Das mit Saints Row bei GMG scheint tatsächlich wegen der deutschen IP zu sein. Bei mir lässt sich das auch nicht kaufen. Zeigt er nicht mal in der Suche(nur einen so DLC wo man wohl vergessen hat ihn zu kennzeichnen). Über Google komm ich auf die Shopseite davon, aber er zeigt nicht mal den Preis - weil die es mir nicht verkaufen.

Das haben sie wohl so als Sicherheit, damit es keine Probleme gibt, wenn jemand aus Deutschland was verkauft und es dann ja sowieso nicht aktivieren kann und sie dann Geld zurückerstatten müssten. Offiziell ist es sogar ja glaube ich auch gegen die Nutzungsbedingungen von Steam mit einem VPN oder ähnlichem nen anderen Standord vorzutäuschen um was zu aktivieren. Auch wenn ich noch nicht gehört habe, dass jemand wegen sowas gebannt wurde, wäre ich persönlich da vorsichtig(zumindest für jedes solcher Sachen dann einen eigenen Account anlegen, damit im schlimmsten Fall nur das Spiel weg ist und nicht mehrere wenn kompletter Account gesperrt... was umständlich wäre, da kauf ichs lieber gar, kann man gleich "kostenlos" irgendwo sich nen Download suchen).

Momentan bin ich noch am überlegen Port Royale 3 zu holen was bei Steam nur für ein paar Stunden im Deal war auf 10 Euro reduziert. Bei GMG wohl noch etwas länger(steht leider nicht die Restzeit dran) und man kann ja noch den 30-Prozent-Code mit eingeben. Das wären dann nur 7 Euro. Hab lange nichts mehr in der Richtung gespielt und so Sachen früher immer eigentlich recht gerne gespielt, auch wenn man eigentlich nicht viel anderes macht als rumfahren und handeln.