-
Legende
"Morgen zusammen. Es gab gestern in der Tat etwas was mich stutzig machte. Dieser Adryan, oder wie er auch heißt, scheiß Name, beschuldigt seit zwei Tagen Miller, ohne für mich ersichtlichen Grund. Entweder ist er als Böser auf seinen Tod aus, oder weiß etwas über ihn. Wisst ihr warum er sowas macht?" fragte Talis nachdem er eingetreten war und sich im Wirtshaus platzmachte.
Grandy selbst war neugierig was seine Gefährten zusammen mit dieser zwielichtigen Gestalt getrieben hatten, daher lauscht er gebannt als sich Dankwart entschied zu antworten:
"Herr Adryan Klerc hatte den Verdacht, dass Miller etwas über die Werwölfe wissen müsste, war er der erste der von ihnen gesprochen hatte. Auch hatte er unsere Hündin, Julie als mögliche Täterin vorgeschlagen, dies stellte sich dann aber als unglückliches Missverständniss heraus. Nach reiflicher Überlegung war gestern auch Chester eindeutig die bessere Wahl gewesen, dass Adyran trotzdem Miller gewählt hatte war in der Tat etwas seltsam, aber kann man es ihm Übel nehmen, dass bei diesem Stress sein Gemüt etwas verhitzt ist? Jedenfalls brachte die Befragung nicht alzuviel ans Licht. Als verdächtig würde ich den Musikus nicht sehen, aber vielleicht ist das ja die beste Tarnung... Diese Kreaturen können sich exzellent verstecken, ich befürchte, dass wir sie wirklich nur an ihren Taten erkennen werden, weniger an ihrem Aussehen oder Wirken." schlussfolgerte Dankwart während seine Augenbrauen konzentriert vertieften und ein nachdenklicher Blick auf seinem Gesicht abzeichnete.
"Was Adryan vom Beruf her macht, haben wir eigentlich auch nie erfahren... Vielleicht ist er ein Abenteurer wie wir?", meinte Libra als der Edelmann Rowan sie fragte wer dieser Herr Klerc eigentlich sei.
" Wie sieht es mit euch aus, Talis? Was ist euer Tun?", fragte Rowan den Kaufmann der sich selbst gerade ein Getränk bestellte.
Talis schien über die Antwort nachzudenken, die ihm Dankwart gegeben hatte, daher sprach Grandy für ihn.
"Er ist ein Kaufmann, hat einen Gemischtwarenladen, die ..äh.. wie hieß ... Bleibe für Drei, nein anders, Bleibe der Dinge? Irgendsowas. Er kauft auch Dinge an und zahlt sogar ganz gut, wenn man bereit ist etwas zu verhandeln. Zumindest bei meinen Tierfellen war es so, oder hast du mich heimlich übers Ohr gehauen, Talis?", fragte ihn Grandy belustigt.
Stichworte