Habe ein blödes Problem mit Total War: SHOGUN 2. Das Spiel startet nicht. Ich klicke auf "Play", der Rahmen meines Avatars wird grün und gleich danach wieder blau. Ich habe schon etliche Lösungsvorschläge aus diversen Foren (das Problem scheint ziemlich weit verbreitet zu sein) ausprobiert, aber keiner davon konnte mir helfen. Das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe, ist, das Spiel zu deinstallieren und neu runterzuladen. Not gonna happen. Nicht mit meiner Leitung.

Ich habe schon Registry-Einträge gelöscht, die Redistributables und DirectX deinstalliert und in verschiedenen Reihenfolgen neu installiert, die Spieldateien auf Fehler überprüft (beide Male hat er eine 14 MB große Datei runtergeladen) und den PC diverse Male neugestartet. Bei der ersten Installation hing und stürzte diese ab, als "Flash Security" installiert werden sollte. Da kam dann die Meldung, ich würde versuchen, eine alte Version vom Flash-Player zu installieren, und hatte nur die Auswahlmöglichkeit "beenden". Natürlich habe ich das Ding dann deinstalliert und es nochmal versucht, aber bis zu diesem Punkt komme ich gar nicht mehr.

Zu Hülf?