Ergebnis 1 bis 20 von 1818

Thema: Steampowered #2 - "Insert Pun here"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Valve so: "Ey, lass mal Ubuntu mit voreingestelltem Steam-Wallpaper in die Menge werfen... sozusagen ein eigenes Steam-Linux... sozusagen... STEAM OS! "
    Masse so:"Ey, ein EIGENES Betriebsystem von Valve! "

Glaub ich erst, wenn ich's sehe. Also, dass es wirklich nur ein neues Ubuntu ist. (Warum eigentlich kein neues openSUSE, das fand ich immer schon schicker... wobei ohne das Chamäleon würde ich das auch nicht wollen. <3 )
    Ist Google Chrome nicht letztendlich auch nur ein Linux-basiertes Betriebssystem? Und das ist ja doch deutlich verschieden von Ubuntu und Co.

Übrigens, Linux Mint ist nix als ein Ubuntu mit voreingestelltem grünen Design und ein paar installierten Basis-Programmen wie LibreOffice und Firefox, und ich liebe es trotzdem. ^^

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    (Warum eigentlich kein neues openSUSE, das fand ich immer schon schicker... wobei ohne das Chamäleon würde ich das auch nicht wollen. <3 )
    Weil Steam für Ubuntu optimiert wurde. Andere Linux-Derivate werden offiziell nicht unterstützt, auch wenn Steam darauf läuft.

Ist Google Chrome nicht letztendlich auch nur ein Linux-basiertes Betriebssystem? Und das ist ja doch deutlich verschieden von Ubuntu und Co.
    Du meinst ChromeOS
    ChromeOS basiert auf Gentoo.

Übrigens, Linux Mint ist nix als ein Ubuntu mit voreingestelltem grünen Design und ein paar installierten Basis-Programmen wie LibreOffice und Firefox, und ich liebe es trotzdem. ^^
    Und Ubuntu basiert auf Debian.
    Ich bevorzuge doch aber ElementaryOS, anstatt Linux Mint.

Neue Ankündigung ist da, es wird "mehrere Maschinen mit SteamOS" geben, unter anderem eine von Valve selbst. Diese soll bald von 300 Leuten betagetestet werden, wofür man sich anmelden kann (die Frage ist, ob das für Europa gilt).

Außerdem gibts noch ein FAQ, wo die deutsche Übersetzung locker-flockige Jugendsprache mit der Höflichkeitsform mischt. Ach da möchte man gleich zurück in den Job und den Leuten auf die Finger kloppen.

Das mit den verschiedenen Geräten überrascht mich übrigens jetzt auch nicht ^^ wurde ja schon öfters gesagt, dass es keine klassische Steam-Konsole geben soll.

So, dann warten wir alle mal weiter auf HL3. (Glaube ich nicht wirklich, aber eine neue Source-Engine vielleicht...? Optimiert für Linux? Keine Ahnung.)

Vielleicht wird es auch Half-Life 3 sein... welches auf der neuen Source Engine laufen wird ? Immerhin, es sind zwei Kreise. Source Engine + HL3 vielleicht?

So, dann warten wir alle mal weiter auf HL3. (Glaube ich nicht wirklich, aber eine neue Source-Engine vielleicht...? Optimiert für Linux? Keine Ahnung.)
    Neue Engine und dann im November erste Lebenszeichen von HL3, weil 15-jähriges Jubiläum. *träum*

Dritte Ankündigung wird wahrscheinlich ein Controller sein.

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Dritte Ankündigung wird wahrscheinlich ein Controller sein.
    Ein Controller... mit dem sie ein neues Source 2 Spiel spielen? <3

@Whiz-zarD: Ist halt immer noch eher ein PC im Wohnzimmer als eine Konsole. Ich würde sagen "und das begrüße ich auch", aber dafür muss ich wohl erstmal abwarten, wie viel das kosten soll.

Dark Souls - Prepare to Die-Edition ist gerade wieder für 7,50 € drin. Also los jetzt, es gibt keine Ausreden mehr, Bitches!

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Nice! Das Spiel hab ich damals geliebt. Eines der ersten richtig gut gemachten 3D Open World Spiele mit einem genialen Sci-Fi-Setting. Und David Bowie, aber das wusste ich damals nicht. Kann ich jedem jedenfalls nur empfehlen.
    ...wobei ich vielleicht auf nen Sale warten würde. 10 Euro für ein 13 Jahre altes Spiel?! Fast so schlimm wie bei Morrowind, welches sie immer noch für 20 Euro loswerden wollen.

Zuerst dachte ich "Warum braucht die Unterseite so viele Buttons und dann auch noch einen Touchscreen?" Mindblowing indeed, kA ob der Controller so gut funktioniert wie beschrieben aber er erscheint extrem interessant.

Die Idee ist gut, aber die Umsetzung wird's entscheiden. Und der Preis.

Aber dann wird man seine Steam-Spiele, auf seiner Steam-Maschine mit seinem Steam-Controller spielen können. Dafür, dass sie MS kritisieren nicht open zu sein, wirkt ihre Alternative wie eine closed economy ala Apple^^

wow ein echt schickes teil! Bin gespannt wie das mit den dual trackpads funktioniert. Ich mag meine Thumbsticks.

Neue Ankündigung ist da, es wird "mehrere Maschinen mit SteamOS" geben, unter anderem eine von Valve selbst.
    Damit verschwindet ja das Argument der Konsolenspieler, dass man sich nicht mehr um die Hardware kümmern muss.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Damit verschwindet ja das Argument der Konsolenspieler, dass man sich nicht mehr um die Hardware kümmern muss.
    Drivers are bad, mhkay?