Seite 89 von 92 ErsteErste ... 39798586878889909192 LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 1830

Thema: Steampowered #2 - "Insert Pun here"

Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Valve so: "Ey, lass mal Ubuntu mit voreingestelltem Steam-Wallpaper in die Menge werfen... sozusagen ein eigenes Steam-Linux... sozusagen... STEAM OS! "
    Masse so:"Ey, ein EIGENES Betriebsystem von Valve! "

Glaub ich erst, wenn ich's sehe. Also, dass es wirklich nur ein neues Ubuntu ist. (Warum eigentlich kein neues openSUSE, das fand ich immer schon schicker... wobei ohne das Chamäleon würde ich das auch nicht wollen. <3 )
    Ist Google Chrome nicht letztendlich auch nur ein Linux-basiertes Betriebssystem? Und das ist ja doch deutlich verschieden von Ubuntu und Co.

Übrigens, Linux Mint ist nix als ein Ubuntu mit voreingestelltem grünen Design und ein paar installierten Basis-Programmen wie LibreOffice und Firefox, und ich liebe es trotzdem. ^^

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    (Warum eigentlich kein neues openSUSE, das fand ich immer schon schicker... wobei ohne das Chamäleon würde ich das auch nicht wollen. <3 )
    Weil Steam für Ubuntu optimiert wurde. Andere Linux-Derivate werden offiziell nicht unterstützt, auch wenn Steam darauf läuft.

Ist Google Chrome nicht letztendlich auch nur ein Linux-basiertes Betriebssystem? Und das ist ja doch deutlich verschieden von Ubuntu und Co.
    Du meinst ChromeOS
    ChromeOS basiert auf Gentoo.

Übrigens, Linux Mint ist nix als ein Ubuntu mit voreingestelltem grünen Design und ein paar installierten Basis-Programmen wie LibreOffice und Firefox, und ich liebe es trotzdem. ^^
    Und Ubuntu basiert auf Debian.
    Ich bevorzuge doch aber ElementaryOS, anstatt Linux Mint.

Neue Ankündigung ist da, es wird "mehrere Maschinen mit SteamOS" geben, unter anderem eine von Valve selbst. Diese soll bald von 300 Leuten betagetestet werden, wofür man sich anmelden kann (die Frage ist, ob das für Europa gilt).

Außerdem gibts noch ein FAQ, wo die deutsche Übersetzung locker-flockige Jugendsprache mit der Höflichkeitsform mischt. Ach da möchte man gleich zurück in den Job und den Leuten auf die Finger kloppen.

Das mit den verschiedenen Geräten überrascht mich übrigens jetzt auch nicht ^^ wurde ja schon öfters gesagt, dass es keine klassische Steam-Konsole geben soll.

So, dann warten wir alle mal weiter auf HL3. (Glaube ich nicht wirklich, aber eine neue Source-Engine vielleicht...? Optimiert für Linux? Keine Ahnung.)

Vielleicht wird es auch Half-Life 3 sein... welches auf der neuen Source Engine laufen wird ? Immerhin, es sind zwei Kreise. Source Engine + HL3 vielleicht?

So, dann warten wir alle mal weiter auf HL3. (Glaube ich nicht wirklich, aber eine neue Source-Engine vielleicht...? Optimiert für Linux? Keine Ahnung.)
    Neue Engine und dann im November erste Lebenszeichen von HL3, weil 15-jähriges Jubiläum. *träum*

Dritte Ankündigung wird wahrscheinlich ein Controller sein.

Neue Ankündigung ist da, es wird "mehrere Maschinen mit SteamOS" geben, unter anderem eine von Valve selbst.
    Damit verschwindet ja das Argument der Konsolenspieler, dass man sich nicht mehr um die Hardware kümmern muss.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Damit verschwindet ja das Argument der Konsolenspieler, dass man sich nicht mehr um die Hardware kümmern muss.
    Drivers are bad, mhkay?

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Dritte Ankündigung wird wahrscheinlich ein Controller sein.
    Ein Controller... mit dem sie ein neues Source 2 Spiel spielen? <3

@Whiz-zarD: Ist halt immer noch eher ein PC im Wohnzimmer als eine Konsole. Ich würde sagen "und das begrüße ich auch", aber dafür muss ich wohl erstmal abwarten, wie viel das kosten soll.

Dark Souls - Prepare to Die-Edition ist gerade wieder für 7,50 € drin. Also los jetzt, es gibt keine Ausreden mehr, Bitches!

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Nice! Das Spiel hab ich damals geliebt. Eines der ersten richtig gut gemachten 3D Open World Spiele mit einem genialen Sci-Fi-Setting. Und David Bowie, aber das wusste ich damals nicht. Kann ich jedem jedenfalls nur empfehlen.
    ...wobei ich vielleicht auf nen Sale warten würde. 10 Euro für ein 13 Jahre altes Spiel?! Fast so schlimm wie bei Morrowind, welches sie immer noch für 20 Euro loswerden wollen.

Zuerst dachte ich "Warum braucht die Unterseite so viele Buttons und dann auch noch einen Touchscreen?" Mindblowing indeed, kA ob der Controller so gut funktioniert wie beschrieben aber er erscheint extrem interessant.

Die Idee ist gut, aber die Umsetzung wird's entscheiden. Und der Preis.

Aber dann wird man seine Steam-Spiele, auf seiner Steam-Maschine mit seinem Steam-Controller spielen können. Dafür, dass sie MS kritisieren nicht open zu sein, wirkt ihre Alternative wie eine closed economy ala Apple^^

wow ein echt schickes teil! Bin gespannt wie das mit den dual trackpads funktioniert. Ich mag meine Thumbsticks.

Ich hoffe einer von 300 zu sein *___*
    (immer noch bessere Chancen als Lotto)

Not sure if want ... ist aber auch noch zu früh, und ausprobiert wird's auf jeden Fall! Ich hoffe schließlich immer noch darauf, dass das der erste ernst zu nehmende ganzheitliche Versuch wird, Konsolengamer für sich zu gewinnen. <3

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Not sure if want ... ist aber auch noch zu früh, und ausprobiert wird's auf jeden Fall! Ich hoffe schließlich immer noch darauf, dass das der erste ernst zu nehmende ganzheitliche Versuch wird, Konsolengamer für sich zu gewinnen. <3
    Das scheitert nicht unbedingt am Controller, sondern am Preis und der Gewissheit, dass ALLES ohne weitere Probleme auf der Konsole läuft. (Und wenn es das nicht tut, dann ist entweder die Konsole bzw. das Spiel kaputt oder aber jeder hat das Problem) Das kann man bei einem PC einfach nicht gewährleisten. Gibt immer so amüsante Sachen, wo mal irgendwas nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt, weil ein PC komplexer ist.

Als Beispiel: Bei der Ps3 habe ich die Systemsprache auf Englisch. Alle Spiele sind somit, soweit verfügbar, auf Englisch. Das ist Standard und immer so gemacht.
    Bei Steam gibt es theoretisch Einstellungen im Menü, aber nicht für alle Spiele und auch nicht alle Spiele halten sich daran, das ist schon einmal enorm bescheiden. So z.B. Dust: An Elysian Tail. Blöderweise hat der PC auch noch ne Locale, und das Spiel hat ein Problem damit. Normalerweise haben die meisten PCs Sprache und Locale gleich, ich hab eins auf Deutsch, das andere Japanisch. Als Ergebnis bekomme ich ein Deutsch Japanisches Gemisch. Nicht nur hält sich das Spiel nicht an die Steam Einstellung, nein, es ist auch noch fehlerhaft. Und es ist kein Massenproblem was bei jedem oder fast jedem auftritt und somit gefixt wird.
    Bei nem anderen Spiel konnte ich das Spiel nicht starten, bis ich die Firewall ausgeschaltet habe. Immer blackscreen/freeze vom PC. Hatte auch nicht jeder, weil es nur eine spezielle Firewall war, die dazwischen gefunkt hat.
    Im Grunde genommen kann bei PC Spielen jeder seinen eigenen Mist bauen. Bei der Konsole geht das nicht so wirklich, viel stärkere Einschränkungen, wodurch es dann aber auch laufen sollte.

Dann gibts auch noch Japan. Viele bekannten Konsolen kommen nicht ohne Grund aus Japan. PCs waren da noch nie großartig für Spiele zu gebrauchen. Die hängen uns vom technischen Standpunkt einige Jahre hinterher, oder zumindest war das immer so. Wird das ne Steambox ändern? Da nicht einmal die x360, eine normale Konsole, sich in Japan etablieren konnte, bin ich da recht skeptisch.

Finde aber persönlich, dass man den Konsolenmarkt auch gar nicht angreifen sollte. Sie sind verschieden. Was doch ok ist. Valve kann ja gerne Steamboxen und Controller herausbringen, aber wird das was ändern? Momentan bezweifle ich das doch noch. Wenn sich was ändert, dann weil mit der Steambox sich auch Steam verändert. Kann durchaus sein. Aber dann wird die Steambox eben auch immer mehr zu einer normalen Konsole. Sehe ich aber momentan nicht. Wäre auch.. reichlich dämlich. Aber wenn die Leute das Ding kaufen, könnte es vielleicht irgendwie passieren.