Ergebnis 1 bis 20 von 1818

Thema: Steampowered #2 - "Insert Pun here"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen

Pure Liebe.
    Spielen wir morgen wieder? Den DK habe ich auch, aber die Soundfiles dafür nicht, weil die mir schlichtweg zu leise sind. Trotzdem schmeiß ich mich jedes Mal weg, wenn ein DK-Fass auf mich zugeflogen kommt.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Spielen wir morgen wieder? Den DK habe ich auch, aber die Soundfiles dafür nicht, weil die mir schlichtweg zu leise sind. Trotzdem schmeiß ich mich jedes Mal weg, wenn ein DK-Fass auf mich zugeflogen kommt.
    Also ich wär dabei!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Buy it!

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Gut, dass dir anscheinend klar ist, dass du dich da von Oberflächlichkeiten abschrecken lässt, die nichtmal stimmen.
    Welche Oberflächlichkeiten die nicht stimmen? Ich hab ja garnicht geäußert, was mich nun eigentlich genau abschreckt und ein gewisses Desinteresse in mir ausgelöst hat. Und dein Zusatz, dass dies eine Parodie darstellen soll, macht das Ganze eigentlich nicht besser, da ich den japanischen Humor für ziemlich stumpf, einfallslos, naiv und kindisch halte - in den meisten Fällen zumindest und besonders jetzt wahrscheinlich in diesem Fall. Ich kann mich zwar mit den richtigen Leuten um mich herum darüber auch köstlich amüsieren wenn ich will, aber gerade guter Humor ist wie ich finde doch eine Seltenheit bei Videospielen. Mir fällt jetzt spontan nur Portal 2 ein, was teilweise wirkliches Comedy-Gold gewesen ist, wenn man denn die ganzen Zusammenhänge dieser tragischen Komödie verstanden hat. Fanservice finde ich schrecklich, eine Satire darüber, die das Ganze nur noch extremer darstellt um lustig zu wirken, noch schrecklicher.

Ich glaube nicht, dass es "den" japanischen Humor gibt.

Und das mit der Satire in Agarest ist vielleicht nicht ganz richtig angekommen. Lass mich noch mal versuchen zu erklären.
    Es ist nunmal in Japan so, dass sich ein Spiel in diesem Nischen-JRPG-Genre, in dem Agarest sich befindet (Low Budget, 2D-Grafik) einfach nicht verkauft, wenn es nicht Fanservice vorzuweisen hat. Das ist weniger die Schuld der Hersteller als viel mehr die der Konsumenten. Es gab genug Beispiele wo Entwickler den Weg ohne Fanservice gegangen sind und sie sind hart gescheitert. Die Japaner sind mit ihrem Konsumverhalten da ein bisschen eigen.
    Die Entwickler von Agarest haben sich dann dazu entschlossen, wenn unbedingt Fanservice im Spiel sein muss, diesen auf eine so übertriebene und deplatzierte Art und Weise einzubauen, dass er einmal nicht ernst genommen werden kann (so dass die Charaktere nicht wirklich dabei derailed werden, denn diese Szene ist offensichtlich auf Comedy ausgelegt) und zum anderen auch nicht die Glaubwürdigkeit und Integrität der eigentlichen Geschichte untergräbt (weil wie gesagt es so deplatziert ist).

Ich finde es ist eine gute Lösung. Das Spiel hat sich ordentlich verkauft und ich als Spieler kann trotzdem das Spiel so genießen, wie es gedacht ist (weil ich den Fanservice wunderbar ausblenden kann oder einfach als Omake ansehe).
    Natürlich sind diese CGs und Szenen sinnlos, aber es stand nicht wirklich zur Wahl, es wegzulassen. Japan halt.

Das Spiel selbst ist also keine Satire, nur diese Momente. Das Problem ist nur, dass eben genau diese Bilder zu Werbezwecken benutzt werden. Da sollte man dann wissen, dass diese nicht das eigentliche Produkt repräsentieren ^^

Evoland, auf Steam, wtf?

Das sieht cool aus. Hat das schon wer und kann sagen ob das cool ist? xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Evoland, auf Steam, wtf?

Ich habe das Spiel zwar noch nicht, aber es steht auf meiner Wunschliste und wird gekauft, sobald es etwas günstiger ist.
    Die Lager scheinen wohl gespalten zu sein, was dieses Spiel angeht. Einige hassen das Spiel, aber viele lieben es. Der Hauptfaktor, weswegen die Leute das Spiel mögen ist wohl der, dass Evoland ja quasi eine Reise durch die Vergangenheit ist und ein wenig die Entwicklung des Genre aufzeigt. Diejenigen bei denen das Spiel nicht ankommt, scheinen mit Nostalgie nicht viel anfangen zu können. Ob Evoland nun gut oder schlecht gelungen ist, muss man wohl selber erleben. Was die Spielzeit angeht, so soll das Spiel um die 3-6 Stunden dauern, um es 100% abzuschließen. Ein paar wenige haben auch etwas länger als 10 Stunden gebraucht.

Evoland, auf Steam, wtf?

Ich habs. Macht Spaß, abgesehen von Random Encounter-Abschnitten, aber hell, gehört dazu und ist nur mein persönlicher Terror. xD

Evoland, auf Steam, wtf?

Es ist genial Leider nur eine extrem Kurze Spielzeit für ein RPG :c wenn steam mal meine Achievments refreshen würde könnte ich behaupten nach 2 Stunden und 59 Minuten 100% durch zu sein (für erfahrene RPG spieler sind die secrets recht leicht zu erkennen ). Es macht Spaß (vor allem die Anspielungen auf große RPG Spiele sind cool eingebracht). Ob es seine 9€ (ab 11.04 10€) wert ist muss jeder selbst bestimmen. Meiner Meinung nach könnte es wesentlich länger sein (die einzelnen Spielphasen besser und länger hervorheben) oder einen Editor anbieten. Ich hoffe das noch irgendwas kommt und es nicht vergammelt. Die Idee des Spiels ist viel zu gut um wahr zu sein

Planetside 2 is my new Favourite time sink.

Going Lone Commando behind enemy lines, cappin zones or full on war with a Platoon, this game has it all!

Besides Hats.

Zitat Zitat
    Steam Introduces Game Subscription Plans

Announcement - Valve

New Service Gives Gamers Flexibility and Control of Subscription-Based Games

April 25, 2013 -- Valve, creators of best-selling game franchises (such as Dota 2 and Half-Life) and leading technologies (such as Steam and Source,) today announced the addition of Subscription Plans to its offering of services.

With Subscription Plans, Steam offers gamers the ability to sign up and manage payments for subscription-based games on Steam. The launch title for the new service is Darkfall Unholy Wars, with additional subscription-based games to follow.

Steam customers may now sign-up for, manage, cancel or renew game Subscription Plans at any time, online directly through Steam.
    Yesss, one Billing System to rule them all. Auch wenns nichtmehr so viele Sub based Games gibt, hätte einige mehr ausprobiert wenn ich nicht keine bock darauf gehabt hätte meine CC Number in ständig andere dumm zu handhabende Account Systeme hätte pfeffern müssen.

Geändert von Waku (25.04.2013 um 18:00 Uhr)

Diesmal unkomprimiert, daher bedeutend bessere Qualität als mein letztes Video. Und irgendwann habe ich auch raus, wie ich meinen Ton so einstelle, dass man alle Leute auch verstehen kann.

SPECIAL INFECTED OVERKILL!