-
Engel
Nachdem der gemütliche Teil des Abends, das Essen, bei dem besonders der Schinken sich regen Zuspruchs erfreut hatte, weitestgehend abgeschlossen war, kamen sie nun zum eher unangenehmen Teil, der Abstimmung, wen sie nun hinrichten wollten.
Rafael erhob sich als einer der ersten: "Nachdem mir heute ein eher beschaulicher Tag vergönnt war, hatte ich Zeit, mir Gedanken zu den Geschehnissen der letzten Tage zu machen, wobei mir eine Person rückblickend betrachtet verdächtig vorkam. Da sie bisher nicht im Zentrum des Interesses stand, bitte ich, es mir nachzusehen, wenn ich erst etwas aushole, und meine Gedanken darlege, ehe ich den Namen der Person nenne. Es geht mir nicht darum, geheimnisvoll zu wirken."
Er lies ein Lächeln folgen und trank einen Schluck Wein (wenn er sich nicht täuschte, ein Einheimisches Erzeugnis), ehe er fortfuhr.
"Zunächst möchte ich an unseren extrem kurzzeitigen Bürgemeister Herr von Busch erinnern. Wie sich herausgestellt hat, hat er sich neben Damenunterwäsche auch mit schwarzer Magie beschäftigt. Dies deutet darauf hin, dass er mit den Wesen, die für die derzeitigen Geschehnisse in Düsterburg verantwortlich sind, im Bunde stand. Demnach steht es anzunehmen, dass er auch persönlich Kontakt mit diesen Wesen hatte. Seine Frau hat sich, wenn auch nur durch ihren bedauerlichen Tod, als unschuldig erwiesen. Möglicherweise war sie getötet worden, damit sie nach dem Tod ihres Mannes nicht dessen finstere Bekanntschaften, möglicherweise in ihrer nächsten Nähe, aufdecken konnte. Dies führte mich zu anderen Personen, die engen Kontakt mit Herr von Busch hatten, selbst wenn sie eher unauffälliger Natur waren.
Ich beziehe mich hier nicht auf seine Freunde, sondern auf seine Angestellten. Für diese wäre es ein leichtes gewesen, Kontakt mit Herr von Busch zu halten, und nachdem er tot war, stellte seine Frau natürlich eine Gefahr für sie dar. Besonders verdächtig waren dabei natürlich die beiden Dienstmädchen, die er zu Vertrauenspersonen ernannt hat.
Eine davon hat tatsächlich ein verdächtiges Wahlverhalten an den Tag gelegt. Am ersten Tag hat sie wie die meisten Anwesenden für Herrn Heartnet gestimmt, allerdings erst, nachdem bereits klar war, dass es keine Möglichkeit geben würde, ihn zu retten. Am zweiten Tag stimmte sie für Herr Havelock, gerade als sich ein Stimmungsumschwung abzuzeichnen begann, der letztendlich zum Tod des Vampirs Chester Alverick führte, mit dem sie überdies eine Vorgeschichte zu verbinden scheint, über die ich nicht ganz im Bilde bin, die aber derart zu sein scheint, dass ein Versuch ihn zu retten eher als untypisch zu betrachten sein dürfte.
Ich denke, inzwischen ist es offensichtlich, auf wen ich mich beziehe: Hiermit klage ich Rebecca Stepback an.
Geändert von Liferipper (23.11.2011 um 17:19 Uhr)
Stichworte