Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch die Frage, wie sie KBM und Gamepad unter einen Hut bringen wollen. Sie könnten einfach neben Gamepad ein wireless Keyboard mit touchpad mitgeben, aber ob gerade FPS damit gut funktionieren?
%D
Ne, aber im ernst, Valve hat ja sehr über die erforschung alternativen Bedienmöglichkeiten geprädigt, drum ist gerade das
Punkt 1 für mich wenn es um das Hype-generating geht, das Whizzard nicht verstehen kann. Ich weiß auch von ansätzen
Gamepads mit Trackballs zu kombinieren, aber das wird wohl nicht das non plus ultra sein, weshalb mich valve selbst überraschen soll.

Punkt 2 liegt ebenfalls im bereits angesprochenen:
Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Hoffentlich werden sie dann auch was konkretes zur Software hinter der Hardware sagen. Wenn das Ding nämlich alle Steam-Spiele abspielen können soll, muss es irgendwie Windoof miteinbinden, entweder direkt als Zweit-OS, Virtualisierung, oder aber sie machen was ala Wine. [...] Oder sie unterstützen Windows einfach gar nicht mehr, aber ob das so ein guter Move wär :/
Und ich glaube genau das wird der fall sein, gerade bei den harten worten gegenüber Windows8 und demzufolge würde valve weiter (indirekt) auf (nachträgliche) linuxports der modernen titeln drängen~ Und imo ist da schon bereits (auch dank Humble Bundles) ein extremer fortschritt gelungen. Klar, die etwas älteren titel bleiben da sicher auf der strecke, aber einen Tod muss man sterben. Wohingegen ganz alte games dann schon wieder laufen, weil ich glaube DOSbox, welche ja mit den classics gebundelt kommt, bereits für linux vorliegt~