-
Legende
Grandy musste ansehen, wie die Leiche sich nicht verwandelte oder sonst wie unnatürlich verhielt. Er blieb tot. Allen war klar, was dies bedeutete. Sie hatten zum ersten Mal, seit dem diese Wahl begonnen hatte, einen Menschen geopfert. Grandy wusste nicht wie er sich fühlen sollte, er hatte sich selbst eingesetzt, damit eben kein Mensch heute hier sterben sollte, aber es war vergebens gewesen. Für einen Augenblick fühlte er sich wütend, schuldig und wollte etwas gegen Dankwart sagen, doch dann bedachte er, wie der alte Mann selbst sich fühlen musste. Grandy sah auch ein, dass Vertrauen selbst manchmal sinnlos war.
Bevor er schlafen ging, er wollte heute nichts mehr Trinken, ging er nochmal zu Selene.
"Meine Fähigkeit habe ich auf den neuen Bürgermeister eingesetzt, ich verdächtigte ihn mit dem Bösen im Bunde zu sein, schließlich war er ja von einem Teufelsanbeter ernannt worden, und ich fürchtete wir hätten wieder eine solche Bestie als Bürgermeister. Doch meine Ermittlung verlief erflogslos, ich fand in seiner Umgebung nichts. Das schließt auch Leonardo und ... mich ein. Ich erwarte nicht, dass ihr mir traut. Der heutige Abend hat gezeigt, dass nur der Tod zeigen kann, wer wir wirklich sind, aber falls ich morgen an der Stelle sein soll, wo Raffael heute war, merkt euch meine Worte. Zumindest diese zwei sollten nicht sterben."
Damit verabschiedete er sich und ging, ohne auf die anderen zu achten, zum Hotel.
Stichworte