Interessanter wären hier eher die Auswirkungen auf den gesamten Markt (und ob es welche gibt).
Ich denke, es wird zu unserem Gunsten ausfallen. Wenn das durchkommt, ist nicht nur Deutschland, sondern die ganze EU betroffen. Heißt, sie müssten nicht nur auf den zweitgrößten Spielemarkt, sondern auch noch auf einige andere verzichten.
Stean wird das wohl simpel so wie bei den Trading Cards regeln: man kann Spiele zu einem beliebigen Preis auf dem Markt verkaufen und Steam, sowie die Publisher zweigen sich davon was ab. Steam gewinnt doppelt: Leute kaufen Spiele eventuell nicht mehr neu, aber sie kaufen mehr Spiele und werden stärker in Steam integriert, Multiplayerspiele werden sich weiterhin gut verkaufen und manche Leute wollen Spiele auch schon beim Erscheinen haben. Es ist im Prinzip wie bei Gebrauchtspielen und Sachen wie Gamestop - bloß online. Und zweitens: sie können das erhaltene Geld steam-wallet-only machen, so dass das Geld früher oder später sowieso wieder in die Steamökonomie geht.
Was allerdings die dann auch betroffenen Origins und Uplay angeht... tja.
Wenn das durchkommt (und das hoffe ich irgendwie, ja Spiele wie GTA IV euch gucke ich an, die noch zusätzlich GFWL oder RS Social Club besitzen und nicht nur Steam) würde ich so das ein oder andere Spiel aus meiner Liste werfen. Das sich Steam dann ein Stückchen vom süßen Kuchen abschneidet sollte klar sein, der Gabe möchte ja auch möglichst früh an Herzversagen verrecken.
Naja not really awesome Summer Sale:
GTA IV Complete Bundle
Grand Theft Auto San Andreas
Dark Souls - Prepare to Die
Deus Ex: Human Revolution: The Missing Link DLC
Deus Ex: Human Revolution - Tactical + Explosion Bundle DLC
Deus Ex: Human Revolution - Standard Edition
System Shock 2
Strike Suit Infinity
Red Orechstra 2: Rising Storm
Natural Selection II 4-pack
Wanderlust: Rebirth 4-pack
Mirror's Edge
Fallout New Vegas Ultimate
Tomb Raider: Anniversary
Tomb Raider: Legend
Tomb Raider: Underworld
--
Es überrascht mich nicht wirklich aber ich muss trotzdem lachen über die Tatsache das die einzig ordentliche Card Economy NATÜRLICH die von EVE Online ist.![]()
Wie sowohl Trine 2 als auch die Ys Serie in der Midweek Madness billiger ist als während des Sales. >_>
Musste gerade lachen. Als es im Summer Sale war hatte ich es ja auch "gekauft", allerdings nach der PayPal Eingabe vergessen das ganze zu bestätigen -> also doch nicht gekauft. Naja jetzt einfach mal bei Ys: The Oath in Felghana, Ys Origin, Ys I & II Chronicles und Trine 2: Complete Story im aktuellen Sale zugeschlagen.![]()
--
Mark of the Ninja.... i approve.
Muss aber zugeben das ich kurz vorm hinschmeissen war als die All-Sensing Ninjas auftauchten. Hat nicht mehr viel Spass gemacht im letzten Drittel.
Gut aber das ich noch dran geblieben bin.
Dat Final.
Keine ahnung ob das hier angebracht ist aber.
Ich habe mir eine neue Graka gehkauft, da sind Keys dabei für die beiden Games:
Metro: Last Light
&
Splinter Cell Blacklist
Die keys muss man bei Geforce.com eingeben, aber ich nehme mal an das sie letzten endes über Steam bzw Uplay laufen.
Ich würde sie halt gerne verkaufen gegen höchstgebot, wenn jemand intresse hat!
Ich bin interessiert. Mein erstes Gebot lautet 0,01 Euro. Wenn sich keiner mehr meldet, kannst Du mir den Key und Deine Paypal-Adresse per PM schicken.![]()
Gerade "Rise of the Triad" gespielt, welches ja quasi neu aufgelegt wurde und seit heute 19:00 Uhr spielbar ist: Meh, ich weiß nicht so recht... Einerseits erkennt man da tatsächlich das Leveldesign aus dem Original-Spiel. Das Problem ist, dass ebenjenes Leveldesign nicht nur nicht mehr zeitgemäß ist, sondern einfach langweilig... Kein Vergleich mit einem Doom oder gar Duke Nukem... Trotz moderner Grafik und neugestalteten Leveln (die den "Geist" der Original-Levels beinhaltet) kommt einem das Spiel doch merkwürdig vertraut vor, wenn man das Original schonmal gespielt hat...
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde die Neuauflage vorallem deswegen mit Vorschusslorbeeren gelobt, weil es eben ein Shooter der Alten Schule sein soll. Dem kann ich teilweise zustimmen, teilweise aber auch nicht... Ich hätte mir eher ein Leveldesign der Marke Doom, Unreal, Quake oder Duke Nukem 3D erwartet. Andererseits ist das Spieltempo so hoch wie in alten Zeiten und das ganze Gameplay kommt recht arcardelastig daher; keine Spur von irgendwelchen Konsolenanpassungen (was man heutzutage leider extra dazusagen muss...). Die Mausglättung lässt sich glücklicherweise über einen Eintrag aus einer Configdatei ausschalten^^.
EDIT: Technisch ist das Spiel auch nicht so pralle. Es ist zwar nicht so, dass es von Bugs überhäuft ist... Aber mit ein wenig Rumprobieren lässt sich schon der ein oder andere Glitch feststellen. Um etwa die Heranzoom-Animation bestimmter Waffen zu unterbrechen, muss man einfach nur schießen. Es tritt auch ein interessanter Effekt auf, wenn man Alt+F4 im laufenden Spiel drückt: Die Skripte stellen sofort ihre Arbeit ein, aber die Spielfigur lässt sich weiterhin bewegen... Generell gibts stellenweise Performance-Probleme, sodass die FPS an Stellen, in denen viel los ist, gerne mal auf 20 FPS droppt...
Alles in allem: Man kann schon Spaß mit dem Titel haben, aber irgendwas Über-Supertolles sollte man nicht erwarten. Der Releasepreis ist nicht umsonst so billig^^... Und der ein oder andere technische Bug sollte auch noch gefixt werden...
Geändert von Manuel (01.08.2013 um 00:17 Uhr)
Ich hätte hier noch zwei oder drei Gift-Copies von Skulls of the Shogun. Das Spiel kostet regulär 13,99 Euro. Ich würde die Codes für 5 Euro das Stück abtreten. PayPal bevorzugt. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PM schreiben.![]()