Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Danke dass du's mir gleich zweimal sagst, dass meine (gleich folgende) Überraschung total dumm und meine Freude total fehl am Platz ist.

Ähem.

Waaaaaaas ein Betriebssystem?! SteamOS? Heilige Scheiße, damit hätte ich ja nun nicht gerechnet! Ich frage mich, ob die Plattform besonders kompatibel mit der Steam Library sein wird, oder warum sollten sie sonst ein eigenes Betriebssystem brauchen! Ich habe so viele Fragen.
...und weil die hier anscheinend niemand hat und jeder außer mir schon Bescheid weiß, hol ich mir die Antworten mal still und heimlich woanders.
Wieso so beleidigt?

Gut, ich habe später noch meinen Post editiert, aber ich hätte es auch an den Anfang setzen sollen:"Wer Valve News bzw. Interviews mit GabeN verfolgt wird das meiste der Sachen schon bekannt sein." Natürlich wer nicht ständig an Gabes Lippen hängt wie ich für den wird das vielleicht überraschend kommen.

Ich gehe davon aus, dass wir auf der OS installierten Spiele auf jeden fall nicht 100% kompatibel sein wird. Die meisten Spiele laufen nur auf Windows, sie werden nicht ohne weiteres auf der SteamOS welche auf Linux basiert laufen. Gabe hat zwar in Aussicht gestellt die meisten Spiele zu unterstützen, aber er ob er damit Wine bzw. Emulatoren oder ihre jetzt vorgestellte Streaming Lösung meinte wissen wir noch nicht.
Es ist auch einer der Gründe wieso ich etwas zynisch in meinem Post war, wir haben einfach viel zu wenige Informationen zum SteamOS bekommen. Ich habe auch mehr Fragen als Antworten, aber die Sachen hätten vielleicht auch die meisten nicht interessiert, Techtalk wie welche Distro. Naja die nächsten Antworten werden wohl die nächsten paar Tage kommen.

btw. Wenn wir alle Antworten haben und du Fragen hast, wieso stellst du sie dann nicht hier?