Zitat Zitat von NTE
Wer die Orte nicht gefunden hat, hat keinen Plan wohin man geht.
Manchmal wird einem vielleicht noch der Ort auf der Karte gezeigt bzw. die Markierung gemacht.
Also, wenn die Questmarkierungen auf dem Kompass sind, sind sie auch zu 100% auf der Karte. Und wer es sich eben nicht so einfach machen will, benutzt nur die Karte, so wie meine Wenigkeit. Das ist sogar nichtmal unrealistisch, da jeder ne Karte und eingezeichnete Orte haben kann.
In die gleiche Sparte schlagen die Leute, die sich über die Schnellreisefunktion beschweren. Find ich ziemlich lächerlich, da es wie in Morrowind auch ingame Reisemöglichkeiten gibt, zudem zwingt einen niemand die Option zu benutzen. Ich persönlich spiele z.B. komplett ohne Schnellreise Komfort, und die Kutschen benutze ich höchstens erst, wenn ich zu dem genannten Ort einmal selbst zu Fuß gelaufen/geritten bin.

Und ja, ich rede hier von Konsolenversion, die komplett ohne Mods funktioniert, und zwar einwandfrei, mit allen Freiheiten, die ich möchte. Ich besitze Skyrim jetzt zwar auch auf dem PC, und hab selbst ein paar Mods, aber ich hatte mit der XBox 360 Version meine 80h Spielspaß, und werde mit meinem jetzt doch nur minimalgemoddeten PC-Skyrim mindestens genauso viel Spaß und Freiheit haben.

Zitat Zitat von NTE
Ist nicht bei jedem so, aber kannst wohl kaum die Einzeiler verteidigen ohne jegliche Richtungsangabe (=/= Ortsangabe).
Die gibt es tatsächlich, aber die Karte benutzen (siehe oben) ist weder zu viel Komfort noch unrealistisch oder zu einfach. Das kann ich im echten Leben ja auch machen. Und mir Orte von Interesse von anderen Menschen darauf einzeichnen lassen auch. ^^