-
Legende
Grandy, Libra, Dankwart in Begleitung vom Händler Talis traten in diesem augenblick ins Herrenhaus des Bürgermeisters ein. Innen wurden sie von den Dienstmädchen sofort zum Speisesaal geführt, der bereits für ein Festessen hergerichtet war, unweit des Kamins, der von ihnen gesehen am anderen Ende des Raums stand, konnte man eine Tafel sehen, auf die bereits zwei Namen eingetragen waren. Auf den Tischen war das Essen bereits hergerichtet und die Gefährten entschieden sich drei aneindander grenzende Sitze einzunehmen.
Die Disskussion hatte bereits angefangen, hinter dem Namen Leonardos waren zwei Striche, jemand hatte Rebecca Stepback gewählt. Grandy konnte gerade noch die Argumente von Raffael, den er tags zuvor kennen gelernt hatte, anhören. Das Stimmverhalten würde sie verdächtig machen, und seine Argumente erschienen ihm schlüssig. Dennoch hatte sie für Train gestimmt, der Zeitpunkt ist da im besten Fall sekundär. Das Paar Miller und Adryan waren sehr verdächtig, einer von beiden war sehr wahrscheinlich Vampir oder Werwolf, aber mehr als raten konnten sie kaum.
Dann formulierte, nach langen Warten, Dankwart seine Meinung. Er betonte nochmal, dass alles auf seinem Gefühl basierte, aber ebenjenes Gefühl hatte uns die letzten zwei Tage auf die Vampire gewiesen, warum sollte es heute versagen?
Grandy sprach seine Gedanken aus:
"Der Verdacht von Raffael hat etwas für sich, ihre Stimme schien bisher tatsächlich gut in das Schema zu passen, allerdings haben viel mehr gestern für Havelock gestimmt, längst nachdem es klar war, dass es Chester treffen würde. Adyran und Miller halte ich auch für verdächtig, zumindest einen von beiden. Sie haben die letzten zwei Tage jeweils sich selbst gewählt, allerdings ist es wahrscheinlich wirklich nur eine dumme Streiterei, verstärkt durch diese Wahl. Ebenjene Wahl zeigt aber tatsächlich, dass kaum einer der bisherigen Vampire je wirklich verdächtig war, im Vergleich wie unsinnig sich manche, die heute noch Leben verhalten haben, Miller und Adryan sind ein klasse Beispiel für dämliches Verhalten. Das heißt, dass wir uns wirklich nur unserem Gefühl vertrauen können, und daher schließe ich mich meinem guten Freund an. Als ich zum ersten Mal Raffael traf, vor dem Wirtshaus, wusste ich, vor mir war ein berechnenter Mensch, jemand der nach außen hin harmlos erscheint, aber seine Augen verraten das Biest im inneren. Ich bin der Letzte der behauptet, dass ein solcher Verdacht hieb und stichfest wäre, es ist es nicht, aber ich hatte an diesem Tag einen Geistesblitz. Und meine Ermittlungen zu diesen paranormalen Ereignissen weißen auf etwas Böses in seiner Umgebung hin, daher wähle ich Raffael."
Geändert von Mivey (23.11.2011 um 18:00 Uhr)
Stichworte