Seite 20 von 92 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1830

Thema: Steampowered #2 - "Insert Pun here"

Gala Gast

Geändert von Gala (05.07.2012 um 14:55 Uhr)

Oh bitte kein Sale...
    Ich muss noch Millionen anderer Spiele fertigspielen und grade gestern hat mich mein galaziöser Spiel-Dealer wieder für ein neues Game angefixt...!

ICH HAB GRAD KEIN GELD AUFM KONTO UND WOLLTE EIGENTLICH SCHLAFEN GEHEN!!!1

Aber... ich hab doch erst gerade angefangen was zu spielen von meinem backlog... D:

Nope, safe for another week.

Bis zum musik part dachte ich noch der Trailer redet von D2(LoD) <_<
    Hab zugegebener Maßen noch nie wirklich davor was von gehört...
    Es sieht aber doch sehr nice aus und zumindest für mich um einiges ansprechender als D3 :3
    (zudem: best trailer/add without gameplay of 2012!)

Zum Steamsale an sich:
    war irgendwie klar, dass der mydealz artikel nichtmal annähernd vertrauneswürdige Quellen hatte,
    wobei ich sagen muss dass ich mein geld auch schon seit gut vor ner Woche auf den 5ten gesetzt habe...

vllt beginnt er aber ja morgen? ;_;

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Es sieht aber doch sehr nice aus und zumindest für mich um einiges ansprechender als D3 :3
    Lohnt sich definitiv, hatte es mir schon vor längerem auf Ebay gekauft und es ist einfach ein super Spiel.

Das interessanteste an dem Ding sind die Screenshots. 1080p. Es ist also nicht das alte 640*480 Spiel, sondern es wurde komplett angepasst. Dementsprechend viel sieht man wohl jetzt auf dem Bild.

Mjam, Divine Divinity: der epische Vorgänger von Beyond Divinity, was ich bisher nur gezockt habe. Trotzdem hole ichs mir wenn lieber von GoG

Gala Gast
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das interessanteste an dem Ding sind die Screenshots. 1080p. Es ist also nicht das alte 640*480 Spiel, sondern es wurde komplett angepasst. Dementsprechend viel sieht man wohl jetzt auf dem Bild.
    Du weisst schon das das ganz normal ist, dass man die Auflösung auf dem PC selber einstellen kann, oder?

Geändert von Gala (05.07.2012 um 21:55 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Du weisst schon das das ganz normal ist, dass man die Auflösung auf dem PC selber einstellen kann, oder?
    Hey! Er ist ein Konsolenspieler, da musst du etwas Verständnis haben.

Err... versuch mal 1080p bei nem alten Spiel, wo die maximale Auflösung 640*480 (oder vielleicht 800*600) ist, einzustellen...

Gala Gast
    Err... versuch mal 1080p bei nem alten Spiel, wo die maximale Auflösung 640*480 (oder vielleicht 800*600) ist, einzustellen...
    Bei Divine Divinity gehts in der config.div. Bei vielen anderen Titeln wenn nicht im Menü dann da, du kannst auch über Verknüpfungen höhere Auflösungen erreichen... und ehrlich wer brauch denn aufm PC 1080p? Wir haben höhere Auflösungen zur Verfügung, lieber Konsolenspieler.

Ist natürlich nett, wenn man Re-Releases auch im Menü oder so anpasst, aber ein Problem ist das bei den meisten Titeln nicht.

Wtf, gehts noch? Bin ich hier auf einmal im Kindergarten gelandet? Ich mein.. bitte?

So einfach ist das dazu mit Auflösungen wirklich nicht. Da passiert noch ein wenig mehr als nur "im Menu ermöglichen". Aber was schreib ich überhaupt noch. Das Niveau ist hier auf einmal so dermaßen tief, das bringt eh nichts.

Es gibt einige ältere Spiele bei denen man in der config noch Auflösungen einstellen kann die im Spielmenü nicht vorgesehen sind
    FFXI zB:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1f95c11e3ba3c8e51b570eb597a477e3.png 
Hits:	160 
Größe:	509,0 KB 
ID:	14412
    Wobei das afair nur dann funktioniert wenn die Texturen in höherer Auflösung vorliegen und dann komprimiert verwendet werden, d.h. praktisch sind die Hochauflösenden Texturen bereits gegeben und ab einem Maß wird dann auch nur noch skaliert.

Stimmt. Bei so etwas wie Divine Divinity ist eine höhere Auflösung aber eher gleichbedeutend mit einem größeren Render-Bereich. (Auch Wide-Screen) Solche Sachen gehen schon in die Engine rein. Es ist schön zu sehen, dass so etwas nativ angeboten wird, da somit auch Support besteht. Alles andere hat nämlich immer gute Crash-Chancen, da es natürlich hacks sind. Ich weiß allerdings nicht, ob die gog Version ebenso 1080p kann. Es kam mal eine neue Version raus, die wohl "mehr Auflösungen" unterstützt... aber nun ja.

Normal ist so etwas jedenfalls noch lange nicht. Wenn man alles so einfach über eine Textdatei lösen könnte... schön wärs schon. Ist aber nicht drin.

Gala Gast
    Normal ist so etwas jedenfalls noch lange nicht. Wenn man alles so einfach über eine Textdatei lösen könnte... schön wärs schon. Ist aber nicht drin.
    Man merkt wirklich, dass du nicht viel PC spielst. Soviel wie man in Config-Dateien von Spielen ändern kann, gerade bei älteren. Da brauchst du auch keine Hacks oder sonstwas. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Mods oder sowas. Widescreen-Mods sind natürlich praktisch, wenn man n Rerelease macht und sowas dann nativ einbaut, umso besser. Aber Auflösungen bei nem PC-Spiel verändern ist nicht so kompliziert wie du hier darstellst. Insbesondere bei älteren Titeln nicht, wo man noch viel mehr Zugang zu sachen wie confg-Dateien etc hat. Aber das habe ich in meinem vorherigen Posting ja schon geschrieben, dass du offensichtlich nicht richtig gelesen hast.

Und immer noch: 1080p ist ja auf Konsole schön und gut, aber aufm PC gibts einfach höhere Auflösungen, die genutzt werden...

Aber genug davon. Ich empöre dich sicher wieder mit diesem Posting und werde deshalb nun davon ablassen mit dir hier zu diskutieren, da es eh nichts bringt und ich lieber weiterspiele.

Und immer noch: 1080p ist ja auf Konsole schön und gut, aber aufm PC gibts einfach höhere Auflösungen, die genutzt werden...
    Soviel nun auch nicht. Drüber und verbreitet ist nur noch 1920x1200 und dafür ist es verhältnismäßig "schwer" neue Monitore aufzutreiben (Amazon: 100 Modell 16:10 vs 800 Modelle 16:9). Wirklich größer sind dann die mit 2,5k in der Breite aber die sind sicherlich nicht verbreitet und kosten außerdem noch um die 1000€. Wobei es natürlich extrem genial aussieht. *an Wakus Screens von Mirrors Edge denkt*

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Wobei es natürlich extrem genial aussieht.

Also, never question the Power of TextEdit.

Geändert von Waku (06.07.2012 um 08:11 Uhr)