Seite 90 von 92 ErsteErste ... 408086878889909192 LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 1830

Thema: Steampowered #2 - "Insert Pun here"

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Die Idee ist gut, aber die Umsetzung wird's entscheiden. Und der Preis.

Aber dann wird man seine Steam-Spiele, auf seiner Steam-Maschine mit seinem Steam-Controller spielen können. Dafür, dass sie MS kritisieren nicht open zu sein, wirkt ihre Alternative wie eine closed economy ala Apple^^
    All about choice.

Ich kann die ganze woche über schon nicht verstehen wie man die ganze aktion als Kampfansage an Konsolen halten kann, das ist ein schrumpfender Markt der in 10 Jahren so nicht mehr existieren wird. Valve ist ein Omnivore, sie verschmähen Konsolen zwar nicht wenn es für sie Sinn macht, aber sonst baut alles was Valve versucht darauf mehr mehr mehr verschiedene Optionen zu bieten um noch mehr Menschen für Steam zu interessieren.

Wanna play on your PC? Go ahead. Wanna play on your Mac? Go ahead. Wanna play on your Linux Box? Go ahead. How about a OS optimized for Steam games? Sure, have it for free. Wanna play on your HTPC? Here, have some Big Picture Mode. Don#T own a 360 Controller? Why not try a Steam Controller, you can still use your other Gamepads though. Wanna have a Silent Rig / Gaming Rig / Home Streaming Rig? Have a look at our Steam Machine Boxes, you can still upgrade them. Wanna install Windows on them? Go ahead. You can still use your M/KB on everything. Non Steam Games? why not try the Steam Overlay anyway.

Or just download Steam on whatever you have and have some fun.

Wie gesagt, null nachvollziehbarkeit wie man Valves vorgehen so misinterpretieren kann. Ausser um einen künstlichen neuen Console War herauf zu beschwören wo der aktuelle ja ziemlich einseitig und generell langweilig verläuft. Microsoft kann gerne weiterhin mit Nintendo sich um die Wohnzimmer Box position streiten. Sony denkt ja zum Glück schon etwas weiter mit Gaikai und geplantem Cloud Streaming zu allen möglichen Geräten (wobei Microsoft ja auch da dran zu sein scheint nach der aktuellen Halo 4 Streaming Präsentation).

Meine Oft gewünschte Utopie einer One Console Future wird schleichend in Form einer everything everywhere Future eintreffen.

Geändert von Waku (27.09.2013 um 20:18 Uhr)

Könnte das DRM Oberschwein endlich mal am Client weiterarbeiten? Oder kann man bereits, neben den echt beschissen zu erstellenden Kategorien (Spiele nach Genre sortieren in meinem Fall), so etwas simples wie Unterkategorien erstellen? Mehrere Spiele gleichzeitig in eine Kategorie verschieben (400 Spiele einzeln, fuck yeah)? Oder noch viel simpler, eine Kategorie simple umbenennen?

Zum Steampad: Hm. What satanic abomination is this? Könnte echt interessant werden. Wobei... (Ego-)Shooter dürften immer noch sucken, kann ich gleich beim X360 Pad bleiben.

Es kommt halt drauf an wie gut die Touchpads wirklich sind? Wenn die wirklich so gut sind wie angepriesen dann wäre das durchaus eine Neuerfindung des Gamepads. Vorbei wären die Zeiten von dezent schwammigen Analog Sticks. Aber wie gesagt es kommt drauf an wie gut die Teile wirklich sind.

In jedem Artikel lese ich sowas wie:"Konkurenz für Xbox und Playstation." Wow von Nintendo ist keine Rede.Ich habs ja gesagt,dass es ein Fehler war nicht endlich mal eine Marke aufzubauen und die die man hatte (Gameboy) sterben zu lassen.
    Eine Konkurenz die den Massenmarkt erreicht,wird das nie im Leben.Ein normaler Konsument kennt kein Steam und misstraut fremden Herstellern.
    Für Coregamer? Naja wie ist die Leistung von dem Ding und welche Coregames gibt es dafür?

Insofern wird die Zielgruppe entweder Coregamer ansprechen,die einfach alles wolle,oder sehr gut informierte Softcasualgamer.
    Wenn die Konsole übrigens nur 100-150 Euro kostet,dann glaube ich,dass dann normale Kunden eher skeptisch sind.Die erwarten einen bestimmten Preis und denken,alles andere ist weniger gut.

@ Schlagerfreund

Dezent schwammige Analogsticks?

Beim Nintendo 64 und gradnoch so beim Gamecube waren die Analogsticks sehr sehr gut.Nur alles was danach kam,vorallem Playstation und natürlich der furchtbare Xbox controller haben ganz ganz schlimme Sticks.
    Das Problem ist erstens,dass die Wege zu kurz sind und zweitens,dass der nötige Druck um den Stick zu neigen,von der Neigung selbst anhängt und diese Kurve eben nicht linear ist.
    Gerade am Anfang um denn Stick überhaupt zu beugen muss mehr Kraft aufgewendet werden.Das war beim N64 auch nicht so...schade um den Analogstick.

