Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
Stimmt, auch wenn es natürlich auch hier wieder unterschiedliche Stile und Arten der Präsentation gibt, die die Gruppe dann noch weiter aufspalten. Alleine dieser Screenshot schreckt mich schon so dermaßen hab, dass ich mir das Spiel selbst im Jamba-Sparabo nicht kaufen würde. Sieht irgendwie total billig, kindisch, naiv aus. Und selbst wenn es vom Gameplay her der Oberhammer sein mag, könnte man mein Interesse damit auch nicht gewecken. Bei einem Disgaea hingegen würde das schon wieder anders aussehen - und ich kenn beide Spiele nicht im geringsten.
Gut, dass dir anscheinend klar ist, dass du dich da von Oberflächlichkeiten abschrecken lässt, die nichtmal stimmen.

Innerhalb des Kontext des Spiels ist dieser Screenshot genau wie die anderen CGs, die in dem Zusammenhang oft gezeigt werden, unzweifelhaft parodistisch gemeint. Das Spiel macht sich über den Fanservice lustig, der so viele andere J-Games bestimmt, indem er ihn so auf die Spitze treibt, dass er absolut lächerlich wirkt ... was extrem lustig ist. Wer mal einen Trailer von dem Spiel gesehen hat, weiß was ich meine. Oder auch nicht, weil es leider sehr viele Leute gibt, die Satire darin nicht erkennen konnten und es ernst genommen haben, was der Grund ist, dass die Serie so einen schlechten Ruf genießt.

Wer Agarest für den Fanservice kauft, wird herbe enttäuscht sein. Das ist ein Hardcore-Gameplay-JRPG, auch wenn es nicht so einen Eindruck auf den Bildern macht. Der Fanservice existiert übrigens komplett außerhalb der eigentlichen Story, sodass dieser nicht negativ auf diese wirkt. Das Waifu heiraten ist ebenfalls wesentlich romantischer und ernstzunehmender als man es von so einem Harem-Setting erwarten würde (weil es auch gar kein echtes Harem-Setting ist).