Ja, nur eben nicht Falcom Kram. Das ist so, als wenn du von Squenix ein Tales of erwartest. Natürlich könnten aber andere Firmen Interesse an Steam kriegen, was aber auch wiederum nichts mit Xseed zu tun hat, weil sie sehr wohl davon wissen. Muss man mal sehen. Die Ys Teile laufen ja gut auf Steam, aber abseits davon hab ich da noch nicht viel gehört. (z.B. Last Minute Hero. Wenn da kein Sequel relativ bald kommt, wissen wir wies gelaufen ist. Schlecht)
Nein, ich hab letztens noch was gelesen, über ein Indie Spiel, wo es welche Einnahmen (bzw. Gewinn) gemacht hat. Das war PSN(Vita > Ps3)->Steam->x360->Wii U.. glaub ich. Oder die letzten beiden vertauscht. Steam hat die meisten Kopien verkauft. Das Spiel gabs auch in ps+, was nicht mit eingerechnet wurde an Verdienst. (Der Hersteller kriegt da ja auch was für) Ist natürlich nur ein Fall, aber gerade bei so "Indie"-Titeln oder Titeln, die nicht allzu viel kosten, glaube ich, dass Steam nicht die beste Wahl ist. Wenn man es dann auch noch viel später veröffentlicht.. tja. Keine Ahnung. Aber besser wirds dadurch auch nicht.
edit: Habe mal die Quelle gesucht: http://www.joystiq.com/2013/03/29/wh...ade-its-money/