-
Legende
Ich schätz Remedy will noch ein letztes mal die Franchise melken, bevor sie für immer weggesperrt wird
Man, ich würd mich echt wünschen, die wären independent. Oder zu mindest nicht an Microsoft gebunden.
-
Ehrengarde
Und wenn sie Indi wären hätten sie mehr Resourcen für einen Alan Wake Nachfolger als ein First Party Studio?
Sie werden schon noch einen AW Nachfolger machen denke ich. Das jetzt nach 2 Teilen erstmal eine neue IP kommt ist doch nachvollziehbar, ich meine sie waren quasi jahrelang mit nichts anderem als der Alan Wake Entwicklung beschäftigt, oder? Lustig wäre ja, wenn das neue Projekt storytechnisch doch irgendwie mit Alan Wake oder der Spielwelt zusammenhängt, Mittel und Wege gäbe es ja zur Genüge
-
Legende
Ich meinte nicht in dem Sinne, dass sie komplett ohne Publisher arbeiten. Aber sie arbeiten effektiv nur mit den Microsoft Game Studios zusammen.
Ihre ganze IPs, vermutlich auch dieses Quantum Break, gehören nicht ihnen. Ich meinte, wenn sie unabhängier als jetzt wären. Also auch Alan Wake von jemand anderem publishen lassen würden. Dass Microblöd nach dem selbst fabrizierten Exklusiv-Debakel Wake nicht mehr anfasst, und für seeeeehr lange Zeit, ist klar.
Und das ist eben das Risiko, wenn Alan Wake 2 nicht in den nächsten 5 Jahren kommt, (und wenn man Entwicklungszeiten und die Marktlage betrachtet sage ich mal das ist eine recht sichere Wette) und der erste Teil sich schon auf Konsolen nicht gut verkauft hat, warum sollte irgendjemand das publishen?
Je länger sie warten, desto unwahrscheinlicher wird ein Sequel. Und wenn man das Humble Bundle Video anschaut, wissen die das auch
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln