Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [Platz 1 - NES Contest] Professor Eightstone

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Platz 1 - NES Contest] Professor Eightstone



    Vorwort:
    Nachdem ich als einziger Teilnehmer nun den 1. Platz mit diesem Spiel eingeheimst habe (den ich eigenlich auf eine andere Weise erreichen wollte :/) stelle ich nun die Contestversion zum Download zur Verfügung.
    Ehrlich gesagt bin ich mit der Jump'n Run Technik alles andere als zufrieden, denn mit den "Tücken" des RPG Makers war ich nicht in der Lage, eine gute Steuerung zu erstellen, ohne dabei "Spagate" machen zu müssen,
    die nur die Chance zur Fertigstellung vermindert hätten. Würde das Spiel also niemandem unter die Nase reiben, der den RPG Maker nicht kennt, weil ich mich über die Handhabung sonst schämen würde. xD
    Das Gameplay ist übrigens stark an "Donkey Kong" (eher GB Version) angelehnt.


    Story:
    Professor Eightstone ist ein leidenschaftlicher Archäologe, der den Traum seines verstorbenen Grossvaters zu ende führen will: Den Schatz aus der mysteriösen Burg zu bergen, die alle
    100 Jahre aus dem Nichts auf dem Berg "Mt. Lessbit" auftaucht. Auf dem Weg begegnen ihm viele Gefahren, mitunter auch sein Erzrivale "Ali Gato", der den Schatz vor Professor Eightstone
    finden will, damit er seinen geliesten Ferrari abzubezahlen kann.

    Unterstütze Eightstone dabei, den Schatz für das Museum seines Grossvaters zu finden!


    Screenshots:


    Wie ihr sehen könnt, ist die Optik sehr altbacken gehalten, also eher auf dem Niveau der allerersten NES Spiele


    Das mysteriöse Schloss auf dem Berg "Lessbit". Damit diese blauen Blöcke auftauchen, muss der Schalter
    (links von Eightstone) gedrückt werden. Die roten sind in diesem Fall erst passierbar, wenn man den roten Schalter
    aktiviert.


    Fakten:

    - Tragen von Gegenstände (aufnehmen, mitschleppen, ablegen)
    - 15 Level und 3 Bossgegner
    - Teils Anstrengung grauer Hirnzellen von Nöten.


    Der Professor kann auf 4 verschiedene Weisen das Zeitliche segnen:

    1. Per Kontakt mit Gegnern, die man übrigens nicht besiegen kann
    2. Beim aufprall auf dem Boden nach Sturz aus hoher Höhe (8 Tiles).
    3. Sturz in Abgründe
    4. Beim Fallen auf Stacheln und in Lava.



    Steuerung:
    Da es für NES Spiele eher unüblich ist, dass man per Tutoriallevel in die Steuerung eingeweiht wird, wird man auch bei diesem mitten ins Geschehen geworfen.
    Abhilfe schafft auch die "Bedienungsanleitung", die man im Projektordner finden kann, aber ich liste es hier auf, um zu zeigen, was alles möglich ist:


    Tastatur steuerung:

    -Pfeiltasten (Bewegen)
    -Enter/Leertaste (Springen)
    -Esc (Pause)
    -Shift (Gegenstände aufheben, Schalter aktivieren, Truhen öffnen)
    -Pfeiltaste oben (Durchgänge betreten)




    Gamepad steuerung:

    -Pfeiltasten/Joistic (Bewegen)
    -3 und 1 (Springen)
    -2 (Pause)
    -4, 6 und 5 (Gegenstände aufheben, Schalter aktivieren)
    -Pfeiltaste/Joistic oben (Durchgänge betreten, Truhen öffnen)

    Empfehlen würde ich übrigens die Gamepad Steuerung *hüstel*



    Schlusswort:
    Seid bitte nicht zu hart mit mir, mir ist selbst bewusst, dass die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist, und wie gesagt bin ich selbst
    alles andere als zufrieden. Ich hoffe ihr habt wenigstens am (teils strategie verlangenden) Aufbau der Levels eure Freude.



    >>Download<<

    Geändert von G-Brothers (02.01.2014 um 13:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •