Seite 88 von 92 ErsteErste ... 3878848586878889909192 LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 1830

Thema: Steampowered #2 - "Insert Pun here"

Sieht recht fake aus. Habs selbst ausprobiert und das rausbekommen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IQepxYJ.jpg 
Hits:	156 
Größe:	449,9 KB 
ID:	18793

jo, ist ein Fake

Bioshock Infinite:

You did good Ken Levine, auch wenn die üblichen Löcher in ner Time/Space Story wie zu erwarten vorhanden sind.

Amazing World Building as usual.

Wenig überraschend hat Valve Steam OS angekündigt. Ihr Linux basiertes Betriebssystem für den Gebrauch im Wohnzimmer.
    Wie gesagt, war nicht überraschend, aber es ist auch ziemlich nichtssagend so ganz ohne Videos oder zumindest Bildern der Oberfläche.
    Die nächste Ankündigung ist in 48 Stunden.
    Ich schätze mal eines der Ankündigungen wird die Steambox selbst sein und die andere ein Valve Controller.
    http://store.steampowered.com/livingroom/SteamOS/

Wer Valve News bzw. Interviews mit GabeN verfolgt wird das meiste der Sachen schon bekannt sein. Das einzig neue scheint der Punkt "Musik, Fernseher, Filme", wobei ich mir hier nicht sicher bin ob sie auch selber verkaufen wollen oder nur die Cloud zum speichern und abrufen bereitstellen wollen, und "Familienoptionen" zu sein, welches nur Filteroptionen für das Family Sharing sind.

Geändert von Gamabunta (23.09.2013 um 18:29 Uhr)

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal eines der Ankündigungen wird die Steambox selbst sein und die andere ein Valve Controller.
    Wenn sie daraus wirklich 2 Ankündigungen machen sollte der Controller einen aber auch echt vom Hocker hauen und das wäre bei dem bissel Biometrie von dem bisher immer die Rede war IMO nicht der Fall. Ich glaub daher eher an Source 2 mit L4D3 als Launch Titel und der nächsten hatconomy.

Wenig überraschend hat Valve Steam OS angekündigt. Ihr Linux basiertes Betriebssystem für den Gebrauch im Wohnzimmer.
    Wie gesagt, war nicht überraschend, aber es ist auch ziemlich nichtssagend
    Danke dass du's mir gleich zweimal sagst, dass meine (gleich folgende) Überraschung total dumm und meine Freude total fehl am Platz ist.

Ähem.

Waaaaaaas ein Betriebssystem?! SteamOS? Heilige Scheiße, damit hätte ich ja nun nicht gerechnet! Ich frage mich, ob die Plattform besonders kompatibel mit der Steam Library sein wird, oder warum sollten sie sonst ein eigenes Betriebssystem brauchen! Ich habe so viele Fragen.
    ...und weil die hier anscheinend niemand hat und jeder außer mir schon Bescheid weiß, hol ich mir die Antworten mal still und heimlich woanders.

Ne du, ich hab auch keine Ahnung was das Steam OS kann und warum das nix besonderes sein soll.
    Ebenso wenig weiß ich warum das nicht überraschend gewesen sein soll. Ich bin ziemlich fasziniert und beeindruckt und würde gerne wissen was ich tatsächlich alles mit dem Steam OS anstellen kann o,o.

Also sie schreiben ja, dass es bereits zu Beginn sehr viele Spiele auf der Plattform geben wird. Also wahrscheinlich nicht die ganze Library, aber die Spiele ihrer größten Buddies vielleicht... wenn ich zusätzlich zu den Valve-Spielen von Anfang an auch schon all meine Bethesda-Spiele auf diesem System spielen könnte, wäre das schon sehr geil.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Also sie schreiben ja, dass es bereits zu Beginn sehr viele Spiele auf der Plattform geben wird. Also wahrscheinlich nicht die ganze Library, aber die Spiele ihrer größten Buddies vielleicht... wenn ich zusätzlich zu den Valve-Spielen von Anfang an auch schon all meine Bethesda-Spiele auf diesem System spielen könnte, wäre das schon sehr geil.
    Es ist wenig überraschend weil schon seit Big Picture und den SteamBox gerüchten klar war, das irgendwas basierend für Linux kommt. Und dieses SteamOS wird sicher ein Linux- und wahrscheinlich sogar Ubuntu-Derivat (though that is conjecture at this point)
    Die hunderten Spiele von denen sie labern sind die Linux kompatiblen Spiele, die du schon jetzt Spielen kannst.

