Zitat Zitat
Kleiner Off-Topic-Edit: Übrigens interessant, dass einige der am meisten gelobten Spiele der letzten Zeit diejenigen sind, die den Spieler direkt ansprechen und ihn fragen, was er da gerade tut. Die die Interaktivität zum Teil der Handlung machen, sogar zum eigentlichen Thema des Spiels. Zum Beispiel die Bioshock-Reihe, Spec Ops oder auch Farcry 3 (zumindest der Schreiber war sehr überzeugt von seiner intelligenten Kritik am Spielerverhalten).
Ich persönlich kann damit überhaupt nichts anfangen. ^^ Ich sehe ein Spiel wie ein Buch oder einen Film, ich möchte eine gute Handlung haben und basta (und Gameplay, das mir Spaß macht).
Ist ja schon seit Jahren so ein schleichender Trend, der neben dem Mainstream läuft.
Ich finde es sehr cool, wenn Spiele sowas tun, und noch besser finde ich es, wenn sie es subtil tun und trotz allem ein tolles Spielerlebnis bieten. Die Moral darf sozusagen nicht im Mittelpunkt stehen, sonst stellen sich meine Nackenhaare auf. Ich finde btw. auch, dass die Moral besser funktioniert, wenn sie einem nicht mit einem Baseball-Schläger ins Gesicht gerammt wird.