Ja, warum sollten sie das Angebot (SteamSale + 1 weiteres Spiel) bei Spec Ops ändern? Natürlich kriegst du auch da dein XCOM.
Ja, warum sollten sie das Angebot (SteamSale + 1 weiteres Spiel) bei Spec Ops ändern? Natürlich kriegst du auch da dein XCOM.
Es gibt Geschenke!
Habe hier Keys zu vergeben. Folgende Steam-Keys sind noch zu haben:
- Red Faction Armageddon (+ Path to War DLC)
- Darksiders
- Red Faction: Guerrilla
Wer einen davon haben möchte, schreibt mir eine PM mit einem Haiku über mich und warum ich so toll bin.
LOS!
Das ist eines der Spiele, wo PC nichts bringt. Vor allem auch, da es save Imports gibt und wenn Zero/Teil 2 nicht auf Steam kommen sollten, somit das ganze auch nicht optimal wäre. Lediglich die Performance dürfte besser sein, aber auch das war afaik nur bei Agarest 2 ein Problem. Sprich eine äußerst seltsame Wahl. Damit will man wohl nur Leute ansprechen, die weder x360, noch Ps3 haben. Und sowas spielen würden. KA wie viele das sind.
edit: Und ich hoffe doch sehr, dass es die verbesserte Version ist.
Siliconera schreibt, dass es angeblich die Xbox360-Version wäre, also die Re-appearance-Version, die auch der US-PSN-PS3-Version zugrunde liegt.
Ich finde das allerdings sehr merkwürdig. Das Spiel hier heißt Agarest: Generation of War und ist von Ghostlight. Hat Ghostlight jetzt seine Version der PS3-Übersetzung auf die Xbox360-Version angepasst? Aber warum schreiben sie dann davon nichts in den Beschreibungs-Text? Ist ja nicht nur eine Kleinigkeit; das ist der Grund, das Spiel entweder zu kaufen (falls man es nicht schon längst hat) oder zu boykottieren!
Geändert von Tyr (04.04.2013 um 09:21 Uhr)
Mein Grund, das Spiel zu kaufen, wäre ein günstiger Steam-Seal mit Schleuderpreis.![]()
Es wär trotzdem besser, wenn man etwas für den Anfang nimmt, welches, nunja, auch die bisherigen Fans anspricht. Wo PC eben Vorteile bringt und sich Leute auch eher noch einmal eine Version zulegen. Mag zwar seltsam klingen, aber ein unzensiertes Agarest 2 auf Steam wär weitaus besser. Zwar ist es Teil 2, aber das ist weniger das Problem. Und die Boni vom Saveimport könnte man einfach per default aktivieren (oder eine Option geben). Das Spiel lagt sich auf der Ps3 nämlich einen ab, gibts nicht mehr auf der x360 und ist noch relativ "neu". Könnte aber auch sein, dass es nicht kommt, weil es eben nicht mehr auf der x360 existiert. In dem Fall siehts aber auch allgemein sehr schwarz aus. :/
TitS ist dazu Xseed. Damit hat dieses Projekt rein gar nichts zu tun. Xseed ist alleine für Falcom Kram verantwortlich und entweder bringen die es auf Steam, oder keiner würde ich sagen. Die haben ja noch ihre eigenen Pläne mit der Trilogie. Vermutlich werden sie selbst TitS auf Steam bringen, wenn Teil 2 weit genug fortgeschritten ist. (Denn das landet nach momentanen Stand wohl eh auf Steam, weil das am billigsten ist. Aber sie haben da halt echt das Problem, dass es zu viel Text ist und ewig dauert. Wer weiß wie die Lage ist, wenn sie mit der Übersetzung fertig werden)
edit:
KA was du da genau meinst, aber das fragst am besten Ghostlight. Ich tippe aber mal, sie haben nichts angepasst. Wär ja Arbeit.Der Titel ist nur so, wie er ist, weil das andere in EU nicht erlaubt ist und auf Steam ein Produkt nur einen Namen hat. Oder so.
edit edit:
Und das ist exakt der Grund, warum PC releases bzw. Steam releases im Prinzip gar nicht so viel bringen. Man verkauft die meisten Einheiten, verdient aber nichts.![]()
Geändert von Kiru (04.04.2013 um 09:28 Uhr)
Es ist ein weiteres jRPG was sich verkaufen könnte und steigert jegliche weitere Chance mehr zu bekommen.
Mit der Logik müssten PSN Release auch nicht viel bringen wegen PSN+. Wenn ich mir da Gravitiy Rush ansehe, dass es dort erstmal kostenlos gab sowie diverse andere Spiele. Die ~60€ die man da im Jahr zahlt kriegt man locker wieder rein. Vor allem ist da Gravitiy Rush 40€. Jetzt braucht es in diesem Jahr nur noch ein weiteres Spiel reinschaffen, dass man probieren/kaufen wollte und man hat schon gespart.Zitat
Kaufs wenn dann gleich zu Release. Bei sowas knauser' ich nicht rum.
Ja, nur eben nicht Falcom Kram. Das ist so, als wenn du von Squenix ein Tales of erwartest. Natürlich könnten aber andere Firmen Interesse an Steam kriegen, was aber auch wiederum nichts mit Xseed zu tun hat, weil sie sehr wohl davon wissen. Muss man mal sehen. Die Ys Teile laufen ja gut auf Steam, aber abseits davon hab ich da noch nicht viel gehört. (z.B. Last Minute Hero. Wenn da kein Sequel relativ bald kommt, wissen wir wies gelaufen ist. Schlecht)
Nein, ich hab letztens noch was gelesen, über ein Indie Spiel, wo es welche Einnahmen (bzw. Gewinn) gemacht hat. Das war PSN(Vita > Ps3)->Steam->x360->Wii U.. glaub ich. Oder die letzten beiden vertauscht. Steam hat die meisten Kopien verkauft. Das Spiel gabs auch in ps+, was nicht mit eingerechnet wurde an Verdienst. (Der Hersteller kriegt da ja auch was für) Ist natürlich nur ein Fall, aber gerade bei so "Indie"-Titeln oder Titeln, die nicht allzu viel kosten, glaube ich, dass Steam nicht die beste Wahl ist. Wenn man es dann auch noch viel später veröffentlicht.. tja. Keine Ahnung. Aber besser wirds dadurch auch nicht.
edit: Habe mal die Quelle gesucht: http://www.joystiq.com/2013/03/29/wh...ade-its-money/
Geändert von Kiru (04.04.2013 um 10:01 Uhr)
Im Gegensatz zu SE und Tales hat Ghostlight die PSP Version von TitS veröffentlicht. SE hat bei keinem Tales jemals für eine Plattform was veröffentlich. Darum waren die Erwartungschancen deutlich höher als SE und Tales.
Generell gibt es auf Steam Spiele, deren Community im sehr niedrigen dreistelligen oder etwas höheren zweistelligen Bereich liegen. Wenn die "überleben" und weitere kommen, sollte es bei A:GoW nicht so schwer sein. Vorausgesetzt es gibt nicht allzu viel Knauser.
EDIT: Wieso sollte da noch was an "Preis"/Verkaufszahlen dazu kommen, wenn es das meiste auf PSN+ kostenlos angeboten wird. Neben anderen %Aktionen.
Zugegeben, ich kenn' PSN+ nicht wirklich gut, aber ~60€ im Jahr und Ende des Jahres feststellen, dass man Spiele im Wert von +300€ probieren/durchspielen konnte. Kann mir dann nicht vorstellen, dass Gravitiy Rush von jedem Download erstmal die 40/60€ bekommt und alle andere Spiele müssen sich mit Teile von 20€ zufrieden geben. Insofern muss da, selbst wenn ein Teil des PSN+ Betrages zu dem Betrag dazukommt, sehr gering sein, weil ich mal annehmen, das ein kleiner Teil der 60€ zu dem Titel dazukommt, was einerm Deal bei Steam gleich kommt.
Vergleich aber dann auch bitte die PC-Steam Community Vs. Konsolen-PS Community. Man sagt doch immer die ist größer. Mehr verkaufte Einheiten bei der kleineren Comm seh' ich erstmal positiv.