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Thema: Texturenfehler bei Bäumen?

  1. #1

    Texturenfehler bei Bäumen?

    Hallo Leute,

    ich hab seit heute irgendwie das Problem, dass die Bäume schon bei kurzer Reichweite keine Texturen mehr haben. Das ganze sieht dann aus wie ein verschwommener Haufen.

    Erst dachte ich, dass es an den Mods liegt - aber auch nach mehrfachen umprobieren und anschließendem De- und Reinstallieren besteht der Fehler weiterhin.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Grafikeinstellungen stehen auf "sehr Hoch"

    System:

    Windows 7
    Intel i7 950
    6gb DDR3
    Asus Ati Radeon 5870 Matrix



    Screen dazu:
    http://s14.directupload.net/file/d/2...44havh_png.htm

  2. #2
    Hast du die neuesten Grafikkartentreiber installiert?

    Daran kann es nämlich liegen, oder optional du stellt die Grafikeinstellungen mal auf Hoch oder sogar Mittel runter und schaust dann ob es vielleicht besser geworden ist.

  3. #3
    Hi,

    Grafiktreiber sind auf dem aktuellsten stand. Es gibt auch keinen Unterschiede zw. "sehr hoch", "hoch" oder "mittel". Es kommt mir so vor, als wenn diese Einstellung irgendwie gespeichert wäre. Allerdings habe ich Steam deinstalliert, Skyrim deinstalliert, DirectX neu drauf gemacht und es hat nichts gebracht - ich weiß nicht mehr weiter.

  4. #4
    Mein Rat wäre: Warte mal den nächsten Patch ab, vielleicht behebt der das Problem. Kommt ja schon in 4 Tagen oder so.

  5. #5
    Die View Distance hast du aber ebenfalls manuell hochgeregelt? Die werden durch die Voreinstellungen nämlich nicht beeinflusst.

  6. #6
    Moin,

    also unter Grafikoptionen -> Erweitert -> Sichtweite steht alles auf maximum. Hab das ganze inzwischen sogar mit Revo Uninstaller deinstalliert inkl. registry etc. und neu installiert. Problem ist das selbe. Als wenn das irgendwie eingebrannt wäre.

  7. #7
    Versuch mal unter Benutzername/Eigene Dokumente/My Games/Skyrim die Inis zu löschen (vorher irgendwo sichern) und die Grafikkonfig neu zu machen (einfach Launcher öffnen & einstellen wie gehabt).

  8. #8
    Hi,

    hab ich schon gemacht - dann legt er zwar die grafiksettings erneut fest aber es ändert sich nichts.

    Was ich sehr sehr komisch finde - das absolut KEIN Unterschied zwischen den Grafikdetails ist. Es wirkt fast so als sei eine verkorkste Einstellung an den Steamaccount gebunden.... echt zum verzweifeln.

  9. #9
    Also so wie du das sagst, werden die Einstellungen dann wahrscheinlich von deinem Treiber überschrieben. Mach den mal auf und schau in die Einstellungen.

  10. #10
    Hi,

    ne eigentlich nicht. Hab im Control Center eingestellt, dass die jeweiligen Einstellungen des Spiels gelten. Werd aber nochmal den graKa Treiber deinstallieren.

  11. #11
    Hast du mal am Anisotropen rumgespielt? Ich hatte das auch, habs eine Stufe runtergesetzt und habs jetzt nichtmehr.

  12. #12
    Hi,

    ja leider keine Änderung.

    Hier mal 2 Vergleichsscreenshots

    http://s7.directupload.net/file/d/2714/hcxpoz8c_jpg.htm

    ca. 10 Meter näher dran sieht das dann so aus

    http://s14.directupload.net/file/d/2...ur7lsv_jpg.htm
    Geändert von Valmir (20.11.2011 um 22:44 Uhr)

  13. #13
    Ja oder ist dein Problem das Distant Object Detail? Wie hast du das denn bei dir eingestellt?
    Bei mir steht das auf "High" und ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Aber das sieht mir bei dir so aus, als würden da einfach andere Meshes verwendet bei den beiden Vergleichsbildern...
    Geändert von Schattenläufer (20.11.2011 um 22:29 Uhr)

  14. #14
    Hi,

    ja mittlerweile gehe davon aus. Denn wenn ich auf ca. 25m rangehe bekomme ich die normalen detaillierten Texturen. Oben die Bilder sind im Abstand von ca. 10m.

    Also das obere und das untere dann 10m näher. Die Gesamtdistanz ist gerade mal von Rifton aus nach Westen - also eig. nen Katzensprung. Ich wüsste aber wie ich die Sichtweite höher drehen könnte. In der Grafikoption im Launcher ist alles auf Max. eingestellt und in der Ini hatte ich eig. nicht rumgespielt - zumal ich das Spiel ja mehrmals neu installiert habe.

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