Ich will sagen das jeder auf die harte tour lernt, aber 87% sind schon ein übler discount.![]()
Irgendwie erinnert mich das gerade an den Fehler bei Steam als Sleeping Dogs 95% runtergesetzt war für ~5 Minuten oder so und ich hab's verpasst.![]()
--
Falsch, bei steam kauft man sobald der Preis stimmt. Und das hat er. Es ist nur die Höhe des Discounts in Kombination mit der Kürze der Zeitspanne die seit meinem Kauf vergangen ist die mich wahnsinnig macht. Das ist nicht "Schicksal" oder "Pech", das ist boswillige Absicht.FU, Gabe. FU. Ich glaub ich geh jetzt mal ein paar random people aus meiner Freundesliste mit einem Trip nach Rom beglücken.
Bei einem vernünftigen Sale stimmt der Preis auch immer, also von daher. (Und du hast die Sicherheit, das sowas nicht passiert, 2 Sales kurz hintereinander sind nicht grad wahnsinnig häufig, kann vorkommen, aber doch deutlich seltener als sowas)
Aber gut, hast auch mein Beileid^^ Hast du es echt grad gestern gekauft?
Haha, cool story mark.
Bin an dem Spiel auch schon ne Weile interessiert, aber würde es nur spielen wollen, wenn es historisch korrekt ist und ich quasi Geschichtsunterricht mit dem Spiel verbinden kann. Ist das der Fall?
Naja, nicht wirklich. Das Spiel hat zwar viele historische Details, stellt diese aber in abgewandelter Form dar. So gibt es zB die Heeresreform von Marius im Spiel, das wirkt sich aber nur auf die Einheitentypen aus die Du dann nach selbiger rekrutieren kannst. Daß Du Deine Armee(n) aber auch davor wie wie eine stehende Berufsarmee führst (inkl Sold) ist nicht wirlich historisch korrekt. Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe hast Du in der ungemoddeten Version bereits bei Spielbeginn (273 v.Chr.) Einheiten die mit Lorica Segmentata in die Schlacht ziehen, obwohl es dafür die frühsten Belege um 9 n Chr. gibt. Für maximale Authentizität gibts aber die tollen Mods "Europa Barbarorum" und "Roma Surrectum 2". Die sind allerdings vom Schwierigkeitsgrad recht happig für Einsteiger, bei letzterer hast Du zB gleich in der ersten Runde Hannibal mit seiner Armee vor den Toren Roms stehen. ^^
Seit heute(wurde noch mal verschoben, sollte schon vor einer Woche so weit sein) bei Steam Early Access. Wer was zum Lachen haben will soll sich die Steam Foren durchlesen - Preis ist sehr hoch und deshalb wird dort gleich viel geweint(statt es einfach nicht zu kaufen). Begründet sich aus dem Kickstarter, der ja den Backern was Exklusives geben sollte - unter anderem den Alpha-Zugang(wegen dem sicher viele überhaupt erst so viel gezahlt haben). Da kann man natürlich nicht auf Steam die Alpha jedem viel billiger nachwerfen.
Nachdem als vor einigen Monaten Monopoly auf Steam rauskam und sich Leute
wie Total Biscuit zu recht ausgiebig darüber ausgelassen haben, dass es keinen Multiplayer gibt (nichtmal offline)
wurden Heute auf steam games wie Risk, Game of Life und BATTLESHIP(!) released,
die nichtmal mehr das "Coop Feature" mitbringen! WIE KANN MAN NUR SO HOHL SEIN
UND ALL DIESE POTENTIEL GUTEN BRETTSPIEL ADAPTIONEN SO VERGEWALTIGEN?! (it's by Popcap...)
Wahrscheinlich hat denen mal wieder irgend so ein Statistik-Heine vorgerechnet, dass die Brettspiel verkäufe um 5%
zurückgegangen sind, als sie damals mal ein digitales Spiel mit online Multiplayer rausgebracht haben. "Cannibalizing their own market"
">Niemand< kommt mehr im echten leben bei kollegen zuhause zusammen, um das richtige zeug zu spielen!!1one"
But, oh boy, look at these immersive feature lists, they totally make up for it! <_< Spoilers: They are a fucking joke...
http://store.steampowered.com/app/227900/ , http://store.steampowered.com/app/224700/ & http://store.steampowered.com/app/227920/
..ehrlich, solch eine frechheit sollte erstmal durch greenlight durch müssen und wenn ihr jemand in der friendlist habt,
der das zeug auch noch kauft & unterstützt, erklärt ihm doch, dass er sich noch viel besser hätte verarschen lassen können.
Aber um wieder auf die erfreuliche Seiten steams zu wechseln: kennt das hier schon jemand?
http://store.steampowered.com/app/209630/ looks freaking awesome and totally flew under my radar!
Wäre über jedes gute review, oder meinung, die mir jemand dazu linken kann, dankbar o:
Das mit Risiko hat mich schon vor ein paar Tagen sehr geärgert... Jetzt habe ich nicht einmal mehr Lust, mir die 60-minütige Testversion runterzuladen (._.)
Selbst die Windows Phone Version von Battleship (das selbe Spiel wie bei Steam) bietet einen Multiplayer-Modus an...
QuelleZitat
Und die Xbox Live-Versionen der oben genannten Spiele haben sicher auch alle Multiplayer :/ Und das alle Spiele auf Steam am gleichen Tag released wurden, könnte man auch als rush-job interpretieren :/
Es sind einfach nur schlechte Portierungen, den Vergleich mit den Verkaufszahlen lasse ich auch nicht gelten: Lego verkaufst sich besser als jemals zuvor [letztens einen Artikel gelesen] und die Lego-Spiele gibt es schon seit Jahrzehnten [erinnere mich gerade an Lego Rock Raiders das ich für die PS1 gespielt habe] und sie kannibalisieren sich nicht gegenseitig. Wenn Verkaufszahlen zurück gehen, liegt es eher an Innovationsarmut [http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1874840.html->Innovation]und das gewisse Käuferschichten immer älter werden und sich nicht mehr für Brettspiele interessieren.
EDIT
Hätten die Spiele eine GFWL-Anbindung, dann hätten sie vllt. alle Multiplayer gehabt? XD Aber ganz ehrlich, dann will ich lieber keins der Spiele kaufen, also so wie jetzt, weil solche Portierungen will ich nicht einmal geschenkt haben.
Geändert von Lucian der Graue (17.06.2013 um 09:17 Uhr)
Hoh. Es scheint, als hätte Microsoft doch noch was gutes vollbracht. Indirekt.
Bei der neusten Steambeta ist etwas aufgetaucht.
Zitat von steamui_english
Zitat von Anweisung
4 Wochen Wartezeit, 3 Stunden gebraucht um zum Zollamt zu kommen und endlich ist es da *__*.
Ich würd den mitgelieferten Code ja selbst aktivieren aber... haben wir hier aktive TF2 Spieler die ein Balloonicorn haben wollen?
Waku, me is so sorry for you.
Nein, wirklich, für alle die es haben wollten und nicht bekamen tut es mir Leid.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Glückwunsch an Nero zu deinem Balloonicorn.