Die einzige Neuigkeit (und nicht mal das, weil Gaben schon davor von Streaming-Optionen gelabert hat) ist das in-home Streaming. Wobei das grad für schon bestehende Kunden weird ist. Soll ich mir jetzt einen zweiten mini-Rechner kaufen, auf dem SteamOS installieren, und dann die Sipele vom PC dorthin streamen, statt einfach den PC dort anzustecken? Ja, sehr praktisch

Interssanter find ich schon, dass scheinbar Spiele nativ für SteamOS entwickelt werden, wär sogar interessant wenn dann Valve-Spiele gar nicht mehr für Windows erscheinen, quasi ihre eigenen Exklusiv-Title.

Weiß eigentlich, gar nich was ich von Valves Plänen halten soll, befürchte, dass könnte den PC-Spiele Markt sehr fragmentalisieren.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Danke dass du's mir gleich zweimal sagst, dass meine (gleich folgende) Überraschung total dumm und meine Freude total fehl am Platz ist.

Ähem.

Waaaaaaas ein Betriebssystem?! SteamOS? Heilige Scheiße, damit hätte ich ja nun nicht gerechnet! Ich frage mich, ob die Plattform besonders kompatibel mit der Steam Library sein wird, oder warum sollten sie sonst ein eigenes Betriebssystem brauchen! Ich habe so viele Fragen.
    ...und weil die hier anscheinend niemand hat und jeder außer mir schon Bescheid weiß, hol ich mir die Antworten mal still und heimlich woanders.
    Wieso so beleidigt?

Gut, ich habe später noch meinen Post editiert, aber ich hätte es auch an den Anfang setzen sollen:"Wer Valve News bzw. Interviews mit GabeN verfolgt wird das meiste der Sachen schon bekannt sein." Natürlich wer nicht ständig an Gabes Lippen hängt wie ich für den wird das vielleicht überraschend kommen.

Ich gehe davon aus, dass wir auf der OS installierten Spiele auf jeden fall nicht 100% kompatibel sein wird. Die meisten Spiele laufen nur auf Windows, sie werden nicht ohne weiteres auf der SteamOS welche auf Linux basiert laufen. Gabe hat zwar in Aussicht gestellt die meisten Spiele zu unterstützen, aber er ob er damit Wine bzw. Emulatoren oder ihre jetzt vorgestellte Streaming Lösung meinte wissen wir noch nicht.
    Es ist auch einer der Gründe wieso ich etwas zynisch in meinem Post war, wir haben einfach viel zu wenige Informationen zum SteamOS bekommen. Ich habe auch mehr Fragen als Antworten, aber die Sachen hätten vielleicht auch die meisten nicht interessiert, Techtalk wie welche Distro. Naja die nächsten Antworten werden wohl die nächsten paar Tage kommen.

btw. Wenn wir alle Antworten haben und du Fragen hast, wieso stellst du sie dann nicht hier?

Scheinbar ist das Ding überhaupt nicht kompatibel zu Windows. Gar keine Emulation. Soll alles über in-Home Streaming gehen. (Also dein Rechner, dein Netz, deine Spiele)
    Für neu Kunden also gar nicht interessant.

Wieso so beleidigt?
    Hat man nicht gemerkt dass ich das nicht ganz ernst meine (aber irgendwie auch schon)? Die Aussage war einfach, dass ich ziemlich erfreut und überrascht war und dann komm ich hierher und lese so im Grunde "sei weder überrascht noch erfreut!".

