Im Gegensatz zu SE und Tales hat Ghostlight die PSP Version von TitS veröffentlicht. SE hat bei keinem Tales jemals für eine Plattform was veröffentlich. Darum waren die Erwartungschancen deutlich höher als SE und Tales.
Generell gibt es auf Steam Spiele, deren Community im sehr niedrigen dreistelligen oder etwas höheren zweistelligen Bereich liegen. Wenn die "überleben" und weitere kommen, sollte es bei A:GoW nicht so schwer sein. Vorausgesetzt es gibt nicht allzu viel Knauser.
EDIT: Wieso sollte da noch was an "Preis"/Verkaufszahlen dazu kommen, wenn es das meiste auf PSN+ kostenlos angeboten wird. Neben anderen %Aktionen.
Zugegeben, ich kenn' PSN+ nicht wirklich gut, aber ~60€ im Jahr und Ende des Jahres feststellen, dass man Spiele im Wert von +300€ probieren/durchspielen konnte. Kann mir dann nicht vorstellen, dass Gravitiy Rush von jedem Download erstmal die 40/60€ bekommt und alle andere Spiele müssen sich mit Teile von 20€ zufrieden geben. Insofern muss da, selbst wenn ein Teil des PSN+ Betrages zu dem Betrag dazukommt, sehr gering sein, weil ich mal annehmen, das ein kleiner Teil der 60€ zu dem Titel dazukommt, was einerm Deal bei Steam gleich kommt.
Vergleich aber dann auch bitte die PC-Steam Community Vs. Konsolen-PS Community. Man sagt doch immer die ist größer. Mehr verkaufte Einheiten bei der kleineren Comm seh' ich erstmal positiv.