Geändert von noRkia (27.09.2013 um 21:32 Uhr)

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Insofern wird die Zielgruppe entweder Coregamer ansprechen,die einfach alles wolle,oder sehr gut informierte Softcasualgamer.
    Wenn die Konsole übrigens nur 100-150 Euro kostet,dann glaube ich,dass dann normale Kunden eher skeptisch sind.Die erwarten einen bestimmten Preis und denken,alles andere ist weniger gut.
    Es wird mehrere Steamboxen geben. Vermutlich sogar von anderen Herstellern.

Mit verschiedener Systemleistung? Dann ist es kein Konsolenkonkurent.

Dann ist es kein Konsolenkonkurent.
    Feuer ist heiß.

Hey ich wollte nur klare Verhältnisse schaffen.

Hey ich wollte nur klare Verhältnisse schaffen.
    Naja, du hast komische Ansichten/Meinungen (*HUST*Analogesticks*HUST*) und dazu noch diese komische ausdrucksweise (welche Konsolenkäuferschaft denn theoretisch von der Steambox angesprochen werden soll, wenn es doch in ner ganz anderen Kategorie spielt). Somit ist das einzig klar geschaffene Verhältnis atm wohl, dass wir nicht alle übereinstimmen, welche Rolle die Steambox(en) letzten endes übernehmen sollle(n)...

Ich persönlcih würde es sogar extremst feiern, wenn valves steambox ein portables gerät wie die die PSVita wäre, dass man wie die VitaTV im Wohnzimmer anschliessen & dann auch noch seinen PC streamen kann. Zugegeben, dass wäre nicht viel anderst als das, was Sony macht, aber das finde ich schon so ziemlich eine optimale strategie~ (wird nur wahrscheinlich hardware technisch momentan unmöglich umzusetzen sein)

Bzgl Kontroller, so muss man eingestehen, dass er sehr interessant ist... ...aber bei sowas muss ich immer abwarten, bis man es selber mal in die hand nehmen kann. Valve selbst scheint ja auch noch komplett unentschlossen zu sein: im einen Mockup ist in der Mitte ein Touchscreen und im anderen (realistisch aussehenderen) nur 4 übergroße buttons o_O Hab aber ehrlich gesagt nicht die Komplette webpräsentation durchgelesen. Kann sein, dass das dort irgendwo geklärt wird... jedenfalls spannend zu beobachten, wie es angenommen wird

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Bzgl Kontroller, so muss man eingestehen, dass er sehr interessant ist... ...aber bei sowas muss ich immer abwarten, bis man es selber mal in die hand nehmen kann. Valve selbst scheint ja auch noch komplett unentschlossen zu sein: im einen Mockup ist in der Mitte ein Touchscreen und im anderen (realistisch aussehenderen) nur 4 übergroße buttons o_O Hab aber ehrlich gesagt nicht die Komplette webpräsentation durchgelesen. Kann sein, dass das dort irgendwo geklärt wird... jedenfalls spannend zu beobachten, wie es angenommen wird
    Zitat Zitat
    There are a couple important differences: the first 300 or so beta units won’t include a touch screen, and they won’t be wireless. Instead, they’ll have four buttons in place of the touch screen, and they’ll require a USB cable.
    Sollte die zwei verschiedene Versionen erklären.

Mit verschiedener Systemleistung? Dann ist es kein Konsolenkonkurent.
    und stell dir vor, die soll man auch aufrüsten können

Jeder, der meint, die Steambox wird nun der Xbox- und Playstation-Killer, der hat einfach keine Ahnung, oder ist extrem naiv.
    Die Steambox steht überhaupt nicht zur Konkurrenz zu einer Konsole. Die Steambox spielt in einer anderen Liga. In einer Liga, die Valve selbst erschaffen hat.
    Während Konsolen das System knallhart vorgeben, und die Entwickler sich daran halten müssen und teure Lizenzen zahlen müssen, ist das System um die Steambox weiterhin offen. Valve kann es sich nicht leisten, ebenfalls ein geschlossenes System zu vermarkten, da alle Spiele, die auf Steam veröffentlicht worden sind, auf der Box laufen müssen. Die können einfach nicht sagen: "Die Box wird Prozessor A und Grafikchip B bekommen", denn was machen sie mit den Spielen, die dann nicht mehr laufen, weil die Spiele vielleicht stärkere Hardware benötigen? Valve kann nun auch keine Steambox für 1.500 € anbieten, nur damit die Rechenleistung groß genug ist, um das hungrigste Spiel stillen zu können.

SteamOS wird also ein System werden, dass überall laufen kann. Durch Intels Haswell Y-Prozessoren wäre es sogar möglich ein x86_64-Tablet zu entwickeln, auf dem SteamOS laufen kann.
    Man hat hier also ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Selbst ein Handheld sei nicht ausgeschlossen. Diese Möglichkeiten können aber nur auf Kosten von Kompatibilität und Komfort geschehen. Während man bei einer Konsole gemütlich sich auf den Sofa setzen kann, und einfach drauf losspielen kann, muss bei bei Steam weiterhin schauen, ob das Spiel auf der jeweiligen Box läuft, oder ob man Maßnahmen treffen muss (z.B. Grafikdetails-Einstellungen, das Spiel von einem größeren PC streamen, etc.)

