Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
Skyrim hat mir gezeigt, dass ohne Kompass heute nichts mehr geht. Die einzeiligen Questbeschreibungen sind so geschrieben, dass man eigentlich kaum die Quest von selbst findet. Dazu werden wiederum Mods benötigt um den Text zu ändern um zumindest zu wissen in welche Himmelsrichtung man gehen sollte. Das ist auch nur eines von vielen Dingen in Skyrim.
Ne, ne, Skyrim ist auch schon verwässert.
Also, ich spiele Skyrim koplett ohne Kompass, und hatte bis jetzt nie irgendein Problem.

Zitat Zitat
Dishonored wird auch wegen seinen eingeschränkten Möglichkeiten kritisiert.
Also, Dishonored lässt mir so viele Freiheiten, wie ich die jeweilige Mission erledige, mindestens genauso viele wie beim ersten Thief oder beim ersten Splinter Cell. o_O
Keine Ahnung was mit den Leuten ist.

Zitat Zitat
Merk ich gerade auch bei Dishonored. Würd gerne ohne Objective Marker Spielen die den halben Bildschirm zu müllen, die hälfte der Zeit rennt man dann aber ohne wirkliche Ahnung durch die Levels. :/
An die Objective Marker kann ich mich nichtmal erinnern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wege, die ich gegangen bin, nicht mit Objective Markern vollgestopft waren. Es ist natürlich so, wenn man die Option wählt, sich vom Spiel leiten zu lassen, dann fühlt man sich vielleicht eingeschränkt, wenn man hingegenen das ignoriert und einfach alles andere ausprobiert, oder seinen eigenen Weg geht, was das Spiel definitiv ermöglicht, dann hat man alle Freiheiten der Welt. Gerade bei Dishonored finde ich, wird das deutlich. Man KANN dem Hauptweg folgen und es genauso machen, wie man es in der Standardquestbeschreibung vorgesetzt bekommt. Man kann jedoch auch einfach einen anderen Weg suchen, gibt es genug von, man muss nur wollen.

Das ist ein allgemeines Problem wie ich finde. Viele Leute beschweren sich darüber, dass Spiele so eingeschränkt sind, ohne wirklich auszuprobieren, ob man nicht mehr Freiheiten hat, als einem die Anzeigen vorgaukeln. Das ist dann natürlich von jedem selbst die Schuld.
Das heißt nicht, dass das bei allen Spielen so ist, aber meine Auswahl in meinem vorherigen Post, hatte schon seine Gründe ...