Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Eine Idee, die ich hatte, wäre, die Korrumpierung als alternativen Pfad zu verstehen, der dir andere Kräfte gibt als der "reine" (lol) Pfad. Das könnte man sogar sehr gut in dualen Fähigkeiten mit subtilen Unterschieden ausdrücken, bspw. bei Aufrichtigkeit: "Leute vertrauen mir, wenn ich die Wahrheit spreche" vs. "Leute werden anderen gegenüber misstrauisch, auf die ich die Schuld abschiebe, sofern ich dabei nicht DIREKT lüge".
Zitat Zitat
Wäre es nicht viel interessanter bspw. die Fähigkeiten (einer bestimmten Stufe?) kurzzeitig auszusetzen, wenn gegen ein Prinzip verstoßen wird?
Finde ich beides sehr gut und denke, dass ich das beides übernehmen werde. Das kurzzeitige Aussetzen ist denke ich zum einen viel akuter und teilweise auch unerwarteter und kann finde ich zu richtig lustigen Situationen führen, wenn der Charakter gerade eine passive Fähigkeit verwendet, die dann auf einmal weg ist.

Auch die Idee mit der "vertrauenswürdigen Ausstrahlung" finde ich nett. Das bietet sich dann auch bei allen drei Prinzipien an.