Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Ich bin mir sehr wohl im Klaren darüber, was in meiner Stadt vorgeht, Rowan Ihr solltet also keineswegs versuchen darüber hinwegzutäuschen, dass eure Beteiligung an den Stadtgesprächen in den letzten Tagen äußerst gering ausgefallen sind...", antwortete Edmond missbilligend dem Einwurf des Grafen von Fiddleburg. Mit einem Blick auf die Tafel, welche die bisher abgegebenen Stimmen auflistete, ließ sich der Bürgermeister zudem gegenüber allen Gästen zu einem bemerkenswerten Schluss herab:
    "Ihr alle mögt räsonieren und anklagen, wie und wen es euch beliebt. Doch mir dünkt, dass sich anscheinend die meisten Personen hier nicht in der Lage sehen, sich ihrer eigenen Verstandes zu bedienen. Es wundert mich, dass Ihr, Rafael, ausgerechnet eine Person angeklagt hat, die mit ihrer Stimme an bisher beiden Tagen dazu beigetragen hat, einen dieser Vampire hinzurichten. Und noch viel aufschlussreicher mögen die Entscheidungen von Libra, Grandy, Dankwart und Rowan sein, welche ohne jeglichen Beweis sich dazu herablassen, einen ehrenwerten Handelsmann wie Rafael Firas anzuklagen, und das, obwohl ihr ihn nicht einmal zu kennen scheint, Rowan! Und schonmal daran gedacht, dass euer "schlechtes Bauchgefühl" den Ursprung in eurem Alter hat, Dankwart? Jedenfalls solltet Ihr für eure Gebrechen nicht ständig redliche Persönlichkeiten verantwortlich machen. Und ganz zu schweigen von der Entscheidung von Sven Frankenfels, unseren ehrenwerten Kelterer des Mordes zu bezichtigen, mit der Begründung, es gäbe keine Beweise für dessen Unschuld. Wenn es danach ginge, so müssten gleich mehrere Personen hier und heute ihre Köpfe rollen lassen, allen voran diejenigen, gegen die tatsächlich Indizien auf sie hindeuten... "

Geändert von Edmond Dantès (23.11.2011 um 20:32 Uhr)

Stichworte