Hallo zusammen,
ich war schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv hier im Forum, was auch mit daran liegt, dass ich schon ein paar Jahre nicht mehr mit dem Maker gearbeitet habe. Dennoch bin ich immernoch dem Charme der RPG-Grafiken und auch Rollenspielen allgemein verfallen, weswegen ich hier anfrage.
Da ich mittlerweile (durch das Studium und erste berufliche Erfahrungen) recht fit bin, was die Programmierung in 2-3 Sprachen angeht (bevorzugt für iPhone/iPod Touch/iPad), möchte ich es nun zu meinem ersten Spiel bringen. Hierfür suche ich noch händeringend einen Pixler / Grafiker, der mich bei dem Projekt unterstützt.
Eckdaten des Projekts:
- Genre: Tower-Defense
- Arbeitstitel: Castle Defender
- Kurzbeschreibung: Als Verteidiger einer kleinen Burg muss man Angreifer abwehren. Dabei befindet sich die Burg in der Mitte des Bildschirmes, es können also von beiden Seiten Angreifer kommen. Als Primärwaffe sind Pfeil und Bogen vorgesehen, es können allerdings zusätzliche Waffen eingesetzt werden (wie genau, hab ich einige Ideen, dazu aber später mehr). Das Ganze soll levelweise aufgebaut sein. Sprich sind in einem Level alle Gegner besiegt, die immer wieder an beiden Seiten erscheinen, so gilt das Level als gewonnen und man kann sich dem nächsten Level zuwenden. Gegner gibt es in verschiedenen Sorten mit verschiedenen Sorten. Um das Ganze nicht zu kompliziert zu machen, sollten 3-4 Gegnertypen ausreichen.
Bisher habe ich mich mit RMXP Grafiken begnügt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das Endresultat später einmal aussehen soll und natürlich auch um die Funktionalität zu testen. Da ich aber keine rechtlichen Probleme bekommen möchte, dienen diese Grafiken nur als Platzhalter.
Da ich Student bin und aktuell mein Praktikum absolviere, habe ich nicht jeden Tag Zeit / Lust an dem Projekt zu sitzen. Sprich mir wäre es gleich, ob mein Partner ebenfalls mal einige Schaffenspausen einlegt. Was die Entlohnung angeht, habe ich auch noch keine Vorstellungen (aber einige Ideen), das würde ich dann mit demjenigen besprechen.
Letztendlich soll das fertige Spiel einmal im iTunes Store erscheinen. Vermutlich in der unteren Preisklasse. Kurz habe ich darüber nachgedacht das Ganze für Lau einzustellen, aber ich glaube, bis das alles fertig ist, wäre ich ziemlich gefrustet für nichts gearbeitet zu haben^^
Achja: Grafiken im Stil der RPG-Maker RTPs sind das, was ich bevorzuge. Welchen speziellen Grafik-Stil davon, da lasse ich gern mit mir reden, da ich noch keine konkreten Vorstellungen habe, was das angeht.
Beste Grüße,
VF
P.S.: Bilder von dem bisher Geschafften folgen!