Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
Holt mal alle Nexuiz, damit man da Leute hat, mit denen man spielen kann.
Arenashooter mit viel zu tun und toller Grafik für 2,50? Whats not to like?
Der Wikipedia-Eintrag sagt da einen kleinen Grund zu:
Zitat Zitat
Am 3. März 2010 wurde bekannt, dass der Gründer des Projekts, Lee Vermeulen, dem US-amerikanischen Entwicklerstudio Illfonic eine Lizenz für Nexuiz übergeben hatte. Illfonic hat daraufhin eine überarbeitete, kommerzielle Fassung des Spiels auf Basis der CryEngine 3 für die Spielkonsolen PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt, und dabei dem Projekt keinerlei Quelltext bezüglich der Optimierungen zurückgegeben, dies gar ausgeschlossen. Ferner hatte Vermeulen die offizielle Webseite von Nexuiz praktisch durch Werbung für die Konsolenfassung ersetzt. Dieses Vorgehen zog den Unmut einiger anderer Beteiligter auf sich, die sich um ihre jahrelange Arbeit betrogen fühlten. Als Konsequenz kehrten sie Nexuiz den Rücken und begannen mit der Entwicklung der Abspaltung Xonotic.
(Quelle)

Ich kanns verstehen, und obwohl ich normalerweise wirklich keiner der idealistischen Hardliner bin, reicht das für mich, um es nicht zu kaufen... In der Community herrscht die Vermutung, dass Vermeulen "unter der Hand" Geld dafür bekommen hat - weshalb sonst sollte er auf seiner Website derart penetrant Werbung für die damaligen Konsolenversionen gemacht und seine Programmierkollegen nicht benachrichtigt haben?