Geht mir genauso. Hab jetzt knapp 6-7 Stunden gespielt, fast die hälfte der Staaten sind aus dem X-Com-Project ausgetreten und irgendwie fehlt mir der Anreiz, das Spiel weiterzuspielen. Es ist ja nicht so, als sei es langweilig, aber irgendwie scheint sich nicht viel zu ändern.![]()
Das schlimmste war dann im gegenzug die fähigkeiten der Aliens eine vom anderen ende der Map mit ner Shotgun zu snipern. And yes, the Meta- and Research Game are broken.
In other news, Thomas was alone is amazing and everyone should buy the Humble Bundle to play it.
Alan Wake 90 % Rabatt! *_*
Und ich wollt eigentlich in paar Wochen in Saturn rennen und mir die Collectors Edition holen.
Ich schätz Remedy will noch ein letztes mal die Franchise melken, bevor sie für immer weggesperrt wird![]()
Man, ich würd mich echt wünschen, die wären independent. Oder zu mindest nicht an Microsoft gebunden.
Und wenn sie Indi wären hätten sie mehr Resourcen für einen Alan Wake Nachfolger als ein First Party Studio?
Sie werden schon noch einen AW Nachfolger machen denke ich. Das jetzt nach 2 Teilen erstmal eine neue IP kommt ist doch nachvollziehbar, ich meine sie waren quasi jahrelang mit nichts anderem als der Alan Wake Entwicklung beschäftigt, oder? Lustig wäre ja, wenn das neue Projekt storytechnisch doch irgendwie mit Alan Wake oder der Spielwelt zusammenhängt, Mittel und Wege gäbe es ja zur Genüge![]()
Ich meinte nicht in dem Sinne, dass sie komplett ohne Publisher arbeiten. Aber sie arbeiten effektiv nur mit den Microsoft Game Studios zusammen.
Ihre ganze IPs, vermutlich auch dieses Quantum Break, gehören nicht ihnen. Ich meinte, wenn sie unabhängier als jetzt wären. Also auch Alan Wake von jemand anderem publishen lassen würden. Dass Microblöd nach dem selbst fabrizierten Exklusiv-Debakel Wake nicht mehr anfasst, und für seeeeehr lange Zeit, ist klar.
Und das ist eben das Risiko, wenn Alan Wake 2 nicht in den nächsten 5 Jahren kommt, (und wenn man Entwicklungszeiten und die Marktlage betrachtet sage ich mal das ist eine recht sichere Wette) und der erste Teil sich schon auf Konsolen nicht gut verkauft hat, warum sollte irgendjemand das publishen?
Je länger sie warten, desto unwahrscheinlicher wird ein Sequel. Und wenn man das Humble Bundle Video anschaut, wissen die das auch![]()
90 % Rabatt? Wie kommt man eigentlich dazu? Nimmt man da überhaupt noch was ein? Ist das Spiel soo schlecht? Egal habs natürlich gekauft![]()
Ja, genau das!
Ich meine, was soll man denn dagegen unternehmen? Einfach alles an dem Spiel ist so dermaßen auf Glück ausgelegt, dass ich mich wirklich frage, wie man das noch als Strategiespiel bezeichnen kann. Diese viel zu schnell ansteigenden Paniklevel in den einzelnen Ländern in Verbindung mit der viel zu langen Forschungszeit für eigene Verbesserungen sind einfach so unglaublich schlecht gegenseitig ausbalanciert. Bis man mal eine neue Einrichtung gebaut oder eine bessere Waffe erfoscht hat, gab es schon wieder 3 Alien-Entführungen. Und da man sich ja nicht um alle kümmern kann, treten nach und nach sämtliche Mitglieder aus dem Rat aus. Das lässt sich einfach nicht wirklich verhindern. Schade, dabei war es anfangs so vielversprechend.
Geändert von The Judge (01.06.2013 um 00:55 Uhr)
Die Steuerung ist beispielweise viel zu träge für ein Spiel, dass einem dauernd Gegner in den Rücken setzt. Allerdings wird das Spiel merklich einfacher, wenn man mit Flares zu geballert wird. Es bleibt trotzdem sehr repetitiv.
It's all just a dream, where your Alan Wake is a shitty version of the real thing.
Wake up!
... Gameplay ist nur beiwerk und das Spiel ist nicht lang genug als das es einem richtig auf die Nerve gehen könnte. (Disclaimer: Played on Easy cause fuck it i just want a story.) Story und Mr. Scratch entschädigen mehr als genug.
Hauptsache du bringst es zu Ende mitsamt The Signal, The Writer und Alan Wake's American Nightmare... or Sam Lake will find you.
![]()