrophe.

  15. #15
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Mit verschiedener Systemleistung? Dann ist es kein Konsolenkonkurent.
    und stell dir vor, die soll man auch aufrüsten können

    Jeder, der meint, die Steambox wird nun der Xbox- und Playstation-Killer, der hat einfach keine Ahnung, oder ist extrem naiv.
    Die Steambox steht überhaupt nicht zur Konkurrenz zu einer Konsole. Die Steambox spielt in einer anderen Liga. In einer Liga, die Valve selbst erschaffen hat.
    Während Konsolen das System knallhart vorgeben, und die Entwickler sich daran halten müssen und teure Lizenzen zahlen müssen, ist das System um die Steambox weiterhin offen. Valve kann es sich nicht leisten, ebenfalls ein geschlossenes System zu vermarkten, da alle Spiele, die auf Steam veröffentlicht worden sind, auf der Box laufen müssen. Die können einfach nicht sagen: "Die Box wird Prozessor A und Grafikchip B bekommen", denn was machen sie mit den Spielen, die dann nicht mehr laufen, weil die Spiele vielleicht stärkere Hardware benötigen? Valve kann nun auch keine Steambox für 1.500 € anbieten, nur damit die Rechenleistung groß genug ist, um das hungrigste Spiel stillen zu können.

    SteamOS wird also ein System werden, dass überall laufen kann. Durch Intels Haswell Y-Prozessoren wäre es sogar möglich ein x86_64-Tablet zu entwickeln, auf dem SteamOS laufen kann.
    Man hat hier also ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Selbst ein Handheld sei nicht ausgeschlossen. Diese Möglichkeiten können aber nur auf Kosten von Kompatibilität und Komfort geschehen. Während man bei einer Konsole gemütlich sich auf den Sofa setzen kann, und einfach drauf losspielen kann, muss bei bei Steam weiterhin schauen, ob das Spiel auf der jeweiligen Box läuft, oder ob man Maßnahmen treffen muss (z.B. Grafikdetails-Einstellungen, das Spiel von einem größeren PC streamen, etc.)

    Geändert von Whiz-zarD (28.09.2013 um 09:21 Uhr)

  16. #16

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mir gefallen die Ankündigungen von Steam derzeit sehr gut, da mein Laptop zwar leistungsstark ist, aber nicht so leistungsstark, das ich alles ohne Probleme zocken könnte. Das Problem sollte sich mit einer Steam Box erledigt haben, wenn es dann eine der besser ausgestatteten werden sollte. Und solange ich dann auch noch den Xbox360 Controller anschließen kann, bin ich mehr als zufrieden.^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Das klingt ja ganz gut, allerdings redet auch er davon, dass bei bestimmten Anwendungen die Hände ein wenig verkrampfen können. Und das ist leider mein generelles Problem mit Controllern, das sind klobige Dinger, die man irgendwie gleichzeitig festhalten und bedienen können muss.
    Das Ding sieht aber äußerst schick aus, und wenn sie sagen, dass die Präzision ähnlich wie bei Maus und Tastatur ist... mal sehen. (Und 3D-gedruckt werden die Teile, oder zumindest die Prototypen. Wir leben echt in der Zukunft. )

    Eins stört mich noch, und zwar die Tatsache, dass für die Bedienung des Touchpads ein Overlay auf dem Monitor erscheinen soll, damit man sieht was man drückt, ohne auf den Controller schauen zu müssen. Das klingt zwar wie eine super Lösung genau dieses Problems, aber was ist mit dem Problem, dass dann immer bei bestimmten Moves ein Overlay auf dem Monitor erscheint? ^^ Da wäre es doch besser, wenn ich meine Bedienung intuitiv und blind benutzen könnte.

  19. #19
    Ich verstehe zwar, dass sie aus Symmetrie-Gründen zwei Trackpads haben, aber ich fänd es wär besser gewesen, wenn sie näher am orignal X360 Design geblieben wären, und einfach die Richtungstasten mit einem Trackpad ersetzt hätten. Touchscreen kann man ja DS4 mäßig immer noch hinzu tun.

    Keine Ahnung wie das bei Spielen funktionieren soll, die gleichzeitig zwei thumbsticks, praktisch immer, brauchen (also gehen und schauen) und dann auch noch immer wieder abxy tasten. Weil die jetztige Positionierung von ABXY ist wirklich kein ersatz, sagt auch der Meat Boy macher.

    Falls das Ding wirklich KB&M gut genug emulieren kann, könnte ich mir vorstellen, dass als zweit Controller zu kaufen. Die jetzige F710 wird es mir kaum ersetzten. Aber ich schätze, dass war auch gar nicht das Ziel von Valve.

  20. #20
    Der sieht... speziell aus . Ich dachte kurz, die Vorderseite wäre die Rückseite. Momentan kann ich mir die Steuerung nur schwer vorstellen, vor allem wenn ich mir die Keybinds für Portal anschaue. Die äußerste Kante vom linken Touchpadn ist WASD und ein wenig weiter innen zusätzlich LShift + WASD?
    Das ist allerdings tatsächlich mal ein Controller den ich gerne mal in der Hand halten würde.

    Aber es ist generell sehr interessant, dass der Controller offen ist, vor allem für FPS ist das ne tolle Sache, da kann man die dpi gleich mal ordentlich anpassen und über die Buttons vielleicht sogar On-the-fly Änderungen vornehmen.

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