"Wir sind Weggefährten, Freunde... nicht mehr nicht weniger Herr Miller. Der erste Tag war Glück, der zweite ebenso... lasst einem alten Mann sein Bauchgefühl welches zu stimmen scheint wenn es aufkommt. Ich kann nicht wirklich etwas sagen um eure Verdächtigung zu erweichen, ich kann auch lediglich nur für mich sprechen und mein Gefühl... mehr ist es wahrlich nicht. Gefühle und Vermutungen die ich äußere und die irgendwie... zustimmen. Das unsere Anklagen nacheinander erfolgen liegt an dem was ich bereits sagte... wir sind eine Gemeinschaft. Drei Freunde die nunmal zusammen auftreten, ist das ein solches Vergehen, dass es eine Anklage legitim macht? Ich glaube kaum..."
Dankwart bedachte Miller mit seinem Blick, musterte ihn kurz.
"...und wenn ich das anmerken darf... euch verdächtige ich nicht und habe auch kein schlechtes Gefühl bei euch... ich hoffe das könnt ihr mir und meinen Freunden ebenso entgegenbringen, vielleicht wiegt mein Wort nicht fiel wenn ich es bei ihnen anbringe, doch ich kann mir bei beiden nicht vorstellen, dass sie etwas Böses in sich tragen."

Er wollte schon fast aufhören zu sprechen als er erneut ansetzte "Und bevor ihr uns dreien vorwerft Werwölfe zu sein die als erstes abstimmen um die Masse zu beeinflussen... der gestrige Tag hat anderes bewiesen in meinen Augen..."