Zitat Zitat
    btw. Wenn wir alle Antworten haben und du Fragen hast, wieso stellst du sie dann nicht hier?
    Des Stolzes wegen! Von Miesepetern lass ich mir nix erklären

Interessant ist das Ding für mich vor allem, weil jetzt sowieso bald mal Zeit für einen neuen Spiele-PC wäre... und wenn der dann gleich ein Spiele-OS drauf hätte, wär ich da schon interessiert. Wobei man wirklich noch Genaueres erfahren muss. Alle meine Spiele hab ich ja auch nicht auf Steam. Vielleicht ist es letztendlich doch nur für einen Steambox-Konsolenersatz interessant.

Geändert von Schattenläufer (23.09.2013 um 21:02 Uhr)

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Die einzige Neuigkeit (und nicht mal das, weil Gaben schon davor von Streaming-Optionen gelabert hat) ist das in-home Streaming. Wobei das grad für schon bestehende Kunden weird ist. Soll ich mir jetzt einen zweiten mini-Rechner kaufen, auf dem SteamOS installieren, und dann die Sipele vom PC dorthin streamen, statt einfach den PC dort anzustecken? Ja, sehr praktisch
    Ja. Sehr praktisch. So ein Gamingrechner macht sich nicht so gut im Wohnzimmer neben dem Fernseher. Kleinen HTPC daneben, done.

Oh Gott, die Steambox wird immer attraktiver, gerade weil ich eh nen HTPC brauche. Schön XBMC vielleicht sogar mit nem custom SteamOS-Theme) draufhauen (wenn das für Spiele ausgelegt ist sollten da ja auch Filme und Serien in gescheiter Qualität kein Problem darstellen).

Geändert von WeTa (23.09.2013 um 21:05 Uhr)

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ne du, ich hab auch keine Ahnung was das Steam OS kann und warum das nix besonderes sein soll.
    Ebenso wenig weiß ich warum das nicht überraschend gewesen sein soll. Ich bin ziemlich fasziniert und beeindruckt und würde gerne wissen was ich tatsächlich alles mit dem Steam OS anstellen kann o,o.
    Naja, da Steam offiziell für Ubuntu unterstützt wird, wird es sicherlich ein angepasstes Ubuntu sein.
    Die Gerüchte um ein SteamOS, und dass es auf Ubuntu basiert, gibt es ja schon länger.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ja. Sehr praktisch. So ein Gamingrechner macht sich nicht so gut im Wohnzimmer neben dem Fernseher. Kleinen HTPC daneben, done.
    Für mich im Moment uninteressant. Auch schon deswegen, da ich in der Studentenwohnung kein Heimnetzwerk habe, und ein HDMI-Kabel, dass geschickt versteckt ist, billiger ist als ein Mini-PC.

Aber geb zu, könnte eine gute Option für viele andere sein.

