Ergebnis 1 bis 20 von 1818

Thema: Steampowered #2 - "Insert Pun here"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist aber nicht Valve für die Bedienung der Spiele verantwortlich, sondern die einzelnen Spieleentwickler. Deshalb ist das so recht irrelevant, was Valve da alles geprädigt hat, und die meisten Spieleentwickler gehen dazu hin, PC-Spiele mit einem Xbox-Controller steuern zu können. Von daher kann Valve ein noch so tolles Gamepad entwickeln. Wenn es keiner Unterstützt, wird es ein Rohrkrepierer. Ähnlich sehe ich es auch noch mit Linux. So lange die Spieleentwickler ihre Spiele nicht für Linux optimieren, wird kaum jemand Steam für Linux installieren.
    Es gibt zwar nun knapp 200 Spiele für Linux, aber in Relation zu Windows betrachtet ist das ein Witz, und in den 200 Jahren befindet sich kein Kassenschlager, der das Blatt wenden könnte, sondern lediglich nur kleinere Indie-Spiele. Den OS X-Support gibt es ja auch schon seit einer gefühlten halben Ewigkeit, und hat sich da, trotz diesem riesigen Apple-Hype, irgendwas getan?
    Zum input device: Das kommt drauf an, es muss ja kein neues schema sein, sondern könnte einfach gegebene varianten besser emulieren. So wie OSU ja zB mittlerweile verstärkt mit (grafik-)tablet gespielt wird, oder steam die bildschirmtastatur mit ihrem flowerpedal für den bigscreen-browser "revolutioniert" haben.

    Zudem versteh mich bitte nicht falsch, ich will hier die Steambox auch nicht als den Sony & Nintendo killer preisen, sondern mehr als den Microsoft-"killer" im aleinigen sinne, dass Windows vorherrschaft im PC gaming bereich etwas einhalt geboten wird und endlich mal ein anstoß grund gegeben wird auf kompatiblere Prozesse umzusteigen. Dann gerade mit den Entwicklungen die Windows8 aufgenommen hat, ist das imo auch der stoß vorn kopf für microsoft, den sie dringend brauchen werden, um wieder mehr auf die bedürfnis einer ihrer Kernkonsumentgruppe einzugehen. (alles sehr ähnlich zur Politik und der Bundestagswahl dieses Wochenende =P). Denn ich glaube gerade der von dir angesprochene OSX support ist beleg dafür. Leider hab ich keine Statistik zur hand, die mir nun sagt, wieviele steamuser auf Macs unterwegs sind, aber all diese großen titel, die da -kürzlich- rausgekommen sind (Bioshock infinite, XCom, Borderlands 2, etc) sollten doch was zu heißen haben, oder? (Nur ist man als Mac user in meinen augen eh ein etwas komischer mensch... imo haben die es weniger verdient, dass Spiele auf ihre Plattform statt auf Linux geportet werden~

    Letzten endes, Steambox hin oder her, ich werde bei meinen desktop PCs bleiben (weil ich die handeln kann oder so), aber die frage, die sich dann stellt, wird sein: Windows9 oder doch umgraden auf Linux~ Wie gesagt, einen Tod stirbt man immer...

    Geändert von Evu (17.09.2013 um 13:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •