Seite 86 von 92 ErsteErste ... 3676828384858687888990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 1830

Thema: Steampowered #2 - "Insert Pun here"

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Du hast deine verfügbaren Beiträge für heute verbraucht. Wenn du magst kannst du 10 weitere Beiträge für 99 Cent kaufen.
    Oh look there's a wall, whoops you can break that and even get points. Oh look there's another wall, whoops you crashed your car and have too start the race again. Please pay for that btw. And remember, you are racing against other peoples Ghosts xept after 5 seconds they become real cars you can crash into and you can't change their course.

Also your car will handle like a drugged mule.

HAVE PHUN.

... Mein gott wer hat den mist durchgehen lassen.

Bin grad bei GMG auf dieses Spiel gestoßen: http://www.greenmangaming.com/s/de/e...ward-collapse/
    Davon hatte ich bisher noch nicht gehört.

Sieht ganz interessant aus. Die beschreiben das als God-Game - und ich hab ja früher auch mal gern Populous gespielt. Das war ja auch God-Game.

Mal überlegen ob ichs kaufen, da im Angebot. Passt ganz gut in diesen Steam-Thread, da dort Steam-Key verkauft wird, bei GMG.

Sag mir nichts, aber für 3 Mucken kann man nicht viel falsch machen. Kaufst dir ne Cola und was zu futtern, brauchst du schon fast mehr.

Schau mal ob du den zusätzlichen GMG Coupon einlösen kannst, dann könntest du es vielleicht für noch weniger kaufen.

Heads up, Gamefly hat nen 2k Games Sale mit Borderlands 2 und Infinit.

http://digital.gamefly.co.uk/?stop_m.../promotion/427

dazu dann noch dieser Code für 20% off.

GFDSEP20UK

und man landed bei beiden im sub 10€ bereich. Great deal

Hab endlich bei Infinit zugeschlagen, hab lang genug geschafft mir das nicht zu spoilern.

Angeblich kriegt man beim kauf auch Mafia 2 umsonst dazu? Hab nirgends gefunden wo ich das im empfang nehemn könnte.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Angeblich kriegt man beim kauf auch Mafia 2 umsonst dazu? Hab nirgends gefunden wo ich das im empfang nehemn könnte.
    Da steht doch, dass der Code innerhalb von 10 Tagen zugeschickt wird.
    Und ich glaub für den Preis hol ich mir Bioshock auch mal

Habs mehr so gelesen das man den Code den man erhält innerhalb der nächsten 10 Tage einlösen muss.

Eh, whatever, we will see. hab Mafia sowieso schon.

Tomb Raider war für 12 euro in ANgebot habe mir es gleich mal geschnappt

@Evu
    Hoffentlich werden sie dann auch was konkretes zur Software hinter der Hardware sagen. Wenn das Ding nämlich alle Steam-Spiele abspielen können soll, muss es irgendwie Windoof miteinbinden, entweder direkt als Zweit-OS, Virtualisierung, oder aber sie machen was ala Wine.

Oder sie unterstützen Windows einfach gar nicht mehr, aber ob das so ein guter Move wär :/

Dazu kommt noch die Frage, wie sie KBM und Gamepad unter einen Hut bringen wollen. Sie könnten einfach neben Gamepad ein wireless Keyboard mit touchpad mitgeben, aber ob gerade FPS damit gut funktionieren?

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    @Evu
    Hoffentlich werden sie dann auch was konkretes zur Software hinter der Hardware sagen. Wenn das Ding nämlich alle Steam-Spiele abspielen können soll, muss es irgendwie Windoof miteinbinden, entweder direkt als Zweit-OS, Virtualisierung, oder aber sie machen was ala Wine.
    Laut einer älteren Aussage von Gabe kann man Linux oder Windows installieren. Linux wird nur vorinstalliert sein.
    Das Ding wird also nichts weiter als ein Embedded-PC sein.

Ich seh den Hype dahinter nicht. Ein Gamer-PC in einem ITX-Gehäuse kann ich mir jetzt auch schon zusammenbauen.

Vielleicht hat er ja die Erste-Welt-Probleme erkannt, die Leute wie ich mit PC-Gaming haben und verpackt das Ganze in ein simpleres, nettes Ganzes. (Im Ernst, ich finde das nicht so abwegig - Steam ist ja praktisch auch schon ein Schritt in diesselbe Richtung ... auch wenn es natürlich Wunschdenken ist.)

Ja, du kannst das. Kann das die Mehrheit der Leute? Nein, kann sie nicht.

Ich weiss nicht inwiefern Valve die Steambox modifiziert, läuft das ganze auf einer Vanilla Variante von Windows oder Linux? Wenn ja... wäre schön zu sehen, dass die Steambox Erfolg hat. Vielleicht würde das ja auch endlich furchtbaren Portierungen ein Ende machen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er ja die Erste-Welt-Probleme erkannt, die Leute wie ich mit PC-Gaming haben und verpackt das Ganze in ein simpleres, nettes Ganzes.
    Ich hoffe, dass als Gehäuse die Lokomotive von Lian Li nehmen

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ja, du kannst das. Kann das die Mehrheit der Leute? Nein, kann sie nicht.
    Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass ich mal behaupte, dass die Mehrheit der PC-Spieler dies kann, da die PC-Spieler ihre PCs zum Großteil schon selbst zusammenstellen.
    Eine Hausfrau, die vielleicht mal eine halbe Stunde Solitär spielt, wird auch kaum die Zielgruppe der Steambox sein, und jemand, der hauptsächlich auf einer Sony/Microsoft/Nintendo-Konsole spielt, wird jetzt nun auch kaum auf die Idee kommen, sich eine Steambox kaufen zu wollen.

Dazu kommt noch die Frage, wie sie KBM und Gamepad unter einen Hut bringen wollen. Sie könnten einfach neben Gamepad ein wireless Keyboard mit touchpad mitgeben, aber ob gerade FPS damit gut funktionieren?
    %D
    Ne, aber im ernst, Valve hat ja sehr über die erforschung alternativen Bedienmöglichkeiten geprädigt, drum ist gerade das
    Punkt 1 für mich wenn es um das Hype-generating geht, das Whizzard nicht verstehen kann. Ich weiß auch von ansätzen
    Gamepads mit Trackballs zu kombinieren, aber das wird wohl nicht das non plus ultra sein, weshalb mich valve selbst überraschen soll.

Punkt 2 liegt ebenfalls im bereits angesprochenen:
    Hoffentlich werden sie dann auch was konkretes zur Software hinter der Hardware sagen. Wenn das Ding nämlich alle Steam-Spiele abspielen können soll, muss es irgendwie Windoof miteinbinden, entweder direkt als Zweit-OS, Virtualisierung, oder aber sie machen was ala Wine. [...] Oder sie unterstützen Windows einfach gar nicht mehr, aber ob das so ein guter Move wär :/
    Und ich glaube genau das wird der fall sein, gerade bei den harten worten gegenüber Windows8 und demzufolge würde valve weiter (indirekt) auf (nachträgliche) linuxports der modernen titeln drängen~ Und imo ist da schon bereits (auch dank Humble Bundles) ein extremer fortschritt gelungen. Klar, die etwas älteren titel bleiben da sicher auf der strecke, aber einen Tod muss man sterben. Wohingegen ganz alte games dann schon wieder laufen, weil ich glaube DOSbox, welche ja mit den classics gebundelt kommt, bereits für linux vorliegt~

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    und jemand, der hauptsächlich auf einer Sony/Microsoft/Nintendo-Konsole spielt, wird jetzt nun auch kaum auf die Idee kommen, sich eine Steambox kaufen zu wollen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die eventuelles Interesse hätten. Die sitzen ja nicht ohne Grund auf ihren Konsolen herum (keine Lust auf Technikkram, Upgradewahn, Konfiguration etc.) und die Möglichkeit, PC Spiele kombiniert mit einer Out-of-the-Box-Experience zu spielen, klingt für einige sicherlich ganz verlockend.

Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die eventuelles Interesse hätten. Die sitzen ja nicht ohne Grund auf ihren Konsolen herum (keine Lust auf Technikkram, Upgradewahn, Konfiguration etc.) und die Möglichkeit, PC Spiele kombiniert mit einer Out-of-the-Box-Experience zu spielen, klingt für einige sicherlich ganz verlockend.
    Exakt. Ich kenne genug Leute die aus eben diesem Grund eine Konsole besitzen. Weil sie einfach keinen Bock haben sich mit dem ganzen Technikkram auseinanderzusetzen. Ständig zu schauen ob das Ding noch ordentlich läuft, warum es nicht läuft, Abstürze hier, Abstürze dort und dann gefühlt jedes halbe Jahr einmal aufrüsten.

Viele Gamer kaufen sich lieber alle paar Jahre ne Konsole für 400 bis 500 Euro mit dem Wissen, dass sie das Teil die nächsten Jahre auch nutzen können bis die nächste Generation kommt.

Die "Glorious PC Gaming Masterrace" weiss halt wie man mit PCs umgeht und was man beachten muss, während die "Dirty Console Peasants" das eben nicht wissen. Diesen Leuten jetzt quasi einen Konsolen-PCs zur Verfügung zu stellen ist doch ne geile Sache.

Geändert von Gendrek (17.09.2013 um 11:25 Uhr)

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Ne, aber im ernst, Valve hat ja sehr über die erforschung alternativen Bedienmöglichkeiten geprädigt, drum ist gerade das
    Punkt 1 für mich wenn es um das Hype-generating geht, das Whizzard nicht verstehen kann. Ich weiß auch von ansätzen
    Gamepads mit Trackballs zu kombinieren, aber das wird wohl nicht das non plus ultra sein, weshalb mich valve selbst überraschen soll.
    Letztendlich ist aber nicht Valve für die Bedienung der Spiele verantwortlich, sondern die einzelnen Spieleentwickler. Deshalb ist das so recht irrelevant, was Valve da alles geprädigt hat, und die meisten Spieleentwickler gehen dazu hin, PC-Spiele mit einem Xbox-Controller steuern zu können. Von daher kann Valve ein noch so tolles Gamepad entwickeln. Wenn es keiner Unterstützt, wird es ein Rohrkrepierer. Ähnlich sehe ich es auch noch mit Linux. So lange die Spieleentwickler ihre Spiele nicht für Linux optimieren, wird kaum jemand Steam für Linux installieren.
    Es gibt zwar nun knapp 200 Spiele für Linux, aber in Relation zu Windows betrachtet ist das ein Witz, und in den 200 Spielen befindet sich kein Kassenschlager, der das Blatt wenden könnte, sondern lediglich nur kleinere Indie-Spiele. Den OS X-Support gibt es ja auch schon seit einer gefühlten halben Ewigkeit, und hat sich da, trotz diesem riesigen Apple-Hype, irgendwas getan?

Außerdem braucht man auch keine Steambox, um ein Gamepad anzuschließen. Das kann man auch an einem Desktop-PC machen.

Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Den Technikkram wirst du auch auf der Steambox haben, wenn du erstmal Windows installieren darfst, da die Auswahl der Linux-Spiele sehr mager ist.
    Selbst heute hat sich noch kein größerer Spieleentwickler sich bereit erklärt seine Spiele auf Linux zu portieren, oder für Wine zu optimieren, und die meisten Spiele der größeren Hersteller erscheinen eh für Konsolen, und sogar oft früher, da Spiele heutzutage hauptsächlich für Konsolen entwickelt werden.

Exakt. Ich kenne genug Leute die aus eben diesem Grund eine Konsole besitzen. Weil sie einfach keinen Bock haben sich mit dem ganzen Technikkram auseinanderzusetzen. Ständig zu schauen ob das Ding noch ordentlich läuft, warum es nicht läuft, Abstürze hier, Abstürze dort und dann gefühlt jedes halbe Jahr einmal aufrüsten.
    Was Quatsch ist. Abstürze hast du kaum noch, und ein 5 Jahre alter PC kann noch die heutigen Spiele flüssig darstellen.

Viele Gamer kaufen sich lieber alle paar Jahre ne Konsole für 400 bis 500 Euro mit dem Wissen, dass sie das Teil die nächsten Jahre auch nutzen können bis die nächste Generation kommt.
    joa, tue ich bei meinem PC auch. Bzw. ich gebe sogar oftmals weniger aus. Das letze Upgrade war eine Grafikkarte für 150 €, und die ist nun knapp 3 Jahre alt.

Die "Glorious PC Gaming Masterrace" weiss halt wie man mit PCs umgeht und was man beachten muss, während die "Dirty Console Peasants" das eben nicht wissen. Diesen Leuten jetzt quasi einen Konsolen-PCs zur Verfügung zu stellen ist doch ne geile Sache.
    Sowohl beim PC, als auch bei einer Konsole ist letztendlich das Betriebssystem entscheidend. Bei einer Konsole ist das Betriebssystem so zurechtgeschnitten, sodass der Nutzer kaum Einstellungsmöglichkeiten besitzt, bzw. machen muss. Da aber Valve das System auf der Steambox offen lässt, wirst du hier ebenfalls mit der Technik zu tun haben. Ich nehme mal an, dass die Steambox ein vorinstalliertes Ubuntu, mit einem automatisch gestarteten Steam-Client haben wird, und dass man Netzwerk-Einstellungen etc. manuell unter Ubuntu vornehmen muss.

Geändert von Whiz-zarD (17.09.2013 um 11:38 Uhr)

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass ich mal behaupte, dass die Mehrheit der PC-Spieler dies kann, da die PC-Spieler ihre PCs zum Großteil schon selbst zusammenstellen.
    Die "Gamer" vielleicht. Aber nicht der Großteil der PC-Spieler. Die meisten PC-Spieler haben eine billig gekaufte Allround-Maschine, auf der man arbeiten und die aktuelle Generation spielen kann, würde ich vermuten. Eben so, wie jeder, den ich kenne.

Das ist allerdings auch der Grund, warum sich keiner von denen eine Steambox kaufen würde.

An wen ist die eigentlich gerichtet, diese Steambox? Das ist doch dann so eine Art Konsole oder? Also eher an Konsolenspieler die keinen richtigen PC wollen, aber mal ein paar PC-Spiele spielen sollen können die auf Steam es gibt?

PC-Spieler bräuchten das ja nicht. Die hätten alles auch mit PC. Und viele die ja Steam nutzen haben ja wohl nen PC. Also wohl eher geringeres Interesse hier(außer jemand will das wirklich "im Wohnzimmer" und kommt nicht damit klar nen PC-Tower dort stehen zu haben, weil ihm das nicht elegant genug ist).

Konsolenspieler dürften wohl auch so genug Konsolen haben, um die Multiplatformtitel zu spielen. Als nur für Konsolenspieler interessant, wenn es auch genug PC-only-Titel gibt(die dann auf dem Steamgerät da laufen) die auch mit Gamepad spielbar sind(also wohl weniger Strategiekram).

Zu teuer darf das Ding natürlich auch nicht sein - aber wer weiß. Vielleicht gibts das ja auch dann im Xmas Sale reduziert, lol.

Den Technikkram wirst du auch auf der Steambox haben, wenn du erstmal Windows installieren darfst, [...]
    Der Hauptunterschied bleibt aber bestehen: Auf der Steambox ist die Hardware vereinheitlicht. Da gibt es dann nicht die "irgendwelche Treiber für irgendwelche Grafikkarten von irgendwoher und dann am besten einen speziellen Release vom Treiber" - Probleme. Es gibt dann nur DAS Grafikkartenproblem bzw. ein paar wenige, wenn die irgendwann verschiedene Grafikmodule haben. Wahrscheinlich wird es dann auch eine eigene Steamversionen für die Kisten geben, die automatisch ermitteln, was du grad für Module hast und automatisch im Hintergrund alles aktuell halten. Wenn es dann auch noch in einem Kioskmodus läuft, siehst du von Windows überhaupt nichts mehr und musst nur hin und wieder eine Runde warten, bis die Updates und Wartungsarbeiten durch sind. Und wenns ganz arg läuft, musst du wahrscheinlich nur beim Starten eine Taste halten, kommst in einen Steambootloader und kannst von dort einen FactoryReset starten.

Geändert von Mono (17.09.2013 um 11:36 Uhr)