Ein anderes Thema: Wenn die schon sagen, dass manche Spiele nativ für SteamOS laufen werden, frag ich mich ob SteamOS Spiele auch unter Linux laufen würden? Weil das SteamOS scheint ja primär für den Konsolen-Markt zu sein, für klassisches PC Set Up nicht gedacht.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, dass es nichts besonderes ist, nur dass es nicht überraschend ist.^^
    Vielleicht ein kleine Erklärung wieso es nicht überraschend (zumindest für mich) war:
    Letztes Jahr auf der GDC kamen die ersten Berichte über eine Steambox. In Valves Stand auf der GDC wurden verschiedene Boxen gezeigt die gut unter ein TV passen würden. Einige dieser Hersteller haben sogar behauptet die "Steambox" zu sein, welche sich wenig später als falsch herausgestellt hat.
    Es wurde in Interviews gesagt, dass verschiedene Hersteller ihre eigene "Steambox" mit Komponenten erstellen können wie sie möchten, selbst mit einem Windows Betriebssystem, wenn sie das möchten. Valve allerdings würde auf Linux setzen.
    Ich bin mir zeitlich nicht ganz sicher aber während der Veröffentlichung von Windows 8 hat Gabe gegen das neue BS, aber auch in die allgemeine Richtung die Windows einschlägt, gewettert.
    Und selbst vor der Veröffentlichung von Win8 kamen immer mehr Linux Initiativen von Valve. Die Entwicklung von Steam Linux Client, Portierung ihrer Spiele auf Linux und Zusammenarbeit mit den großen Grafikkartenherstellern an ihren Treibern.
    Also schon seit Mitte letzten Jahres ist eine eindeutige Marschrichtung zu erkennen.
    Wenn man nun sieht wie viel Valve in Linux investiert und davon ausgeht, dass das wichtige bei einer solchen Steambox die Benutzerfreundlichkeit ist und diese teilweise ziemlich tiefgreifende Änderungen an einem Betriebssystem haben kann, dann ist IMO der nächste logische Schritt eine eigene Linux Distribution aka SteamOS.
    Wieso willst neben deinem Fernseher eine riesige Box stehen haben?

Zitat Zitat
    Interssanter find ich schon, dass scheinbar Spiele nativ für SteamOS entwickelt werden, wär sogar interessant wenn dann Valve-Spiele gar nicht mehr für Windows erscheinen, quasi ihre eigenen Exklusiv-Title.

Weiß eigentlich, gar nich was ich von Valves Plänen halten soll, befürchte, dass könnte den PC-Spiele Markt sehr fragmentalisieren.
    Das wird nicht passieren solange Windows nicht irrelevant wird oder MS einen Store Zwang durchsetzen.
    Valve Hauptgeschäft ist Steam. Solange du etwas auf Steam kaufst ist ihnen egal ob du es für Windows oder Linux kaufst.
    SteamOS ist sowas wie eine "get out of jail free card" für Valve wenn MS wirklich mal einen Store Zwang durchsetzen will.

Zitat Zitat
    Ein anderes Thema: Wenn die schon sagen, dass manche Spiele nativ für SteamOS laufen werden, frag ich mich ob SteamOS Spiele auch unter Linux laufen würden? Weil das SteamOS scheint ja primär für den Konsolen-Markt zu sein, für klassisches PC Set Up nicht gedacht.
    SteamOS ist Linux....ergo, ja

Geändert von Gamabunta (23.09.2013 um 21:18 Uhr)

Ein anderes Thema: Wenn die schon sagen, dass manche Spiele nativ für SteamOS laufen werden, frag ich mich ob SteamOS Spiele auch unter Linux laufen würden?
    SteamOS basiert auf Linux. Das steht sogar auf deren Webseite

Weil das SteamOS scheint ja primär für den Konsolen-Markt zu sein, für klassisches PC Set Up nicht gedacht.
    Welcher Konsolen-Markt? Da man laut Gabe auch auf der Kiste Windows installieren können soll, wird es nichts weiter sein als ein Embedded x86_64-PC, und ich denke, dass man SteamOS auch auf einem gewöhnlichen PC installieren kann, da wird es bestimmt keine Spezialhardware, mit Spezialtreibern geben wird, die nur auf der Kiste laufen.

Zitat Zitat
    Wieso willst neben deinem Fernseher eine riesige Box stehen haben?
    Es gibt auch längere HDMI-Käbel
    (Jaja, ich weiß auch, dass ein schneller Streaming Server besser wär, kann ich mir in naher Zukunft halt nicht besorgen )

Valve so: "Ey, lass mal Ubuntu mit voreingestelltem Steam-Wallpaper in die Menge werfen... sozusagen ein eigenes Steam-Linux... sozusagen... STEAM OS! "
    Masse so:"Ey, ein EIGENES Betriebsystem von Valve! "

Schön auch, dass die Lösung für Valve Windows 8 App-Store-Angst ein SOS ist.