Zitat von Luthandorius2
Tropico hab ich damals den ersten Teil gespielt. Fand ich recht nett, mal was anderes. Den zweiten Teil nie wirklich viel gespielt(entweder man mag ihn oder icht - viele mögen ihn sogar sehr, weil Piraten-.Setting).
Danach nie wirklich für die aufgestylten neueren Varianten begeistern können und beim 3. Teil nur die Demo gespielt. Wollte dann mal was neueres probieren und hatte glaub irgendwann dieses Jahr bei nem früheren Sale das Pack vom 4. Teil inklusive allen DLC(mittlerweile sind wieder neue rausgekommen die nich nicht hab die man aber nicht unbedingt braucht, nur den einen der als vollwertiges Addon zählt und etwas teurer ist) gekauft (Wobei es war glaub gar kein Pack - seh grad da gibt es glaub kein Pack, habe wohl die alle DLCs so dazu genommen weil die auch einzeln stark verbilligt waren).
Ich finde das Spiel schon recht nett. Man lernt zwar doch recht schnell viele der Gebäue kennen so dass irgendwann nicht mehr so viel neues nachkommt in den weiteren Missionen der Kampagne, aber mir gefällt einfach der Humor. Bei dem Preis würde ich es holen... eventuell mal ein Video angucken oder Tests noch lesen. Mit Humor meine ich die kleinen Texte wenn irgendwelche Zwischenereignisse kommen(von denen auch viel mit Audio unterlegt ist und gesprochen ist) - die ganzen Vertreter der verschiedenen Fraktionen.
Was glaube ich kritisiert wurde in vielen Tests war, dass er sich nicht soo viel vom 3. Teil unterscheidet(nicht viel neues) - aber da ich ja den 3. Teil nie gekauft hatte... wer den ersten kennt und gefallen daran hatte dem gefällt der 4. Teil sicher auch. Ansonsten würde ich mich noch etwas über Tests und eventuell Videos informieren. Das Angebot läuft ja noch ein paar Stunden. Scheint übrigens sogar ne Demo zu geben, hatte mal gegooglet. Da könnte man auch schnell reingucken.
---
Angebote scheints wohl bei denen die 48 Stunden drin waren keine neuen zu geben - anders kann ich mirs nicht erklären dass die die jetzt neu reinkamen die nächsten 9-10 Tage(bis zum Ende des Sale) drin sein sollen. Da wird wohl nix mehr nachgeschoben, aber die Votes laufen sicher noch weiter für die kurzzeitigen Sachen. // EDIT: Haben sie wohl geändert und war ein Fehler. Die jetzigen laufen jetzt auch 48 Stunde. Hätte mich gewundert...
...