Nur 2500 Stunden?!?
Naja, ich halte das einfach so. Ich spiele ein Spiel, so lange es mir Spaß macht.. und nicht so wie manche andere bis ich auch durch bin. Bei kleinen Preisen ist es ok, auch mal nach 3-4 Stunden aufzuhören, wenn es nicht mehr genug Spaß macht.Klar, im Prinzip verschwendet man so irgendwie was, aber es zählt nur der Spaß, und solange der Kosten/Spaß Faktor stimmt, passt doch alles.
Ich glaube z.B. nicht, dass ich Ys Origins mit allen 3 Chars durchspielen werde. Wenns mir genug Spaß macht mit einem. Aber 40-50 Stunden, die manche mit dem Spiel verbringen, werde ich glaub ich nicht brauchen.
Defender's Quest kann ich aber sehr empfehlen. Es ist eine Tower Defense, die tatsächlich gut ist und für Single Player ausgelegt ist. Dungeon Defenders und co sind zwar auch spaßig, aber der Single Player funktioniert da ja absolut gar nicht, was sehr schade ist. Dazu hat es ordentlich Maps, seichte Rpg Elemente (da hätte ich mir mehr bei der Ausrüstung gewünscht) und ist erstaunlich gut balanciert. Wer will kann auch viel bei der Balance anpassen. Ich hab z.B. schnell abgestellt, dass nicht im Kampf teilnehmende Einheiten nur 50% Exp bekommen. Find ich blöd, kann ruhig volle Exp geben. Wer mehr Geld oder Exp will: Kein Problem. Weniger geht auch. Selbst Achievements sind davon nicht betroffen, wen die Dinger interessieren. Aber wenn man alle Sterne sammeln will und alles tut, dann sind die Exp genau, aber wirklich genau, richtig, damit es nicht zu schwer und nicht zu leicht ist. Wer nur die Story spielen will, muss aber wohl die Exp/Geld hochstellen, weil das Spiel normalerweise erwartet die härteren Modi der alten Maps zu spielen. (Stärkere Gegner, andere Zusammenstellungen, teilweise sogar andere Spawningpunkte.. gut gemacht)
Apros Story: Die ist da und kann man vergessen. Hier und da hört man da Lob drüber und sie werben auch mit dem Ding, aber.. im Ernst.. nee. Nee. Ist nicht ernst gehalten, aber das nicht ernste ist auch selten mal auch nur annäherungsweise amüsant. Ziemlicher 0815 Kram.