Ergebnis 1 bis 20 von 1818

Thema: Steampowered #2 - "Insert Pun here"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Gibt genug die die moralische wie systemische Kritik in Spec Ops als My First Critical Analysis with Babywheels abtun, für das Medium ist es aber das erste wirkliche selbskritische werk das über Selbsparody hinaus geht.

    Es ist ein schrecklich, durchschnittlicher Third Person Shooter mit absolut dröger mechanik, und das ist genau das was es zu einem der besten Spiele aller Zeiten macht. Und diese beschreibung hilft niemandem der es nicht gespielt hat, Youtube-Videos helfen einem nicht es zu verstehen, selbst ganze Essay's die darüber geschrieben wurden können einem nicht helfen, Spec Ops ist eines der schönenn beispiele die diesem Medium innewohnen, man muss alles selber erleben um es wirklich zu verstehen.
    Okay, das kann ich verstehen. Allerdings heißt das dann auch, dass das Spiel trotzdem nichts für mich ist. Denn ich habe Call of Duty oder Gears of War nie gespielt, oder ähnliche Kriegsshooter. Ich glaube sofort, dass diese Art der Auseinandersetzung für das Genre wichtig ist, aber für mich funktioniert dann dieser Teil des Erlebnisses einfach nicht.
    Für mich wäre es interessant gewesen, wenn es eine wirklich interessante Story gehabt hätte (nicht eine, die ich schon kenne, auch wenn gegen die ja im Grunde nichts einzuwenden ist); als Kritik eines Genres, das ich (wahrscheinlich wegen denselben Dingen) bereits selbst kritisch betrachte, ist es bei mir in den falschen Händen.

    Ich meine, da werden so Fragen aufgeworfen wie "warum tötest du all diese Menschen?", und ich denke mir: Ich hab da auch keinen Bock drauf. Gib mir einen stealthy non-lethal Pfad. ^^

    Kleiner Off-Topic-Edit: Übrigens interessant, dass einige der am meisten gelobten Spiele der letzten Zeit diejenigen sind, die den Spieler direkt ansprechen und ihn fragen, was er da gerade tut. Die die Interaktivität zum Teil der Handlung machen, sogar zum eigentlichen Thema des Spiels. Zum Beispiel die Bioshock-Reihe, Spec Ops oder auch Farcry 3 (zumindest der Schreiber war sehr überzeugt von seiner intelligenten Kritik am Spielerverhalten).
    Ich persönlich kann damit überhaupt nichts anfangen. ^^ Ich sehe ein Spiel wie ein Buch oder einen Film, ich möchte eine gute Handlung haben und basta (und Gameplay, das mir Spaß macht).

    Geändert von Schattenläufer (06.05.2013 um 01:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •