"Train, der erste Vampir, den wir zu Strecke gebracht haben sprach davon, dass er noch andere Gefährten hätte. Meinte er einen anderen oder sprach er von einer Mehrzahl? Falls ja muss noch einer von ihnen da draußen sein. Wenn die Gerüchte um einen Werwolf auch stimmen, tja dann haben wir noch einige Tage vor uns.", erwiederte Grandy der Frage von Rowan. Sie selbst wussten nichts über dieses neueste Opfer, aber wenn wie gestern eine Versammlung im Wirtshaus stattfinden sollte, würden sie nicht lange auf eine Antwort warten müssen. Nichts desto trotz war Grandy angespannt, wen hatten die Werwölfe oder Vampire diesesmal erwischt? Der Bürgermeister hatte gestern einen von ihnen entlarvt, er wäre ein natürliches Ziel für sie gewesen. Das Essen, dass sie bestellt hatten, der übliche Hackbraten, bekam ihm heute nicht so gut, vielleicht hatten ihn die Ereignisse der letzten Tage einfach des Hungers beraubt, vielleicht hing ihm der Hackbraten langsam auch bis zum Halse raus, das verwässerte und lauwarme Bier verbesserte die Lage kaum.
Gerade in dem Moment trat eine junge Frau ein und verkündete den Gästen was gestern nach geschehen war.
"Marina, die Sängern, verdammt, aber vielleicht ist es gut, dass sie den Bürgermeister nicht erwischt haben. ich weiß nicht wie er herausgefunden hat, dass Chester eine dieser Kreaturen war, aber ich glaube nicht an Zufälle, er muss es gespürt haben, vielleicht hat er heute wieder eine Spur..."
Als Grandy sich wieder dem Hackbraten zuwenden wollte, trat der Kaufmann Talis ein. Es sah so als hätte er jemand anders erwartet, aber er sprach die drei Gefährten trotzdem an.
"Ich will nicht über diesen Deppen reden..", sagte Grandy, dem der Gedanke an Adryan so früh am morgen miesfiel. "Aber da fällt mir ein. Dankwart und Libra... Habt ihr nicht etwas mit ihm getan, ihr wisst schon, nachdem ich unsere Felle verkauft habe gestern?"