Geändert von Whiz-zarD (28.09.2013 um 09:21 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mir gefallen die Ankündigungen von Steam derzeit sehr gut, da mein Laptop zwar leistungsstark ist, aber nicht so leistungsstark, das ich alles ohne Probleme zocken könnte. Das Problem sollte sich mit einer Steam Box erledigt haben, wenn es dann eine der besser ausgestatteten werden sollte. Und solange ich dann auch noch den Xbox360 Controller anschließen kann, bin ich mehr als zufrieden.^^

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Naja, du hast komische Ansichten/Meinungen (*HUST*Analogesticks*HUST*) und dazu noch diese komische ausdrucksweise (welche Konsolenkäuferschaft denn theoretisch von der Steambox angesprochen werden soll, wenn es doch in ner ganz anderen Kategorie spielt). Somit ist das einzig klar geschaffene Verhältnis atm wohl, dass wir nicht alle übereinstimmen, welche Rolle die Steambox(en) letzten endes übernehmen sollle(n)...
    Was? Ich hab doch keine komische Ausdrucksweise.Meine Formulierungen sind so klar wie das Wasser einer Bergquelle.
    Und der N64 Analogstick ist doch wirklich gut,sei mal ehrlich.

Und der N64 Analogstick ist doch wirklich gut,sei mal ehrlich. .
    Nein.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Das klingt ja ganz gut, allerdings redet auch er davon, dass bei bestimmten Anwendungen die Hände ein wenig verkrampfen können. Und das ist leider mein generelles Problem mit Controllern, das sind klobige Dinger, die man irgendwie gleichzeitig festhalten und bedienen können muss.
    Das Ding sieht aber äußerst schick aus, und wenn sie sagen, dass die Präzision ähnlich wie bei Maus und Tastatur ist... mal sehen. (Und 3D-gedruckt werden die Teile, oder zumindest die Prototypen. Wir leben echt in der Zukunft. )

Eins stört mich noch, und zwar die Tatsache, dass für die Bedienung des Touchpads ein Overlay auf dem Monitor erscheinen soll, damit man sieht was man drückt, ohne auf den Controller schauen zu müssen. Das klingt zwar wie eine super Lösung genau dieses Problems, aber was ist mit dem Problem, dass dann immer bei bestimmten Moves ein Overlay auf dem Monitor erscheint? ^^ Da wäre es doch besser, wenn ich meine Bedienung intuitiv und blind benutzen könnte.

Ich verstehe zwar, dass sie aus Symmetrie-Gründen zwei Trackpads haben, aber ich fänd es wär besser gewesen, wenn sie näher am orignal X360 Design geblieben wären, und einfach die Richtungstasten mit einem Trackpad ersetzt hätten. Touchscreen kann man ja DS4 mäßig immer noch hinzu tun.

Keine Ahnung wie das bei Spielen funktionieren soll, die gleichzeitig zwei thumbsticks, praktisch immer, brauchen (also gehen und schauen) und dann auch noch immer wieder abxy tasten. Weil die jetztige Positionierung von ABXY ist wirklich kein ersatz, sagt auch der Meat Boy macher.

Falls das Ding wirklich KB&M gut genug emulieren kann, könnte ich mir vorstellen, dass als zweit Controller zu kaufen. Die jetzige F710 wird es mir kaum ersetzten. Aber ich schätze, dass war auch gar nicht das Ziel von Valve.

Der sieht... speziell aus . Ich dachte kurz, die Vorderseite wäre die Rückseite. Momentan kann ich mir die Steuerung nur schwer vorstellen, vor allem wenn ich mir die Keybinds für Portal anschaue. Die äußerste Kante vom linken Touchpadn ist WASD und ein wenig weiter innen zusätzlich LShift + WASD?
    Das ist allerdings tatsächlich mal ein Controller den ich gerne mal in der Hand halten würde.

Aber es ist generell sehr interessant, dass der Controller offen ist, vor allem für FPS ist das ne tolle Sache, da kann man die dpi gleich mal ordentlich anpassen und über die Buttons vielleicht sogar On-the-fly Änderungen vornehmen.

Zitat Zitat von Schlagerfreund Beitrag anzeigen
    Nein.
    Wow kann ich kaum glauben,dass es da andere Meinungen gibt.
    Welcher ist denn deiner Ansicht nach am besten? Doch nicht etwa der der Ps3? Der ist besonders schwammig.

Ich mochte den vom N64, aber die sind heute leider zu 90% total ausgeleiert und wabbeln rum, was ein bisschen dagegen spricht.

Dann wiederum mochte ich auch Xbox, Gamecube und PS2, hab also keine großen Ansprüche, nehme ich an.