Am PC gibts noch die T&M. Vielleicht ändert es was am Steuerungsproblem.
BTW: Das Spiel kostet 6,50€. Günstiger gehts zukünftig nur mehr über die Winter Sales für 3,25. Gibt Haufen Spiele, die dieses Jahr mit weitaus mehr Problemen für weitaus mehr Geld glimpflicher davon gekommen sind als jetzt Hell Yeah!
Hab jetzt mal die Demo durchgespielt, aber leider war das weniger aussagekräftig. Die Tastatur + Maussteuerung geht gar nicht, war mir aber auch klar. Gamepad. Hm. Es ist sehr seltsam, dass man den rechten Analogstick nutzen muss um überhaupt schießen zu können (zielen, und wenn man nicht zielt, dann wird automatisch sone andre Technik benutzt). Kann sein, dass das bei Leveln, die kein Tutorial sind, richtig beschissen ist. Aber via Tastatur ist das noch.. seltsamer.
Ungenau finde ich die Steuerung jetzt nicht mal so sehr. Nur einfach seltsam. Die Sprungphysik ist etwas.. seltsam, weil man gerne mal an Wänden/der Decke kleben bleibt, aber ansonsten. Demo hat mich 15 Minuten Zeit gekostet. Von den getöteten Viechern her würde ich darauf tippen, dass man zumindest 4 Stunden oder so für das Spiel braucht, was auch nicht zu wenig ist. Tutorials sind aber leider dann doch nicht so aussagekräftig über Schwierigkeitsgrad und wie die Steuerung im Ernstfall funktioniert.Nochmal ne Nacht drüber schlafen oder so. Sieht immerhin nett aus.
Da mans ja, wie Akito bereits gesagt hat, bei PSN+ kostenlos bekommt...Zitat von Kiru
Die Steuerung ist so in Ordnung, denke ich. Also, wenn man den Sprungknopf gedrückt hält "schwebt" man zwar ne Zeit in der Luft, aber das hört auch sofort auf, wenn man ihn loslässt. Nebenbei kann einem das durchaus beim Ausweichen von Gegnern oder dem Bewältigen von Sprungpassen helfen. Das mit der Waffensteuerung war soweit ich weiß auch bei anderen neueren Metroidvanias so - ob das gut ist, ist ne andere Frage^^
Ach ja, wieso lässt mich das Spiel eigentlich nicht die Bewegung aufs D-Pad mappen? Ich hasse das ja, wenn man Plattformer mit dem Stick spielen muss, weil der immer ne Ecke ungenauer ist. Bei Spielen wie Little Big Planet mag sowas ja egal sein, weil die Steuerung da eh ziemlich unpräzise ist.
Über den Walljump war ich enttäuscht. Dachte, man muss jetzt oldschool-like immer im richtigen Moment an der Wand den Sprungknopf drücken, aber nö, man muss ihn einfach gedrückt halten und jettet dann die Wand hoch
Naja, bin erst Anfang von dem 3. Gebiet und ob ichs von da weiterspiele ist dennoch fraglich, weils ja nicht nur auf ne funktionierende Steuerung ankommt *g*
Also, von der Präsentation ist das Spiel ganz interessant. Optik ist nett, Musik gefällt mir. Aber das Spiel reitet auf der Welle dieser "random Games", welche AFAIR Super Meatboy losgetreten hat. Also das "Hey, lasst uns ganz vielen unzusammenhängenden Mist einbauen, der dann lustig sein soll."-Prinzip.
Zusätzlich landet der Humor leider bei mir nicht wirklich. Was doch ne Menge an Spaß am Spiel offen lässt.
Was ich ihnen aber lassen muss: Sie haben durchaus ne große Zahl an verschiedenen Todesanimationen für die Minibosse eingebaut. Nicht übel. Und komische kleine Minispiele, die man davor spielen muss, die aber alle total simpel sind.
Kapitel 3 ist übrigens ganz clever, weil sie einem da das Equip wegnehmen. Bisher zum Glück nicht halb so nervig wie die Passage in Metroid: Zero Mission, in welcher das selbe passiert ist *g*
Naja, insgesamt wirklich kein schlechtes Spiel, aber man kriegt definitiv mehr raus, wenn man auf den Humor steht.
Geändert von Sylverthas (30.10.2012 um 12:03 Uhr)
Das Spiel darf sich bei Amazons "Langsamkeit" bedanken. (Gestern was bestellt und heute nicht versandt) So hab ich mir das Spielchen nun gekauft. Macht Spaß. Die Steuerung geht auch. Zwar kann man nicht 100% genau springen, das ist aber.. bisher.. auch gar nicht nötig. Dazu gibts in dem Spiel eigentlich immer Fortschritt. Man kommt so schnell zu neuen größeren Gegnern, die man auf bestimmte Art und Weise besiegen muss.. das ist nett gemacht. Kurzweilig, spaßig. So wies sein muss. Die Story ist natürlich egal. Und dann ist da noch die Insel. Wie auch immer die funktioniert. Aber ist ja egal. Das Spiel wird man ja wohl hoffentlich ohne Probleme einfach so durchspielen können.
Hab ich was verpasst? Ist Postal 2 in Deutschland vom Index genommen worden? Das wird bei Steam grade frei verkauft, ich krieg nichtmal ne Altersabfrage. Ebenso bietet mir Steam Postal 3 an, das laut Hersteller eigentlich gar nicht erst in Deutschland releast werden sollte, weil im Voraus klar war, dass es keine Freigabe kriegen wird.
Vermutlich ein Fehler seitens Steam. Wär ja nicht das erste Mal... Ich hab auch schonmal komplett ohne Proxy o.Ä. eine Version von Dead Island bekommen, als es für eine kurze Zeit im Sale auch für DE verfügbar war^^...
Kein Wunder das meine Festplatte so voll ist, Steam hat mal eben 52 Exabyte runtergeladen. xD
--Badassfully, I was frozen today!
Ein neues Spiel von den Machern der großartigen Sci-Fi-Adventures Gemini Rue und Resonance. Die Menschen gibt es in dieser Welt schon lange nicht mehr und die Roboter haben ihre eigene Zivilisation aufgebaut - doch auch diese hat sich schnell in einen dystopischen Albtraum unter einer totalitären Regierung verwandelt. Der Hauptcharakter, Horatio Nullbuilt (v5), lebt eher schlecht als recht irgendwo im Ödland außerhalb von Metropol. Als ihm dann auch noch der Energiekern seiner Behausung geklaut wird (welches rudimentären Schutz vor saurem Regen und Sandstürmen bot), ist er endgültig am Boden angekommen, denn ohne das Gerät wird er nicht überleben können.
Horatio ist dabei die fünfte Version desselben Roboters, wobei er sich an seine früheren Versionen nicht erinnern kann. Das erinnert an den Namenlosen aus Planescape Torment, und wie dieser hatte auch Horatio eine illustre Vergangenheit, die nach und nach entschlüsselt wird.
Es klingt alles sehr spannend, sieht wunderschön aus und erinnert natürlich an Blade Runner und Beneath A Steel Sky. Auf AdventureGamers.com gibt es ein interessantes Preview (das die Story auch besser zusammenfasst als ich).
Wenn ihr wollt, dass das Spiel auf Steam erscheint: Primordia bei Steam Greenlight