Da mans ja, wie Akito bereits gesagt hat, bei PSN+ kostenlos bekommt...Zitat von Kiru
Die Steuerung ist so in Ordnung, denke ich. Also, wenn man den Sprungknopf gedrückt hält "schwebt" man zwar ne Zeit in der Luft, aber das hört auch sofort auf, wenn man ihn loslässt. Nebenbei kann einem das durchaus beim Ausweichen von Gegnern oder dem Bewältigen von Sprungpassen helfen. Das mit der Waffensteuerung war soweit ich weiß auch bei anderen neueren Metroidvanias so - ob das gut ist, ist ne andere Frage^^
Ach ja, wieso lässt mich das Spiel eigentlich nicht die Bewegung aufs D-Pad mappen? Ich hasse das ja, wenn man Plattformer mit dem Stick spielen muss, weil der immer ne Ecke ungenauer ist. Bei Spielen wie Little Big Planet mag sowas ja egal sein, weil die Steuerung da eh ziemlich unpräzise ist.
Über den Walljump war ich enttäuscht. Dachte, man muss jetzt oldschool-like immer im richtigen Moment an der Wand den Sprungknopf drücken, aber nö, man muss ihn einfach gedrückt halten und jettet dann die Wand hoch
Naja, bin erst Anfang von dem 3. Gebiet und ob ichs von da weiterspiele ist dennoch fraglich, weils ja nicht nur auf ne funktionierende Steuerung ankommt *g*
Also, von der Präsentation ist das Spiel ganz interessant. Optik ist nett, Musik gefällt mir. Aber das Spiel reitet auf der Welle dieser "random Games", welche AFAIR Super Meatboy losgetreten hat. Also das "Hey, lasst uns ganz vielen unzusammenhängenden Mist einbauen, der dann lustig sein soll."-Prinzip.
Zusätzlich landet der Humor leider bei mir nicht wirklich. Was doch ne Menge an Spaß am Spiel offen lässt.
Was ich ihnen aber lassen muss: Sie haben durchaus ne große Zahl an verschiedenen Todesanimationen für die Minibosse eingebaut. Nicht übel. Und komische kleine Minispiele, die man davor spielen muss, die aber alle total simpel sind.
Kapitel 3 ist übrigens ganz clever, weil sie einem da das Equip wegnehmen. Bisher zum Glück nicht halb so nervig wie die Passage in Metroid: Zero Mission, in welcher das selbe passiert ist *g*
Naja, insgesamt wirklich kein schlechtes Spiel, aber man kriegt definitiv mehr raus, wenn man auf den Humor steht.