Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
Man merkt wirklich, dass du nicht viel PC spielst. Soviel wie man in Config-Dateien von Spielen ändern kann, gerade bei älteren. Da brauchst du auch keine Hacks oder sonstwas. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Mods oder sowas. Widescreen-Mods sind natürlich praktisch, wenn man n Rerelease macht und sowas dann nativ einbaut, umso besser. Aber Auflösungen bei nem PC-Spiel verändern ist nicht so kompliziert wie du hier darstellst. Insbesondere bei älteren Titeln nicht, wo man noch viel mehr Zugang zu sachen wie confg-Dateien etc hat. Aber das habe ich in meinem vorherigen Posting ja schon geschrieben, dass du offensichtlich nicht richtig gelesen hast.

Und immer noch: 1080p ist ja auf Konsole schön und gut, aber aufm PC gibts einfach höhere Auflösungen, die genutzt werden...

Aber genug davon. Ich empöre dich sicher wieder mit diesem Posting und werde deshalb nun davon ablassen mit dir hier zu diskutieren, da es eh nichts bringt und ich lieber weiterspiele.

Man kann was über config verändern, klar, aber nicht so massiv viel wie du dir da vorstellst. Wenn eine Engine etwas nicht unterstützt, muss das angepasst werden. Und das sind einfach hacks. Sowas geht, bis zu einem gewissen Punkt. Wenn aber z.B. eine einfache Anpassung in der Config bei Diablo 2 einem hohe Auflösungen zur Verfügung stellen würde, dann würden Leute keine "mods" dafür haben wollen. Eine einfache Zeile in der Config ändern kann doch jeder. Warum gibts also zu allen möglichen Klassikern ganze hacks? Wenns nach dir geht, könnte ich doch in Baldurs Gate einfach die Auflösung in die Config schreiben und alles funktioniert. Komischerweise nutzen da die Leute aber einen (bekannten) Hack für.

Und was du mit 1080p und Konsolen hast weiß ich echt nicht. Das ist SO dermaßen am Thema vorbei, dass man sich so etwas echt sparen kann. Die Screens auf Steam sind in 1080p. Das heißt, solche hohen Auflösungen werden nativ unterstützt. Mindestens eben 1080p. Das war meine Aussage. Warum du dann noch "PC Masterrace" Mist einbauen musst, weiß ich echt nicht. Es geht aber am Thema vorbei. Sehr sehr weit. Und der Ton macht die Musik. Selbst wenn ich Mist reden sollte, kann man mich gerne aufklären. Bin immer gerne bereit was neues zu lernen. Das geht aber nicht, wenn man mich, wieso auch immer, mit "lol Konsolenspieler" behandelt. Selbst wenn du Recht hast, habe ich immer noch keine Ahnung WARUM. Und ich nehme immer noch stark an, dass du nicht Recht hast. Du redest immer noch ala "das geht, weil das geht". Und das obwohl so einiges dagegen spricht. Leute würden doch keine hacks machen, wenn eine einfache config Änderung alles bewirkt, was man will.