Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Gut, dass dir anscheinend klar ist, dass du dich da von Oberflächlichkeiten abschrecken lässt, die nichtmal stimmen.
Welche Oberflächlichkeiten die nicht stimmen? Ich hab ja garnicht geäußert, was mich nun eigentlich genau abschreckt und ein gewisses Desinteresse in mir ausgelöst hat. Und dein Zusatz, dass dies eine Parodie darstellen soll, macht das Ganze eigentlich nicht besser, da ich den japanischen Humor für ziemlich stumpf, einfallslos, naiv und kindisch halte - in den meisten Fällen zumindest und besonders jetzt wahrscheinlich in diesem Fall. Ich kann mich zwar mit den richtigen Leuten um mich herum darüber auch köstlich amüsieren wenn ich will, aber gerade guter Humor ist wie ich finde doch eine Seltenheit bei Videospielen. Mir fällt jetzt spontan nur Portal 2 ein, was teilweise wirkliches Comedy-Gold gewesen ist, wenn man denn die ganzen Zusammenhänge dieser tragischen Komödie verstanden hat. Fanservice finde ich schrecklich, eine Satire darüber, die das Ganze nur noch extremer darstellt um lustig zu wirken, noch schrecklicher.