Ich habs nach Genre sortiert und nutze mittlerweile die Suchfunktion. Genres, die ich habe:
- Action-Adventure (so Sachen wie Assassins Creed, Batman Arkham Asylum etc.)
- Adventures (Machinarium, Monkey Island etc.)
- Drecksspiele (alles, was mir nach dem Anspielen überhaupt nicht mehr gefallen hat)
- Geschicklichkeit (Altitude, BIT.TRIP BEAT, Beat Hazard, Audiosurf... Aus irgendeinem Grund befindet sich "Bejeweled" auch da, muss ich mal korrigieren 0.o )
- Hacker-Simulationen (Uplink, Hacker Evolution)
- Horror (Amnesia, Silent Hill, Penumbra)
- Jump'n Run (Super Meat Boy, Cave Story+, Braid, InMomentum etc.)
- Rennspiel (Flatout etc.)
- Rollenspiel (Bastion, Skyrim, The Witcher, aber auch "Hybrid-Spiele" wie PuzzleQuest, Runespell)
- Ego-Shooter (u.a. auch Portal 2, auch wenn das nicht ganz korrekt ist, aber who cares?)
- Tower Defense (hab eine Kategorie nur deswegen angelegt anstatt alle in "Strategie" zu verfrachten, weil ich zuviele solcher Spiele besitze^^)
- Strategie/Denkspiele (SimCity, World of Goo)
Alles, was noch nicht angespielt wurde, bleibt kategorienlos... Und ich merke gerade, dass das gut ein Viertel meiner Spiele auf Steam sind, und das sind eine Menge 0.o ...
Zu meiner Ausbeute: Habe nur die Archivements gemacht, die am wenigsten Anstrengung von mir verlangten. Dementsprechend habe ich zusammengezählt vielleicht 10 Archivements, wenns hoch kommt... Habe neben Kohle "nur" Coupons gewonnen... Während des ganzen Steam-Deals habe ich mir u.a. Batman Arkham City, Deus Ex 3, Orcs Must Die, Edge und S.P.A.Z. mitgenommen...